ableton live 8 release

hi.

Ich suche ein Tutorial : how to make a dance Music Track, von A bis Z.. wie der Song klingt ist erstmal egal, es geht um das Prinzip zu verstehen wie man ein komplette Track mit Ableton aufbaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe eine frage.
Unzwar, macht man, wenn man mit Ableton ein Live set macht, das ausschließlich mit seinen eigenen tracks? Macht man es überhaupt mit Audiofiles oder midifiles? Also mit fertigen liedern oder mit gerade zusammengestellten midiclips? Würde mich brennend interessieren. War schon auf einigen Parties, aber habe ja keine lust dem DJ der gerade nen live act macht auf den sack zu gehen und hals hinter ihm zu stehen und zu schauen wie er es macht. Wäre super wenn mir einer Helfen könnte, oder mir sagen könnte wer mir da genau weiterhelfen kann, oder wo ich hilfe diesbezüglich finden könnte.

DANKE
 
Servus, habe eine frage.
Unzwar, macht man, wenn man mit Ableton ein Live set macht, das ausschließlich mit seinen eigenen tracks? Macht man es überhaupt mit Audiofiles oder midifiles? Also mit fertigen liedern oder mit gerade zusammengestellten midiclips? Würde mich brennend interessieren. War schon auf einigen Parties, aber habe ja keine lust dem DJ der gerade nen live act macht auf den sack zu gehen und hals hinter ihm zu stehen und zu schauen wie er es macht. Wäre super wenn mir einer Helfen könnte, oder mir sagen könnte wer mir da genau weiterhelfen kann, oder wo ich hilfe diesbezüglich finden könnte.

DANKE

natürlich nur mit eigenen tracks.

wenn die tracks fertig sind, "rendert" man sie. dh. man bastelt einzelne loops usw.

die werden dann in das live set eingebaut. usw usw usw...............
 
Meinst du ein Liveset oder ein DJ-Set?
Hast du auf den Parties auf denen du warst bekannte Lieder gehört, die nicht von dem produziert wurden der hinter dem Pult stand? Dann war's eher ein DJ-Set mit Live.
Vieles ist möglich...
 
Servus, habe eine frage.
Unzwar, macht man, wenn man mit Ableton ein Live set macht, das ausschließlich mit seinen eigenen tracks?

DANKE

du kannst es machen wie du willst. wie die meisten sequencer versteht live midi als auch audio zugleich. damit kannst du alles machen, was du willst.
ein per midi programmierung live spielender softsynth frisst natürlich um einiges mehr CPU als eine audiospur, du kannst allerdings auch spontan in der melodie damit rumpfuschen.

die billige leier wärs, einfach audiotracks reinzuladen, zu warpen und cuepunkte zu definieren und damit rumzuspielen. hinzu kommen zig effekte, die man drauflegen kann.
 
Hi Live Fans;)

Ich habe mal 4 Fragen :

1-ich wollte meine eigene Grooves erstellen, dafür habe ich ein Drumloop in Spur1 geladen und mit rechte Mausklick auf "Extract Groove" geklickt, Live tut was aber ich weiss nicht wo die Grooves jetzt gespeichert sind!!
Eigentlich soll links unten ein Menü erscheinen : "Current Set's Groove Pool", aber ich seh nix!!

2-Wann verwende ich Slice to Midi?

3-Absynth 4 von NI kann man auch als Plugin in Live verwenden, wie kann ich ein Loop von Absynth live spielen und in Ableton speichern?

4-meine letze Frage ist : in Impulse oder Simpler sind fertige Sets, kann ich die einzelne elemente dieser Sets irgendwie kombinieren und daraus ein eigene Set erstellen?

danke ;)
 
mal ne schnelle frage: wie funktioniert die authorisierung bei live 8? ist ne karte mit ner serial dabei?
 
alternativ kann man auch einfach die serial aus der bestellbestätigungs-email nehmen :)
 
alternativ kann man auch einfach die serial aus der bestellbestätigungs-email nehmen :)

wenn man denn bei ableton bestellt...

serial steht innen im cd-booklet,nummer eingeben,authorisieren drücken und gut is

also in diesem aufklappbaren digipak meinste? gut, dann muss ich ja im falle eines gebrauchtkaufs keine sorgen haben, dass ausversehen die lizenzkarte nicht mitgesendet wird.
 
DrumMashines

unter Welche Menüpunkt sind die Drum Maschine 606 - 707 -808 und 909 in Ableton gespeichert? :confused:

soll ich erst ein Midi Spur erzeugen um die Drum Maschine zu sehen ?
 
wenn du ein presetinstrument ins leere sessionfenster ziehst, wird dir automatisch eine midispur mit dem geladenen gerät und preset generiert
 
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch bereit
wär mir ein fertiges Set rüber zu schicken, dass er entbehren kann...

ich würd mir gern einfach mal nen kompletten aufbau so angucken.

wer einen entbehren kann, kann sich ja per PN melden...
mir wär electro, house oder minimal ganz lieb.
 
pfft, was geht'n hier ab. beispiele gibt's im netz - keiner wird Dir hier seine arbeit umsonst anbieten. außerdem hat jeder seine eigene arbeitsweise, es gibt kein "muster"-liveset.

demo laden, ausprobieren. nicht alles aufm silbertablett haben wollen - so kommst Du nicht weit.
 
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch bereit
wär mir ein fertiges Set rüber zu schicken, dass er entbehren kann...

ich würd mir gern einfach mal nen kompletten aufbau so angucken.

wer einen entbehren kann, kann sich ja per PN melden...
mir wär electro, house oder minimal ganz lieb.

Sorry das aber echt ein NO GO! :eek:

genau wie tranqui schon sagt es gibt auf youtube viele viele videos wo man fertige arrangements sehen kann.

aber den suchbegriff verate ich dir jetzt nicht :p

ich finde es echt schade wie einfach es sich manche machen wollen!
das ist ja ne tolle perspektive für die nachwuchs produzenten *kopfschüttel*

beste grüße,
Pascal | Beatamines
 
es gibt genug Material in Ableton8, es gibt im Help bestimmt Muster Set.
ASK Video tutorials sind auch gut. Du muss die Struktur und Aufbau verstehen, dann kannst du ein paar loops laden und langsam dein eigene Set aufbauen oder auch nachbauen..

registriere dich bei loopmasters, kriegst du immer feine Loops alle MusikRichtungen, kostenlos, zwar nicht viel aber würde reichen für den Anfang.
Sie sind super gemastert und kannst du echt viel üben damit..

www.loopmasters.com
 

Neue Themen


Zurück
Oben