Acid - 303 - Bassline - Clones

Woaww

Sieht gut aus :D

Hoffentlich macht diese neue Version diesmal 3 :)ktaven (-1 Tiefer)

Audio IN ersetzt also den :)scillator, bin gespannt wie dass Soundet. Lecker

Gruss WarlocK'88
 
hm glaube nich das der audio in den osc ersetzt ;)
das wäre ja schlimm. allerdings, bin ich auch gespannt, auch auf den FM in...
sicher ne koole kiste dann. :)

btw: geile idee mit den smilies als "O"...als alter acidhead gehört es sich aber so, schade das ich nich zuerst drauf gekommen bin, allerdings könnte man so im forum leichter erkennen wer noch zur ACID-Interessengemeinschaft gehört :D

in diesem sinne... :)
 
Hallo S-Tek

Hier ein Text-auszug Deines Links von MatrixSynth-BlogSpot

" I/O
- Audio input that replaces the oscillator "

Dass ist eben das, was ich beim lesen von der Site - MatrixSynth-BlogSpot
nicht ganz verstehe, wie es mit der Funktionalität gemeint ist.
Aber lassen wir uns überraschen !

:) Ja dann müsste man sich mal verschiedene kleine Grafiken überlegen für
jede Musikrichtung. Wäre aber vielleicht etwas aufwendig :)

Vielleicht gibt ja diesmal auch ne Rote AcidLab.
Habe damals den Klaus gefragt ob er noch eine Rote hat, die sind dann aber schon verkauft gewesen.


Gruss WarlocK'88
 
Ich denke mal der Audio-In ist nix weiter als ne Möglichkeit den Filter mit externem Material zu füttern.

Wie siehts denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus ... hat der Klaus schon gesagt ab wann man sich bei ihm wegen ner Bestellung melden darf?
 
jo ich hatte vor nem monat ca. kurz mit ihm gesprochen deswegen. er meinte da, er beeilt sich und kommt wahrscheinlich eh wieder nciht hinterher mit basteln, wie die bestelllage schon wieder aussieht. er meinte aber auch 2-3monate ca. noch. :)

wegen roter acidlab. gab wohl laut klaus nur 10stk. oder so...
wollte auch erst ne rote :D
 
wo kann man die acidlab bassline2 denn überhaupt bestellen? ich hab weder auf der acidlab.de noch auf seiner myspace-seite etwas darüber gesehen, ich würd mir aber sehr gerne eine bestellen.
bin ich zu doof oder was....?
danke
 
so wie die alte...nur über den mailkontakt auf der myspace oder acidlab.de seite ;)

btw: es gibt ne warteliste jetzt wohl und soll wohl doch noch etwas dauern. vielleicht vor weihnachten wie ich jetzt vernommen habe :)
 
auf s-teks anraten...
auf stekis anraten :D habe ich mir jetzt das D16-bundle geholt.
die phoscyon ist ein richtig scharfes teil.

als VST klingt das viel besser als die ganzen 303 samples,
und wirkt in den tracks auch nicht mehr so statisch...
kann ich somit nur weiter empfehlen.

(die anderen beiden instrumente des bundles,
808 und 909, sind ebenfalls ziemlich klasse)
 
DANKE :p

ich löse das mal auf:

Eine 777 und die Bassline 2 sind/bleiben meine. Die andere 777 gehört dem Flouxxoum, ich tu die derzeit generalüberholen. Meine Revolution hat am Samstag den Besitzer gewechselt und die andere habe ich für einen anderen Bekannten repariert.

Ich wollte euch nur nicht dieses nette Familienbild vorenthalten. :)
 
nu erzähl aber mal wie du die acidlab vom sound her findest :)
irgendwann kommt ide hier auch noch...
 
Ich bin mit der Bassline 2 SEHR zufrieden. Der Sequencer funktioniert gut, rund und läuft ohne Zicken. Schade, dass der Sequencer seien Daten nicht via MIDI ausspuckt, dafür wird alles via CV, Gate und Accent ausgegeben; für analogue Nerds reicht das aber dicke!

Die Patternumschaltugn bei der B2 verläuft übrigens exakt so, wie man es von Geräten der TB / TR Fraktion gewöhnt ist: immer von der 16 auf die 1 !

Klanglich war ich echt baff. Die B2 hat diesen herrlichen liquiden / wässerigen Sound. es blubbert und zwitschert wie es eigentlich nur das Original kann.

Bitte überzeugt Euch davon in meiner Audiodemo. Zur Begleitung spielt eine x999 >>>




Was die Synthese angeht klingt sie grundsätzlich anders als die 777 und die Revolution von Future Retro, wobei die Revolution eher sehr leadmäßig klingt. Die 777 ist ein absolut eigenständiger Synth, kann wie eien 303, muss aber nicht.
 
naja die bassline basiert auch auf dem orginal schaltplan der alten TB ;)
lediglich die nichtmehr zu erhaltenen teile wurden nachgerüstet durch heutige erhältliche. somit ist es kein wunder das nahezu alles gleich ist inklusive fehlender midifunktion :p
 
Anlässlich meines dreihundertdritten Posts konnte ich es mir nicht verkneifen diese sinnfreie Information in ausgerechnet diesem Thread zu posten:

*** 303 forever! ***


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Monaten hatte ich hier im Studio die Members von Acidtechno.de
hier zu Gast und wir haben diverse Loops mit nem FR 777, ner ML 303 aber auch der seltenen XoXbox aufgenommen. Die Ergebnisse könnt ihr euch gerne auf www.acidtechno.de anhören, dort haben die Acid´ler die Files hinterlegt.
Das sagt mehr als 1000 Worte.

Meine Favos neben dem Original: FR 777 und die XoxBox.

Richtig entäuscht war ich von der Acidlab Bassline
 
Vieleicht kein echter Clon,
aber ich benutze einen MFB Synth 2.
Kommt aber vom Sound her meiner Meinung
an eine Tb 303 ran.
 
nein du hast recht.
der mfb synth 2 ist besser!!!
 
du hast offensichtlich ne echte 303 noch nie gehört... nichtma ne 777 kommt da ran, vielleicht in einigen glücklichen einstellungen, aber filterverhalten und accent/slide/gate sind das was ne 303 zu dem macht was sie ist, da kommen wenn nur clones wie ml303, x0xb0x oder acidlab 1 nah ran die auf dem orginal schaltplan aufbauen... ;)
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
19K
ConkerSquirrel
C
Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L

Neue Themen


Zurück
Oben