Akai MPK 25 als DJ Tool

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

ich kaufe mir in nächster Zeit o. g. Gerät und möchte es auch ab und zu als DJ Tool nutzen, also als MPC und Keyboard.

Welche Software empfiehlt sich dazu? Ich benutze FL Studio und denke, dass ich das eigentlich auch gut für meine Zwecke verwenden kann zumal ich keine großen Ansprüche habe. Ein paar Samples reinschießen plus eine Fläche spielen o. ä. reicht mir.

Hat jemand Erfahrung mit FL Studio im "Live Mode" von wegen Verzögerung ? Als Soundkarte würde ich die interne meines XONE 42 verwenden. Das bietet sich glaub ich für meine Zwecke auch an.

Ich weiß, Ableton Live ist ja eigentlich das Non-Plus-Ultra für sowas und wird glaub ich auch von jedem Großen verwendet, aber ich würde es vorziehen nicht mehrere Programme zu verwenden.
 
Also mit XONE 1D und FL Studio über die XONE 42-interne Soundkarte hat zu viel Latenz! Also da muss man n halben Beat vorher drücken. Ich werde mal suchen woran es liegt und berichten auch wenn es keinen interessiert :)
 
Die Variante mit FL halte ich für schlecht bis gar nicht zu gebrauchen. Gerade wegen der Latenz und durch die Masse des Programms. Ich habe auch lange getestet und bin zum Schluss doch auf der ableton Variante sitzen geblieben. Maschine wäre noch eine Alternative aber ableton ist hier einfach das beste.
 
Also mit der Latenz liegt dann wohl echt am FL Studio, das war auch mein Gedanke. Ja dann hilft es ja nichts. Ableton muss her, benutzen ja eh alle Profis. Dann hab ich mal wieder etwas dazugelernt.

Ist übrigens eine tolle Sache wie man sich immer weiterentwickelt. Erst Virtual DJ, dann Reloop und Behringer, jetzt Pioneer am XONE 42 und bald dazu Lappi mit Ableton. Und es gibt noch viele Erweiterungsmöglichkeiten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
shizo
S
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Modern Stalking
M

Neue Themen


Zurück
Oben