AKAI Nanos

Fett :)
Endlich schöön Effekte aus Torq nutzen...
Dann mal schauen, was sich damit reißen lässt :D
 
die scheinen jetzt wohl doch überall lieferbar zu sein... Werde wohl morgen mal im musicstore vorbeischauen.
 
Ich glaub den Weg kannst Du Dir erstmal sparen. Ich hab gehört, dass extrem wenig ausgeliefert wurden. Von daher kaum vorstellbar, dass die noch was auf Lager haben. Ein Anruf vorher ist da also angebracht.
 
Meins ist heut um 10 angekommen!

Ausgepackt... Huch ganz schön schwer :eek:..

Was liegt dabei:

USB Kabel (ca nen Meter)
LPD8
Garantiehinweis & Sicherheitsmanual!
ne kleine CD mit der Software :)

Verarbeitung auf den ersten Blick:

Robust!
Die Pads wirken besser verarbeitet als beim Nanopad, vorallem nicht ganz so "flau" wirkend, also schon ein Druckpunkt spürbar, ich finds perfekt so wie es ist.

Die Knobs laufen nicht zu hart und nicht zu leicht, eigentlich ganz gut, stückchen härter könnte es vielleicht sein, weil sie relativ nah aneinanderliegen, sodass man eventuell beim drehen einen danebenliegenden ausversehen verstellen könnte, aber das wird sich nach kurzer Gebrauchszeit zeigen!

Auch das ganze Chassis wirkt sehr fein, auch sehr robust. Nichts wackelt oder ähnliches!
So sollte es sein!

Beleuchtung ist auch was feines, auch sehr gleichmässig. Also nicht mit Birnchen gespart :)

Jetzt fang ich mal das Mapping an. Mal gucken was die Software alles kann! :)
 
Was haltet ihr eigentlich vom LPK25? Ging ja in dem Thread bis jetzt fast nur um den LPD8. Habe vor mir in naher Zukunft ein MIDI Keyboard fürs Produzieren zu Hause zuzulegen. Ist der dafür geeignet oder zielt er eher auf Live Gigs?

Kenne mich in dem Sektor noch nicht so wirklich aus, suche nur eine einfache und preiswerte Lösung meine Software Synthesizer anzusteuern :).
 
Danke für das kurze Feedback. Das steigert meine Vorfreude auf morgen. Hab grad die Versandbestätigung bekommen :)


Was haltet ihr eigentlich vom LPK25? Ging ja in dem Thread bis jetzt fast nur um den LPD8. Habe vor mir in naher Zukunft ein MIDI Keyboard fürs Produzieren zu Hause zuzulegen. Ist der dafür geeignet oder zielt er eher auf Live Gigs?

Kenne mich in dem Sektor noch nicht so wirklich aus, suche nur eine einfache und preiswerte Lösung meine Software Synthesizer anzusteuern :).

Weiß nicht ob die auch schon lieferbar sind. Alternativ gibt´s ja noch das Keyboard von Korg. Der User 75er hat das wohl schon ne ganze Zeit lang im Gebrauch. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben
 
Was haltet ihr eigentlich vom LPK25? Ging ja in dem Thread bis jetzt fast nur um den LPD8. Habe vor mir in naher Zukunft ein MIDI Keyboard fürs Produzieren zu Hause zuzulegen. Ist der dafür geeignet oder zielt er eher auf Live Gigs?

Kenne mich in dem Sektor noch nicht so wirklich aus, suche nur eine einfache und preiswerte Lösung meine Software Synthesizer anzusteuern :).

Das kannst du wohl nur alleine entscheiden.

Diese Geräte sind ja hauptsächlich auf Mobilität ausgelegt um möglichst wenig Platz beim Transport in Anspruch zu nehmen.

Ob einem dann ein kleines 25 Tasten Mäuseklavier ausreicht, daß ist dann ja stark abhängig davon, wie und was man produzieren möchte.

Mit so einem kleinem Gerät wirst du halt nicht das Feeling einer 88er gewichteten Tastatur erreichen, abgesehen davon, daß wenn du Akkorde spielst und das über mehrere Oktaven, dann wird die luft bei 2 oktaven ja schnell dünn.

Wenn man nur eine simple Melodie, die dann noch nicht mal Anschlagdynamisch sein soll über eine oktave spielst, dann klappt das schon eher.

Aber das kann ja keiner wissen, wo du dich hinentwickelst.

Also ich würde mindestens sowas für zu Hause haben wollen, wenn ich sonst nichts hätte.
 
Was haltet ihr eigentlich vom LPK25? Ging ja in dem Thread bis jetzt fast nur um den LPD8. Habe vor mir in naher Zukunft ein MIDI Keyboard fürs Produzieren zu Hause zuzulegen. Ist der dafür geeignet oder zielt er eher auf Live Gigs?

für zuhause würde ich eher so eins(wenn es platz und geldbeutel hergeben auch was grösseres oder besseres)nehmen
da hast du noch ein paar potis dran und mMn ist da auch besser damit zu arbeiten als mit den minitasten
 
für zuhause würde ich eher so eins(wenn es platz und geldbeutel hergeben auch was grösseres oder besseres)nehmen

Ist ja wirklich interessant!
Es gibt ja gar keine 49 Euro Midi-Keyboards mehr!

Korg und Akai haben sich diese Preisklasse schon mal gesichert!

Ich habe mir vor einem Jahr noch was ähnliches geholt für 49 Euro von Fame:d,
und macht sein Job echt Klasse!
Kann man übrigens auch ohne Usb betreiben,mit einem 6 Euro Conrad Netzteil!


gruss


2oldskool
 
hi

hab meins heute bekommmen

gute verarbeitung
mal sehen was es alles kann
 
Nur mal ne Zwischenfrage, wird doch bestimmt mit Bomes Midi translator o.ä. möglich sein, dass die Knobs 2 Signale senden oder?
Also einmal im ersten Bit "AN/AUS" und danach dann halt nen Knob modifizieren?
Sodass man zb Effekte nichtmehr "anstellen" muss per Pad, sondern einfach den Regler hochdrehen und sofort ist der Effekt an?

Wenn jemand ne Idee zur Umsetzung hat, her damit :p

Gruß! :)
 
Nur mal ne Zwischenfrage, wird doch bestimmt mit Bomes Midi translator o.ä. möglich sein, dass die Knobs 2 Signale senden oder?
Also einmal im ersten Bit "AN/AUS" und danach dann halt nen Knob modifizieren?
Sodass man zb Effekte nichtmehr "anstellen" muss per Pad, sondern einfach den Regler hochdrehen und sofort ist der Effekt an?

Wenn jemand ne Idee zur Umsetzung hat, her damit :p

Gruß! :)
edit: probiers mit der beileigenden software
 
meins ist noch nicht da :mad:
aber das was ich hier les lässt ja hoffen ..
 
Danke für eure Antworten. Stimmt, ist wohl für daheim nicht das wahre. Geldbeutel hab ich mir sowas um die 100€ vorgestellt, aber das gespostete um 144€ gefällt mir schonmal sehr gut.

Also der Nano fällt dann mal weg, ich werd mich noch ein wenig umsehen.

LG
 
ich hab mir heude auch nen 8er bestellt. Habe eig sowas gesucht zum Loopen und EFXen im Trekker. Soll angeblich am Mittwoch versendet werden, ich bin mal gespannt.

Hoffe das einer von den Glücklichen noch nen kurzez Review bzw nen Zwischenstand postet.

Greetz
 
Nur mal ne Zwischenfrage, wird doch bestimmt mit Bomes Midi translator o.ä. möglich sein, dass die Knobs 2 Signale senden oder?
Also einmal im ersten Bit "AN/AUS" und danach dann halt nen Knob modifizieren?
Sodass man zb Effekte nichtmehr "anstellen" muss per Pad, sondern einfach den Regler hochdrehen und sofort ist der Effekt an?

Wenn jemand ne Idee zur Umsetzung hat, her damit :p
ist Dir wet/dry ein begriff? :)
 
Jo klar damit geht das ganze ohne weiteres ;)
Nur die ganze Zeit die Effekte anhaben nebenehr ist auch nicht so das Wahre, finde ich zumindest!

Möcht gerne die Knobs pur für Effekte in Torq benutzen, die Pads also garnicht mehr dafür brauchen nen Effekt an zu stellen!
Effektauswahl geht ja leider noch nicht per midi :S

Deswegen.. aber ich werds mit Bomes lösen, ist denk ich am Einfachsten :)
 
Deswegen.. aber ich werds mit Bomes lösen, ist denk ich am Einfachsten :)
ne - am einfachsten ist wet/dry :) bomes geht u.u., aber am idealsten finde ich persönlich das triggern mit pads. gut - ich habe auch 2 nanopads gebraucht, um alles so zu mappen, wie ich will, aber die kosten ja wirklich nix. und die akai-dinger sind sogar noch günstiger...
 
Jo klar :)
Nur vorteilhaft ist es dann, wenn man die Knobs wirklich nur für Effekte braucht und die Pads dann garnicht mehr belegen muss mit irgend nem Effekt Kram! Für was anderes brauch ich die Knobs in Torq nicht. Ausser die Effekte.
Dann kann ich nämlich in jede Scene direkt die Knobs für die Effekte nutzen!
Dann muss man net immer so switchen, ist n angenehmer Workflow finde ich... Zudem kann man dann beim Loopen/Samplen auch direkt noch nen Effekt hinterherschmeißen oder sonstwas :)
Bietet mehr flexibilität, für mich persönlich! Aber jedem das seine :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber haben noch mehr das Gefühl, dass die Beleuchtung der Tasten eher angeht, als dass der Knopf wirklich etwas sendet?

Stellt mal auf Toggle und drückt ganz sacht.. Beleuchtung springt an, aber der Knopf im Programm nicht!

Definitiv ein großer Minuspunkt!
Will doch schließlich das gleiche aufm LPD haben wie aufm Bildschirm!

Oder hab ich n Montagsprodukt?
Weil dass die Taste so klappt muss ich schon recht hart drücken.. also im vergleich zu dem, wie ich drücken muss bis die LED angeht.

Allerdings nur im CC Modus!
Sehr strange.
 
wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der lpd ja ähnlich dem nanokontrol von korg 4 verschiedene programme/scenes. stimmt?

falls ja, gibt es ähnlich wie bei dem nanokontrol auch irgendeine statusanzeige, lichter o.ä., die die aktuelle scene anzeigen??
 

Neue Themen


Zurück
Oben