[Aktion] Namensänderung 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolo

Housetier
Dabei seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
Da es immer wieder vorkommt, dass User ihre Namen ändern möchten, wollen wir mal die Gelegenheit wahrnehmen und darauf hinweisen, dass es normalerweise nicht möglich ist, sich seinen Namen ändern zu lassen. Einer der Hauptgründe ist die zusätzliche Verwirrung innerhalb der Userschaft.

Man sollte sich vorher darüber im klaren sein, unter welchem Nick man hier im Forum unterwegs sein möchte.
Da es aber z.B. für langjährige User durchaus schonmal zu Verschiebungen im Namen kommen kann, gibt es von Zeit zu Zeit zu besonderen Anlässen die Möglichkeit, sich seinen Namen ändern zu lassen.
Da es früher immer wieder mal die Möglichkeit gab, ist nun für kurze Zeit die Möglichkeit, sich seinen Wunschnamen zu wählen, sofern er nicht schon vergeben ist.

Einige kleine Vorraussetzungen:

* Öffentliches Ankuendigen hier im Thread mit altem Namen und neuem Namen (für's Archiv)
* warum die Änderung zwingend notwendig ist
* einige Wochen deutlich seinen alten Namen in der Signatur oder im Benutzertitel weiterführen
* Kein Wildstyle (kEiN wIlDsTyLe), kein "Caps-lock" (KEIN CAPSLOCK) oder ähnliches...

Wir behalten uns vor, eventuell noch Anpassungen in der forensoftware vorzunehmen, die dann alle alten Namen auflistet. Wie das genau aussieht wird gerade noch überlegt. Weitere Infos dann hier.
Um es nochmal deutlich klarzustellen: Das Angebot gilt zeitlich begrenzt nur für eine kleinere Anzahl von Usern. Es dreht sich nicht darum, lediglich Gross- oder Kleinschreibung zu korrigieren.
deejayforum.de behält sich das Recht vor, u.U. einige Namen nicht zu ändern...(Namen ehemaliger bekannter User, UTNT Namen, anderer Schrott ;) )

Die Aktion läuft bis Sonntag 14.12.08 23.59h.



die anfragen müßen hier in den thread, bitte keine pn´s.
danke.

Bitte hier ausschließlich Namensänderungswünsche und keine Kommentare posten. OT wird entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder ein guter Gedanke.

Unser neuer Name: Naliny
alter Name : Andee-religion

Naliny ist eines unser größten Projekte und wird ab 2009 das Andee-Religion ablösen. Sowie auch die Andee-Sessions wird es nicht mehr geben (Schade, aber ES IST WIE ES IST)

Das wärs von mir und danke nochmals für die Information ;)

Nun die Frage ändert sich nur der Benutzername oder muss ich mich dann auch mit meinem neuen Namen einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alter Name : Maxwell
gewünschter Name: mjung

Grund: identifiziere mich nichtmehr mit meinem alten Internetsynonym. Der neue nick ist mein geweählter künstlername.

wäre super wenn es klappen würde :)
 
Also wenn Zeit und Lust da ist bei mir einfach das "-clastic" entfernen.


Es gibt zwar hier schon einen user "PyRo", allerdings...
PyRo - Reg: 29.11.2005 - Beiträge:0 Zuletzt online: 29.05.2006

ebenso könnte man den user "pyro-07" mal kicken...
pyro-07 - Reg: 09.07.2008 - Beiträge:0 Zuletzt Online: 09.07.2008


Ich leg eh unter nem anderen Namen und des kommt eigentlich nur der Schreibfaulheit der anderen user entgegen, aber schlecht fänd ich´s nicht. :)
 
Find ich super die Aktion :)

alter Name: redhaired dj
neuer Name: Dj O-Cut

Ich hab nun meinen Künstlernamen gefunden und ich bin ja nicht lediglich rothaarig :D

Danke für die Änderung!
 
alter name: Chris Ruff
neuer Name: Chris R

würde gerne meinen Künstlernamen vom Forum abkoppeln, weil das forum immer bei den suchanfragen nach mir mit dabei ist
 
Alter Name: Jens
Neuer Name: zoeck

naja damals hatte ich noch keinen "Künstlernamen", und jetzt schon :)
würde mich freuen wenn das klappen würde!

Gruß Jens
 
alter name: mixerY
neuer name: Vinum

bin zwar noch kein Jahrelanger Member aber ich hoffe das es trotzdem klappt, würde gern meinen Künstlernamen annehmen und die parallele mit einem bekannten mischgetränk loswerden.
 
Alter Name: g*stylez
Neuer Name: Sir Fab

Grund: Hab mich vor 2 Jahren hier registiert und wusste nicht welchen Namen ich nehmen sollte. Mein jetziger Künstlername ist und bleibt endgültig Sir Fab
 
super aktion!

alter Name: V0GHDiE
neuer Name: avoid

Grund: Ich hatte bei der Anmeldung hier im Forum noch kein DJ Pseudonym. Mein neuer Username ist nun die "doppeldeutige" Kurzform von meinem Künstlernamen.
 
wäre das zweite mal dabei. mal sehen, vll gehts dennoch durch..

ich würde gerne das "Max" weg haben. keine ahnung, was mich damals geritten hat, heute find ichs nicht mehr so prickelnd und da ich auch auf flyern nur als "Livingstone" draufstehe, würde ich dies hier gerne auch so haben.

alter name: "Max Livingstone"
neuer name: "Livingstone"
 
Wuhu - was ich mir schon immer gewünscht hab :D

Alter Name: cHilLeR3007
Neuer Name: D-O

Grund: Als ich mich angemeldet hab, dachte ich ich schau hier nur mal so drüber. Hat mich dann aber doch alles mehr interessiert, so dass ich "geblieben" bin :) Und wenn man mal ehrlich ist, cHilLeR3007 ? Sau affig :D

Freu mich, wenn's klappt :)

Achja, D-O ist seit langem übrigens auch mein Pseudonym. Würde also auch passen.
 
alter name: dude1991
neuer name: Julio R.

grund: als ich mich angemeldet hab war ich newbie ohne künstlernamen und wollt mich nur ein bischen über equipment informieren, jetzt bei dieser einzigartigen gelegenheit würd ich den gern zum oben genannten ändern
 
alter Name: Janosch
neuer Name: yannosch

Grund: Damals bei meiner Anmeldung war mein erster Gedanke "hmm Janosch", doch mittlerweile ist daraus der yannosch geworden :)
 
Alter Name : Hardbasspowahh

Neuer Name: Maik L.


Grund: Hardbasspowahh ist einfach nur peinlich und es wird Zeit meinen Künstlernamen als Nick zu nutzen!
 
Ich bitte um Änderung meines Nickname:

Alter Name: EKINNN
Neuer Name: beatsekin

Hab ihn gefunden! Meinen Künstlernamen.

THX
 
Alter Name: MoJo*
Gewünschter Name: Maurizze*

Grund: benutze nirgends meinen alten nick mehr, bin nur noch als Maurizze bekannt.
Und der neue ist schöner :)
 
Alt: Sir Helios
Neu: DV

Grund: Der aktuelle Name hat schon lange nichts mehr mit mir oder meinem Künstlernamen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
alter Name: Robrob
neuer Name: Rowi

Grund: Hatte bei der Anmeldung schnell irgendetwas angegeben und möchte jetzt meinen Künstlernamen übernehmen:)
 
Alt: Demo
Neu: Technique

Grund: Der alte name war nur ein testname ;)
 
alter name: Ansgar
neuer name: Sgar

begründung: bei meiner anmeldung war ich mir über mein sinonym noch nicht im klaren ...mit "Sgar" hab ich meinen nicknamen gefunden, thx.
 
Alter Name: Anltr
Neuer Name: Club Machine

gruns: alten kann eh keiner aussprechen bzw. weiß was es heißt, und der neue sagt das wesentliche aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar bei der letzten Änderung schon mit dabei, aber vllt. lässt sich da noch was machen...

Alt: DJ_Tyke
Neu: Tyke

Grund: Das "DJ" ist einfach unnötig, da ich eh nur unter "Tyke" auflege.

Es gibt hier zwar nen User namens "tyke", aber: Registriert 25.2.2005, Beiträge 2, zuletzt online am 22.2.2006... Vielleicht kann man da was machen :)
 
alter nick. alfonso

neuer nick: bubimsen

Grund: Weil ich der Geilste Bims auf Erden bin! oO :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben