Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Strobegeschichte ist zuverlässiger. Vor allem bei Technics an denen der User an der Pitcheinstellung rumgespiet hat ist die Strobebeleuchtung zuverlässiger.DJ Tobe schrieb:Hey,
der einzige Sinn der Punkte is doch dass man die Geschwindigkeit... naja... grob ablesen kann oder?
Aber dafür kann ich doch auch einfach auf den Pitch schaun...
Klar. Sieht doch cool ausDJ Tobe schrieb:Schaut ihr manchmal auf die Strobopunkte?
Meines Erachtens das Beste an den Dots. Ist aber Gewöhnungssache.DJ Tobe schrieb:(Ich mein gut, man kann den Teller mit strobopunkten vielleicht etwas besser abbremsen, aber naja...)
(Ich mein gut, man kann den Teller mit strobopunkten vielleicht etwas besser abbremsen, aber naja...)
dr.masterblaster schrieb:geht doch gar ned... der eine läuft z.b. 140 bpm mit 0% pitch und der andere 144... da helfen dir ja die punkte nicht... da müsstest dann die bpms wissen um sagen zu können da muss ich jetzt so viel langsamer werden und das hilft dir nicht weil du dich beim 3. track gar nimma auskennst...
ich schau da fast nie hin...
NiceOne1 schrieb:nee ich auch nich. Der Effekt sieht halt nur geil aus. Frag mich immernoch wie das funzt![]()
Weil mit taschenlampen oder so seh ich keinen effekt![]()
Weiser Mann...!DJ TittyTwister schrieb:Ich glaube ich bin so ziemlich der erste im Thread , der die Dinger relativ wichtig findet.
Wenn ich im Club zum ersten Mal bin, checke ich den TT mit Hilfe der Stroboleiste erst mal durch. Wo ist 3,3, wo ist 6%, hat der TT tatsächlich nur +8% oder hat der durch Pitchtuning evtl. mehr!?
Ausserdem erleichtert die Stroboleiste das Erlernen des Auflegens.
DJ_OXYGeN schrieb:Die Strobegeschichte ist zuverlässiger. Vor allem bei Technics an denen der User an der Pitcheinstellung rumgespiet hat ist die Strobebeleuchtung zuverlässiger.
babu schrieb:oder bei hubschraubern... sieht bei bestimmten geschwindigkeiten auch so aus als ob der rotor ganz langsam rückwärts laufen würde.
zugegebenermaßen wird da nicht dauernd was ein und ausgeschaltet, bevor wieder jemand meinen post verquotet und zerpflückt
Verstehe ich das Richtig? Du hast einen TT ohne Stroboskopbeleuchtung des Plattentellers. Ich gehe mal (aufgrund deines Avatars) von einem Jaytec mit "coolem" Design austwin2k schrieb:Nein, da auf meinen TT keine punkte sind, sonden rillen.
Wenn ich welche hätte, würde ich vielleicht draufsehen um Geschwindigkeitsschwankungen zu erkennen. Wenn das die Beleuchtung der Umgebung im Club überhaupt zulässt.
Ich will ja jetzt nicht die 746578. "Technics-vs.-andere-Plattenspieler-Diskussion" frei treten... Schließlich sollte auch der Letzte kapiert haben, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, und die anderen es nunmal akzeptieren müssen.vAn kOsTy schrieb:man siehst sogar besser als beim 1210er.
DJ_OXYGeN schrieb:Ich will ja jetzt nicht die 746578. "Technics-vs.-andere-Plattenspieler-Diskussion" frei treten... Schließlich sollte auch der Letzte kapiert haben, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, und die anderen es nunmal akzeptieren müssen.
Doch dein Zitat klingt so, als würde jemand anderes sagen, dass der +/-8% Pitch bereichdes Technics besser ist, als der umschaltbare des Numark TT-X1.
Denn:
Ein +/-8%-Pitchbereich kann nicht besser sein als ein Pitchbereich mit mehr als +/-8%. Genau so gut kann man die Gleichlaufschwankungen eines Plattentellers ohne Strobebeleuchtung nicht besser sehen, als an einem Teller mit Strobebeleuchtung.
P.S.:
Irgendwie fällt mir gerade folgender Satz ein...
Nachts ist es kälter als draußen
echt? ich stand bisher nur einmal an einem ttx und mir isses nicht aufgefallen... Jetzt stehe ich echt blöd davAn kOsTy schrieb:Im PDX und im TTX wird der plattenteller mit nem strobe beleuchtet.
dieser befindet sich mit der nadelbeleuchtung in der selben kappe und nciht wie beim 1210er getrennt.
DJ_OXYGeN schrieb:Im Grunde schaltet sich da aber auch etwas ein und aus
Gemeint ist aber das Auge, dass auch in einer bestimmten Frequenz "aufnimmt" (ich denke es sind 100 Hz, zumindest werben TV-Gerätehersteller damit, dass 100 Hz Fernseher "flimmerfrei" wären, weil es in der Frequenz des menschlichen Auges ausstrahlt).
gin schrieb:naja ein fernseh bild baut sich aber zeilenweise auf d.h. man sieht nie ein schwarzes bildhöhere bildwiederholrate wirkt sich aber bei schnelle szenen und wenn man schräg am bild vorbeiguckt usw. positiv aus. das menschliche auge nimmt zwar aber 25hz ein bild als "flüssig" war aber muss sich dabei wesentlich mehr anstrengen (interpolieren) als wie wenn es 4x mehr material zur verfügung hat !
Technoid-Freak schrieb:Nur wenn ich bei Technics das Gefühl habe, das das Pitching um den Nullpunkt herum nicht funzt
Ich seh´ schon die BILDschlagzeile:s-tek schrieb:selbst dann tu ich das nicht. mein gehör ist da glaub ich besser als jeder punkt...
wees ehrlich gesagt sowieso nich wie ich die "lesen" sollte
und is doch eher was für druffis oder?![]()