Denon DN-X600

Hallo viper,

ja, das ist normal und bei mir auch der Fall :)
Einige Bereiche sind für die Effekte sozusagen "gesperrt".

Beachte auch die getrennte Markierung für Echo, Delay und Loop.

Ein Defekt liegt nicht vor.
 
Hm-den Sinn muss man nicht verstehen oder? Scheint mir eher ein Bug in der Firmware. Mal sehen was Denon antwortet.
 
Was meint ihr, was man noch für einen DN-X 600er bekommen kann, der ca 1 1/2 jahre alt ist? Kaum Gebrauchsspuren (Zuhause immer abgedenkt, nachdem er benutzt wurde). 2-3 mal außerhalb zum auflegen benutzt, aber nix passiert.
 
Was meint ihr, was man noch für einen DN-X 600er bekommen kann, der ca 1 1/2 jahre alt ist? Kaum Gebrauchsspuren (Zuhause immer abgedenkt, nachdem er benutzt wurde). 2-3 mal außerhalb zum auflegen benutzt, aber nix passiert.

das weiß ich auch nicht. Wäre aber interessiert :)

Setze ihn doch bei ebay rein und warte was passiert. würde evtl mitbieten :)

Denke aber nicht, dass sie ähnlich Wertstabil wie die Pioneer Mixer sind, oder?
 
das weiß ich auch nicht. Wäre aber interessiert :)

Setze ihn doch bei ebay rein und warte was passiert. würde evtl mitbieten :)

Denke aber nicht, dass sie ähnlich Wertstabil wie die Pioneer Mixer sind, oder?

Kannst mir gerne ne PM mit ner Preisvorstellung schreiben. Kann dann auch gerne Bilder machen und sie dir schicken ;)

Ob sie so Wertstabil wie Pioneer Mixer sind kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall sind sie meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig mit Pioneer.
 
Aber auf jeden Fall sind sie meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig mit Pioneer.
Wenn nicht sogar besser, zumindest was den Vergleich DN-X600 vs DJM-350/400 angeht.

Für einen 11/2-Jahre gebrauchten DN-X600 würde ich 450-500€ als angemessen betrachten. Versuche ihn erstmal hier zu verkaufen. Oder frag direkt mal 4phonia, ich glaube der sucht grad Einen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht sogar besser, zumindest was den Vergleich DN-X600 vs DJM-350/400 angeht.
Dennoch ist er nicht ganz so wertstabil - da er schlichtweg viel weniger bekannt und verbreitet ist - leider. Ich habe selber über ein halbes Jahr (!) auf Ebay warten müssen, bis ich dann endlich mal einen DN-X600 gefunden habe. Und diese habe ich dann auch noch extrem günstig bekommen, da schlichtweg keiner mitgeboten hatte.

Für einen 11/2-Jahre gebrauchten DN-X600 würde ich 450-500€ als angemessen betrachten. Versuche ihn erstmal hier zu verkaufen. Oder frag direkt mal 4phonia, ich glaube der sucht grad Einen! :D

Lebe zur Zeit für 2 Jahre in England (aber ab 1.8. wieder in Deutschland) und habe hier auch mal Auschau gehalten. Ein Denon 1600er ist gerade für umgerechnet 558 EUR verkauft worden. Ich war n bisschen zu frech und hatte nur 430 geboten. Naja verpokert würde ich sagen. Die 558 für nen gebrauchten 1600 ist ein guter Preis denke ich (aus Käufer Sicht), 450-500 für nen 600er ein bisschen zu hoch wenn ich mir überlege dass ich 150 drauf packe und nen nagelneuen bekomme. (und das sag ich jetzt nicht nur weil ich am 600er interessiert bin ;-)
 
Kann ja nicht wissen das du gerade in England bist. Gemessen am deutschen Neupreis von 666€ sind 450-500€ für einen gebrauchten DN-X600 im guten Zustand angemessen. Okay, sagen wir mal 450€. Dann wären wir bei 2/3.
 
Kann ja nicht wissen das du gerade in England bist. Gemessen am deutschen Neupreis von 666€ sind 450-500€ für einen gebrauchten DN-X600 im guten Zustand angemessen. Okay, sagen wir mal 450€. Dann wären wir bei 2/3.

Das war ja auch nicht patzig gemeint oder so ;-)

Du hast doch den 600er, oder? Könntest du Vergleiche zu den Pioneer Mixern sagen?

Könnte man sagen Denon DN-X600 = Pioneer DJM 600 und DN-X1600 = DJM 800?
 
Der DN-X600 hat kein wirkliches Gegenstück von Pioneer.
DJM 350 und 400 sind wirklich pissilige Spielzeuge im Vergleich.
Die größeren Pios sind halt allesamt Mehrkanäler.
Was die Verarbeitung und die Soundqualität betrifft, so empfinde ich den kleinen Denon als deutlich hochwertiger.
Zudem das Interface, was wirklich sehr gut läuft.
Bei den Mischpulten ist ein Pio-Denon-Vergleich schwierig, da es völlig unterschiedliche Konzepte sind.
Da könnte man am ehesten noch den DN-X1500 mit dem 700er DJM vergleichen. Alles andere driftet auseinander.

Eins steht jedoch fest: der DN-X600 ist ein Spitzengerät womit man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann.
 
Hmm, ihr bringt mich ins grübel. Wollte eigentlich auf einen DJM 800er wechseln. Hatte den DN-X 600er damals gekauft, weil ich mit Technics + Traktor angefangen hab. Nun hab ich mittlerweile CDJ 850er. Hatte den Denon also nur wegen der internen Soundkarte und weil ich wegen dem Studium nich Zuhause gewohnt habe. Dort hat mein Bruder nämlich noch einen DN-X 1600er. Allerdings wohne ich wieder daheim :p.
Jetzt muss ich mir den Wechsel nochmal überlegen :D
 
Hmm, ihr bringt mich ins grübel. Wollte eigentlich auf einen DJM 800er wechseln. Hatte den DN-X 600er damals gekauft, weil ich mit Technics + Traktor angefangen hab. Nun hab ich mittlerweile CDJ 850er. Hatte den Denon also nur wegen der internen Soundkarte und weil ich wegen dem Studium nich Zuhause gewohnt habe. Dort hat mein Bruder nämlich noch einen DN-X 1600er. Allerdings wohne ich wieder daheim :p.
Jetzt muss ich mir den Wechsel nochmal überlegen :D

woher kommst du wenn ich fragen darf?

sonst komm ich schnell vorbei und kauf ihn dir ab bevor du es dir anders überlegst :D
 
haha :D nähe Frankfurt. Florstadt nennt sich das nette Örtchen.
 
sooooooooooo habe nun endlich auch n denon dn x 600 zu nem guten preis bekommen. funktioniert auch alles super außer der crossfader. der ist extrem locker. ich bin mir eigentich sicher, dass das nicht normal ist. der wackelt sehr stark hin und her. also nicht der widerstand ist zu locker sondern der ganze crossfader. kennt jemand von euch das phänomen?
 
sooooooooooo habe nun endlich auch n denon dn x 600 zu nem guten preis bekommen. funktioniert auch alles super außer der crossfader. der ist extrem locker. ich bin mir eigentich sicher, dass das nicht normal ist. der wackelt sehr stark hin und her. also nicht der widerstand ist zu locker sondern der ganze crossfader. kennt jemand von euch das phänomen?

sooo, hab das gute stück heute mal aufgeschraubt. Unfassbar! der crossfader war überhaupt nicht befestigt. Die haben einfach mal 2 Schrauben komplett vergessen :D
 
und das bei nem Neugerät oder wie?? :)

laut vorbesitzer 3 monate alt. und es ist wirklich kein einziger kratzer drauf und es riecht noch neu ;-) und ich glaube kaum, dass der vorbesitzer das ding aufschraubt, 2 schrauben rausklaut um den mixer dann zu verkaufen ;-)
 
tja entweder, denon hat da tatsächlich etwas falsch gemacht, der vorbesitzer ist zu blöd gewesen um das zu bemerken bzw. wollte ihn deswegen verkaufen oder es war wirklich so wie du oben beschrieben hast ^^ würd mich echt interessieren :d haha
 
Gerade einen innoFader PNP in meinen nd-x600 gebaut.
Absoluter Oberhammer und vor allem wesentlich leiser beim cutten als der standart Fader. Kann ich jedem von euch nur ans Herz legen der mit dem nd-x600 ordentlich Scratchen will.
 
Auch wenn ich mir nicht mehr wirklich große Hoffnungen mache, frage ich zu guter letzt Euch ob jemand vielleicht Zugang oder im Besitz eines Service Manuals ist. Also das PDF-Dokument mit allen technischen Details und Schaltplänen. Zur Not auch gerne vom 1600er. Ihr könnt mich auch per PM kontaktieren. Danke schonmal Jungs :)
 
meinste das gibts?

Wenn ja, hätt ich des natürlich auch gerne.

Gesucht hab ich danach sporadisch natürlich auch schon ma, aber ich glaub die Zeit, in der Schaltpläne zur Hardware mit ausgeliefert wurden, sind leider vorbei.

(Is wieder die Geschichte mit dem "Schmeiß-Weg-Kauf-Neu")
 

Neue Themen


Zurück
Oben