Ableton Live 8 Stammtisch

Da steht ja auch "some of you" und diverse Beiträge in anderen Threads reden von häufigen Abstürzen.:)
 
Da steht ja auch "some of you" und diverse Beiträge in anderen Threads reden von häufigen Abstürzen.:)

stimmt, ich hatte bis jetzt auch 3 abstürze.
in verbindung mit: dublizieren, löschen einer ni midi spur.

ableton scheint leichte probleme mit ni zu haben???

aber das hat mich nicht sonderlich gestört, da jedes programm mal versagt.

ich sehe das als kinderkrankheit
 
Zur Info:

Ableton stellt die Weiterwentwicklung von Live ein, um erst mal die Bugs aus 8 zu entfernen.

Weitere Infos hier.

thx 4 info. ich wollte ja eigentlich auf die 9 warten, mit der ich so im frühling gerechnet habe.

nicht nur in 8 haben sie bugs, sondern auch im forum, die message is angeblich vom märz 2002
 
ich hab den turnus beobachtet, normalerweise haben sie nen jahresrhythmus. google mal die releasedaten. und die nummer passt immer ungefähr zum aktuellen jahr -1.

bei 8 haben sie schon etwas länger gewartet, ca 1,5 jahre, bei 9 werdens wohl auch soviel werden, dann hätten wir sommer 2010.
 
lllllllllllooolllllllllll

na toll:D:D:D

wieder heiße luft wa???

aber im ernst, ne 9er version im sommer wäre mit sicherheit zu früh;)

Ja, Ja, is klar, die 8er Version gab es ja auch schon 2002, WA???

Wie Anarchy schon anmerkte, links ist das Datum, wann der Autor eingetreten ist, rechts das Datum des Postings.

Ich liebe dieses Forum einfach. Man postet ein News vom CEO und schon geht es los: Was für Bugs, heisse Luft, Kinderkrankheiten.:D
 
Ja, Ja, is klar, die 8er Version gab es ja auch schon 2002, WA???

Wie Anarchy schon anmerkte, links ist das Datum, wann der Autor eingetreten ist, rechts das Datum des Postings.

Ich liebe dieses Forum einfach. Man postet ein News vom CEO und schon geht es los: Was für Bugs, heisse Luft, Kinderkrankheiten.:D

moment! die info wurde nicht von mir interpretiert, ich habe diesen post nur einmal grob überflogen, und nicht drauf geachtet was daneben usw. steht.

also bitte:p;)
 
gibts hier irgendwen, der live 8 schon unter mac os 10.6 snow leopard betreibt? wie ist die performance? gibts irgendwelche komplikationen?
 
Wo speichert Live die Warpdateien, bzw. welche Endung haben diese?

Mir ist aufgefallen, dass einmal gewarpte Dateien ihr Raster beibehalten, wenn man sie in einem neuen Projekt erneut verwendet. Daher muss dort irgendwas gespeichert werden.
 
Wo speichert Live die Warpdateien, bzw. welche Endung haben diese?

Mir ist aufgefallen, dass einmal gewarpte Dateien ihr Raster beibehalten, wenn man sie in einem neuen Projekt erneut verwendet. Daher muss dort irgendwas gespeichert werden.

schau in den speicherort deiner datei, ableton hat dafür eine egene datei angelegt. das ist eine asd datei. hat den selben namen wie das orginal, und endet auf wav.asd;)
 
die ganzen files werden dir glaube auch in der set-verwalten-option gelistet. und die kannste ja im finder/explorer anzeigen lassen
 
@Danny: benutze die demo von live seid ein paar wochen unter snow leopard und hatte bis jetzt noch nicht einmal probleme... laeuft alles schnell und ohne das der rechner wirklich ausgelasstet ist. ich kann das zwar nicht mit frueheren versionen vergleichen da ich live erst seid der 8. version benutze, aber soweit ich das beurteilen kann, laeuft es sehr gut.
 
thx 4 info. mehrere wochen? mehr als 2 gehn ja nich, wa? man muss sich doch registrieren und kriegt eine serial die abläuft. ohne mehrere accounts geht das ja nicht zu überbrücken
 
thx 4 info. mehrere wochen? mehr als 2 gehn ja nich, wa? man muss sich doch registrieren und kriegt eine serial die abläuft. ohne mehrere accounts geht das ja nicht zu überbrücken

Du meinst bestimmt die Trail version (hier ist es möglich eine serial zubekommen die max 4 Wochen (30 Tage) geht. danach läuft diese ab. Die Demo kann man natürlich solange benutzen wie man will. man kann dann aber nix mehr speichern.
 
hab eben nochmal nachgeguckt, benutze die demo (ohne speicher moeglichkeit) seid dem 3. November und hab seid einer woche das 30 tage speichern aktiviert.

...btw. haette ich da noch eine frage, und zwar ob jemand weiss was die Ableton Live Lite Akai APC40 Edition beinhaltet bzw. ob es sich dabei einfach um die Ableton Live Lite 8 version handelt... wenn das hier nicht reinpasst, bitte bescheid sagen, dann guck ich mal wo ich es sonst reinschreiben koennte.
 
das ist ja geil. heißt also: volles benutzen der demo geht immer, man kann nur nicht speichern, falls man die 30 tage nicht aktiviert hat?
 
richtig, speichern und exportieren kann man nur, wenn man live direkt nach dem start aktiviert hat.
sobald man einmal die demo aktiviert hat, laufen die 30 KALENDERTAGE ab. danach kannst du die lizenz weiter verwenden, um mit live zu machen, was du magst, nur speichern und exportieren geht halt nicht mehr.
 
Habe gestern mein Upgrade auf die Vollversion bekommen und lese derzeit das Handbuch. Da wird sogar explizit drauf verwiesen, dass man die Demo quasi als Airbag (sind jetzt meine Worte) nutzen kann, falls mal unterwegs das Notebook mucken macht, So kann man mit einem Datenbackup und der Demo auf einem beliebigen anderen PC seinen Live Act durchführen. Finde die Idee genial....
 
hab eben nochmal nachgeguckt, benutze die demo (ohne speicher moeglichkeit) seid dem 3. November und hab seid einer woche das 30 tage speichern aktiviert.

...btw. haette ich da noch eine frage, und zwar ob jemand weiss was die Ableton Live Lite Akai APC40 Edition beinhaltet bzw. ob es sich dabei einfach um die Ableton Live Lite 8 version handelt... wenn das hier nicht reinpasst, bitte bescheid sagen, dann guck ich mal wo ich es sonst reinschreiben koennte.


die APC Edition ist der letzte ****** ... da kann man nicht mal MP3s importieren ... hab gleich auf live 8 geupdated.
 
die APC Edition ist der letzte ****** ... da kann man nicht mal MP3s importieren ... hab gleich auf live 8 geupdated.

das waere dann das Ableton Live 8 Upgrade Live Lite wenn ich das richtig sehe oder welches upgrade version wuerde dafuer faellig werden?
 
Hallo eine kurze Frage, braucht man eigentlich für jede einzelne Spur in Ableton ein extra Soundkanal für die Ausgabe?


Gruß
 
Hallo eine kurze Frage, braucht man eigentlich für jede einzelne Spur in Ableton ein extra Soundkanal für die Ausgabe?


Gruß

das wär krass.
und nein, du kannst jede spur auf jeden ausgang routen. also auch alle auf einen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
832
Revenga
Revenga

Zurück
Oben