All in Producing Software gesucht!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir hier im Forum jetzt einige Tracks von Usern angehört und mittlerweile auch das Bedürfnis mal eigene Tracks zu erstellen.
Daher suche ich eine Software, die folgende Eigenschaften haben sollte:

Keine externen geräte notwendig ( maya 44 usb vorhanden)
Sollte sämtliche Instrumente inclusive haben (synths, drums etc.)
Sollte einfach und verständlich sein
Es soll bezahlbar bleiben, da es sich lediglich um Just for fun producing handelt
Mac kompatibel


Gibts da was?

Ableton ist definitiv zu teuer und fällt deshalb raus, es sei denn es gibt eine abgespeckte billige Version...

Wie oben schon beschrieben, soll es nur eine just for fun Sache sein... lediglich als Workout um mal von der Couch aus mitm macbook auf dem Bauch etwas kreativ zu sein:)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Wenns just for fun sein soll und du stetige Erfolgserlebnisse suchst, kann man dir eigentlich nur Reason empfehlen. Is nich teuer, hat alle Instrumente drin die man brauch (andere kann man eh nich einbinden, da keine VST-Unterstützung) und es ist sehr einsteigerfreundlich.

Demnächst kommt ne neue Version raus, vielleicht kannst dann ja günstig ne ältere Ausführung ersteigern.


"hab gerade mal geschaut wie teuer eigentlich Reason 4 ist......genauso teuer wie Ableton" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sind wir mal ehrlich: leute wie zB quinto haben definitiv viel geld investiert um zu guten ergebnissen zu gelangen. fang lieber mit der kleinen live-version an und kauf die isntrumente nach oder so. aber geh nichd avon aus, dass du alles (und dann auch noch in guter qualität) für wenig geld bekommst :cool:
 
hab mal beim kumpel fruity loops getestet, fand ich ganz ok...aber gibts wies aussieht nicht für den mac :(
 
Ich würde, wenn du schon n Mac hast, Logic nehmen. Meiner Erfahrung nach is das doch immernoch das beste, und ich hab schon einige DAWs ausprobiert. Aber um externe Instrumente wirst du früher oder später nicht herumkommen. Kommt auch drauf an, wie du mit VSTs zurechtkommst, ich brauch beispielsweise Hardware unter meinen Fingern, die is nochmal um einiges teurer als VSTs.
 
unter der zielvorgabe: All-In-One und Just4Fun ist reason da jeder ableton live version vorzuziehen. du wirst damit mehr spass haben, weil die bedienung sehr viel intuitiver ist, was gerade den einstieg erleichtert. und selbst wenn es ernsthafter werden soll, bist du mit reason aufgrund der dortigen verkabelungs und verschachtelung und automatisierung ect.pp fürs erste ebenfalls sehr gut bedient. desweiteren lernst du dort viel mehr über die funktionsweisen von synthies, effekten, sampler usw.
wenn - jetzt so ein kleiner seitenhieb :d - du jedoch nur venegancesampleloops aneinanderklatschen willst, dann greif zu musikmaker... äh .. ableton live...
 
Wenn du Musik produzieren willst würde ich es mit diesen hier probieren:

1)Reason --> sehr leicht zu bedienen und sehr viele Refills :).
2)Cubase --> leider etwas teurer aber dafür kannst du mit diesem Prog. alles machen was dir einfällt!

MfG dooz
 
Ich würde mit Reason etwas warten. Es ist zwar nett und bei den internen Mitteln schmerzt es auch nicht, dass es keinen VST Support gibt, aber technisch ist es doch schon ziemlich rückständig.
 
Ich habe mir einfach mal ableton live Intro bestellt, für 64 euro eingeschweißt aus der Bucht... mal sehen obs was taugt. Tutorials im Netz sahen schon ganz gut aus
 
Das Problem bei Live Intro is halt, dass (fast? kenns nich genau) keine Klangerzeuger dabei sind
 
Synthesizer
Hab grad nachgeguck, tatsächlich müsstest du hier wohl noch nach ein paar Freeware VSTs gucken um nicht nur Samples abspielen zu können
 
ja, live intro is echt nur sinnvoll, wenn du die funktionsweise von live mal erkunden willst. wirklich tracks basteln kannste damit aber eher nich auf hohem niveau, bzw nicht mit den echt guten live-instrumenten. die kannste dir aber nach und nach nachkaufen, ich empfehle dir den "operator", der is sehr vielseitig.
 
Wenn du eh 'nen Mac hast, warum nimmst du dann nicht das Naheliegende und fängst mit GarageBand an?
 

Neue Themen


Zurück
Oben