Acid - 303 - Bassline - Clones

leider hab ick och nich soviel ahnung, ob das schwer ist nachträglich sowas zu integrieren oder so...vielleicht hat ja jemand n tip :)

ich denke mal mit exakt drei löteingriffen (bei gleichzeitiger (zumindest schaltbarer) stilllegung des internen sequenzers) sollte man das ding per midi-cv/gate interface steuern können. eventuell gibts da noch ein paar spannungsangleichsgeschichten aber dat is ja ne 7-euro-sache.

son interface ist teuer und im gehäuse der acidlab lässt es sich warscheinlich nicht unterbringen.
 
Hallo Zusammen

Jaa... drinnen in der Acidlab sieht's leider sehr Digital aus,
ich weiss nicht ob einem da das löten im sachen umbau noch spass macht.
(SMD Elektronik):eek:

Gruss WarlocK'88
 
jo kein problem. digital ist die klangerzeugung von dem gerät nicht.

Also viel platz ist wirklich nicht für zusätzliche einbauten
erinnert mich irgendwie an die MC-09, da ist das Board nahe
an der Oberfläche, unten wäre ja noch was an Platz.

Gruss WarlocK'88
 
Och Kids, spart euch doch das gezicke!

-Ich fahre an dieser Stelle kompetenter fort:


NEU von der NAMM-Show 2007 (USA, Anaheim) der FUTURE-RETRO - XS !!!


mehr Infos dazu unter www.future-retro.com
 

Anhänge

  • Future-Retro - XS.jpg
    Future-Retro - XS.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 174
sieht auf jeden fall interessant aus, auch sehr geil mal alle anschlüsse oben zu haben...sehr bedienfreundlich. aber ist das nun noch n 303clone? :)
 
An diesem Punkt scheiden sich halt die Geister:

Der XS hat lt. Hersteller nur noc hein 2-Pol-Filter, also 12dB. Die 303 arbeitet mit einem 18dB.
Ich darf aber aus eigener Erfahrung mit dieser Kiste versichern, dass der 303 Sound in vielerlei Hinsicht erreicht wird!
 
Och Kids, spart euch doch das gezicke!

OK! Von meiner Seite her kein Problem .

Friede mit s-tek ! ;)


Ich habe mir soeben die samples auf der FutureScope Seite vom XS angehört.
Naja, Aber man weiss ja nie, vielleicht hat die vollendete Version dann noch etwas mehr druck.

Aber was Ihr von CreamWare's Retro-Produkten sicher schon kennt.

Den Minimax_ASB_Profit-5 :

Hört Euch mal die auf der Amazona Seite die beiden samples an:





Hier wurde der Tb303-Sound emuliert.

Gruss WarlocK'88
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier sind doch ein paar User die die Acidlab BL zusammen mit ner Jomox XBASE09 in Betrieb haben.
Ich hab folgendes Problem, das Ding ist zu leise, m.E. stimmt da irgendwas nicht. Ich hab die Jomox auf dem Mischer auf -10dB, die Bassline selbst voll aufgequetscht und auf dem Mischer fast auf +10dB, Line Fader beide ganz oben.
Die Bassline ist faktisch nicht zu hören, wenn ich Accent jetzt noch ganz aufdrehe gehts aber das kann doch nicht der Normalfall sein...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

MfG,
Thomas
 
was haste für n pult?
bei mir funzts tadellos. vielleicht haste n billigkabel an der acidlab, wobei das nicht der grund sein dürfte...überprüf auch mal ob du anner acidlab den headphoneout oder den richtigen lineout hast ;)
 
@s-tek :
A&H Xone 3D, daran dürfte es eigentlich net liegen, check das aber nochmal an nem anderen Eingang.
Ich kanns mir ja auch nicht wirklich erklären, Line-Out is an ja. Das mit dem Kabel is allerdings noch ne Möglichkeit, da der Adapter von Mono auf Stereo etwas wabbelig zu sein scheint (d.h. kein Studiomischer wo das Monsignal gepannt wird sondern ich mach das eben über Adapter Mono-Stereo).
Werd das nochmal testen und melde mich nochmal.
Ich hab das Ding ja so lieb aber wenn ichs kaum hören kann :(
 
Hallo Genetix

Einen Signalverstärker einsetzen.

Oder hast Du einen Synth mit Audio-Eingang ? Der würde das Signal der ALBL auch verstärken und ans Mischpult weitergeben.

So hab ich es bei mir gelöst.

Gruss WarlocK'88 :)
 
@Warlock

hi, nö Synth hab ich (noch) keinen.
Bin auch noch net dazu gekommen mal nen neuen Stecker zu holen, hab dauernd die Bude voll hier :)

Aber weil Du geschrieben hast 'So habe ich es gelöst'. Heißt das sie war bei Dir auch zu leise?

Gruß,
genetix
 
Ja schon ein bisschen, darum hab ich's so gelöst

möglichkeiten gibts ja immer welche.

Gruss WarlocK'88
 
Oh Yeah, die "kleine" Blubberkiste schaut immer besser aus!

Nur doof, das der Umstand beim Patternumschalten wohl noch nicht verbessert wurde.
 
Wieviel kostet denn dieses Ding?

hab noch keinen Preis gefunden...
 
@Techtrix:
Also ich kann ja verstehen, wenn man nicht den ganzen Tread lesen will, aber eine Seite zurück ist ja wohl nicht zuviel verlangt... :eek:
 
hab mir den ganzen Thread durchgelesen und gedacht 550€ sei eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
19K
ConkerSquirrel
C
Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L

Neue Themen


Zurück
Oben