Alle loben A&H Xone62/92..aber

Aber die Dinger sind oft in der Werkstatt. Meistens Netzteil abgebrannt oder Defekte Fader.

Sorry - aber du hast gerade ein A&H mit einem Pioneer vertauscht.
Pioneer hatte vor 4 Jahren (2000) einmal das Problem mit den Netzteilen, es wurden damals "Billignetzteile" eingebaut um Kosten zu sparen aber die Sache ist dann, wegen Überhitzungsproblemen, geplatzt.

Dass die Fader bei den Pioneer-Pulten schnell anfangen zu wackeln und immer leichtgängiger werden, weis wohl auch jeder.

Also du hast gerade 2 Pulte verglichen, die man nicht vergleichen darf bzw. kann und dazu noch den Fehler gemacht und die Ausfälligkeit von Pioneer-Pulten auf A&H geschoben :eek:

Ich habe noch NIE davon gehört, dass bei einem A&H das Netzteil abgeraucht sein soll. Von Pioneer hat man das schon öfters gelesen.

Und auf keinen Fall einen Vestax. Die Dinger klingen wie ein Kofferradio in der Gettotonne. Die Filter beim PMC-37pro sind der Horrer Pur.

Da bin ich aber sehr stark anderer Meinung .... ;)

mfg
 
Ich kann nur sagen, dass ich in einer Service Werkstatt arbeite und wir viele Pulte aus verschiedenen Dissen reparieren. Bei der ersten Serie vom Xone62 sind die Netzteile sehr,sehr oft abgekackt. Der P&G C.V. fängt zwar fast nie an zu kratzen aber sie müssen öfters gereinigt werden (komplett zerlegen).
Durch den Discosüff kam es schon oft bei den C.V. vor, dass man ihn kaum noch bewegen konnte. und die Linefader sind auch nicht der Brüller, gibt auf jeden Fall bessere. Bei uns in der Werkstatt sind A&Hs auf jeden Fall öfter da als z.B. pioneer oder Rodec.
Naja und nochmal zum Klang der Vestax. Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe eben schon viele Pulte im Laden Probe gehört und finde das die Teile blechern Klingen und nicht warm(wie ein Kofferradio in der Gettotonne ist natürlich übertrieben). Bin ich übrigens nicht der einzige.


See ya` in hell
 
Mr. Burnz schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich in einer Service Werkstatt arbeite und wir viele Pulte aus verschiedenen Dissen reparieren. Bei der ersten Serie vom Xone62 sind die Netzteile sehr,sehr oft abgekackt. Der P&G C.V. fängt zwar fast nie an zu kratzen aber sie müssen öfters gereinigt werden (komplett zerlegen).
Durch den Discosüff kam es schon oft bei den C.V. vor, dass man ihn kaum noch bewegen konnte. und die Linefader sind auch nicht der Brüller, gibt auf jeden Fall bessere. Bei uns in der Werkstatt sind A&Hs auf jeden Fall öfter da als z.B. pioneer oder Rodec.
Naja und nochmal zum Klang der Vestax. Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe eben schon viele Pulte im Laden Probe gehört und finde das die Teile blechern Klingen und nicht warm(wie ein Kofferradio in der Gettotonne ist natürlich übertrieben). Bin ich übrigens nicht der einzige.


See ya` in hell

Nunja ... so ganz glaube ich das nicht. Hört sich sehr "übertrieben" an.
Möglichwerweise könnte es schon sein, dass die "alte" Xone:62-Serie von solchen Fehlern überschattet war - aber das hätte man dann doch sicherlich auch in der Presse gehört, also zumindest im "Production Partner"- Magazin.

greetz
 
Hatte am Samstag das vergnügen auf einem PROTON von GLOCKENKLANG aufzulegen ;) "Göttlich"

An der Afterparty "musste" ich ein DJM benutzen..

Fazit:
Eine zumutung für meine Ohren.. das Pult ist einfach nur Spielzeugs, das zu seiner Zeit mal ganz ordentlich war!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Farm Sound kenne ich! Die haben doch auch die Syrincs Vertretung. Da wollte ich mir mal das M3-220 System holen.

Naja wenn du wirklich in der Werkststatt da arbeitest wirds wohl stimmen mit den Problemen an den A&H Pulten. Allerdings kann ich mir das trotzdem nur sehr schwer vorstellen, daß die so oft defekt waren.
 
Wo gibt es denn ein Proton in einem Club in Deutschland ?
Ist für mich das absolute Traumpult Nummer 1 und sollte wenn ich irgendwann mal ne Menge Geld verdiene bei mir Zuhause stehen :) ... Ach, ich träume schon wieder ;) .

Edit : Noch nen schöneres Pic gibts beim Musicstore.de aus Köln :

DJE0000473-000.jpg
 
Glockenklang? Hat man(n) doch jeden Tag:D
 
Uh

Glockenklang ?
Sind in diesem Forum ja schon viele Mixer beschrieben worden aber das Teil ist mir neu.
Man sieht im aber die Nobelheit schon an ! :)
Habet ich noch mehr von diesen High End Mixern auf lager ?

Grüße
 
Glockenklang ist wirklich der Oberhammer. Konnte das Pult leider noch nicht testen. Wir haben in der Firma aber eine Glockenklang PA und die klingt echt geil.
Weiß jemand was der Mixer kosted?
 
uvp. liegt ungefähr bei 2500,-€ - bei music store z.b. kann man das pult aber schon für 2099,-€ mitnehmen!
 
boah krass!
nur 2099€.....das hol ich mir gleich :)
 
Genau - kauf gleich zwei!

Hm - wieso muss das Pult geil sein, wenn die PA geil is!?
Behringer soll auch gute Studiotechnik bauen - DJ Equipment fabrizieren sie aber unterste Schublade...
 
Huhu!

Hmmmm, also ich muß echt mal sagen, dass 2100€ noch völlig in Ordnung sind. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen an dem Pult zu stehen, aber wenn das wirklich der Oberhammer sein soll, dann ist der Preis durchaus akzeptabel.
Wenn man bedenkt, dass sich mehrere ein Xone:92 leisten können. Da spare ich doch lieber noch ein kleinwenig und hol mir für 400€ das Proton.

Dachte jetzt wirklich, dass das Pult mehr kostet.
Obwohl natürlich 2100€ immer noch sehr viel Kohle ist, wenn man den eigentlichen Nutzen des "Mixers" (nämlich mischen) sieht. :)

Wie schneidet das Pult eigentlich im Vergleich zu einem Xone:92 ab?
Auf dieses spare ich nämlich gerade. Bietet das Proton auch Filter etc..?
Denke aber für zuhause wäre sowas schon overkill, oder :)

@XunnD:
Bei den PAlern ist Öhringer auch nicht gerade so beliebt :)
Von direkter Studiotechnik kann ich aber nichts sagen.
 
Da nach den Features bzw. Daten gefragt wurde:

Jede Menge Kanäle und noch mehr Regler und Schalter machen längst noch keinen guten Mixer aus. Weniger ist mehr! Der PROTON von GLOCKENKLANG stellt deshalb einen echten Quantensprung in der Entwicklung moderner Disco-Mixer dar.
Die herausragendenden Eigenschaften des PROTON in Sound und Ergonomie sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung, die in unser Schaltungsdesign eingebracht werden konnte. Hochwertige, moderne Bauelemente und die bekannt gute Verarbeitungsqualität von GLOCKENKLANG garantieren eine einwandfreie Betriebsweise über viele Jahre hinweg.

Das darüber hinaus der GLOCKENKLANG PROTON eine Reihe praxisgerechter und innovativer Features aufweist, welche die Arbeit auch unter extremen Bedingungen zur hellen Freude machen, belegt das herausragende Know How der Firma. Es ist müßig, an dieser Stelle unzählige Details und Einzelheiten aufzulisten, zumal man Dinge wie Klangqualität und Zuverlässigkeit oder Ergonomie und Layout einfach nicht sinnvoll beschreiben kann. Deshalb ist ein intensives, bewußtes Auseinandersetzen mit diesem Spitzen Disco-Mixer für jeden professionellen Anwender ein absolutes Muß!
GLOCKENKLANG PROTON. EIne Klasse für sich.

Ultimativer Sound
Höchste Dynamik
Ergonomisches Design
13 Stereo Inputs
Robuste 100 mm ALPS Fader
Optimierter 3-Band Equalizer pro Kanal
30dB Absenkung durch Bassregler
High Grade Crossfader mit Transfer Tastern
4 Stereo Outputs
Low Impendance Class A Ausgangsstufe
Zwei Stereo LED-Ketten mit Peak Anzeige
LED-Anzeige für alle Schalt-Zustände
Optional symmetrische HIGH LEVEL Outputs

Frequenzgang: 20 Hz bis 25 KHz - 1dB
Übersprechungsdämpfung: > 65 dB
Rauschabstand: > 85 dB
Klirrfaktor: < 0,01 %
Stromversorgung: 230 V AC
Leistung: 60 VA
Abmessungen: (B x H x T): 483 x 376 x 145 mm
Einbauausschnitt: (B x H): 442 x 304 mm
Gewicht incl. Netzteil: 11 kg

Quelle: http://www.glockenklang.com/de/produkte/disco/proton.htm

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, TT-Rocker!
War mal wieder zu faul zum suchen *g*

Also wäre das Pult eher nichts für mich.
Ich bin auf jeden Fall ein Typ, der gerne mit Effekten rumspielt.
Ich lege Trance auf und stehe auf gute Effekte. Glaube auch nicht, dass das Proton zu meinem TTX passen würde :) Werde da wohl eher beim Xone:92 bleiben. Denke mal @home und auf kleinen Feiern wird man da nicht so einen großen Unterschied bemerken. Das A&H spielt ja auch nicht gerade in der Kindergarten-Liga. :)

Im Endeffekt könnte man ja noch ein ChaosPad oder so dranhängen, aber ich bin der Meinung, dass die Geräte immer irgendwie zueinander passen sollten.
Und (wie mir bestimmt einige zustimmen werden): das Xone:92 hat einen ähnlich futuristischen Charakter wie der TTX. Daneben würde sich das Proton gar nicht gut machen. Aber nice ist das Pult allemal...keine Frage.
 
Ich reiche mal wieder die Quellenangabe von dem Werbetext nach, denn als "richtiges zitieren" auf dem Stundenplan stand, hat TTrocker wohl nicht aufgepasst. :rolleyes: Sowas kann schnell zu Missverständnissen führen, wenn man den eigenen Text mit dem eines anderen durcheinander wirft. Vorallem, wenn es sich um grundsätzlich übertriebene Werbebotschaften handelt.

http://www.glockenklang.com/de/produkte/disco/proton.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass man "höchste dynamik" nicht erklären kann, sondern dies selbst erlebt haben muss...

ausserdem muss eben diese dynamik jeder für sich selbst definieren - der eine mag's druckvoller, der andere eher dezenter, der eine muss vom bass durchgeschüttelt werden bis ihm dass trommelfell platzt, wohingegen der andere es wiederum bevorzugt, einen klaren, trockenen bass vorzufinden - von daher ist "dynamik" immer sache der eigenen definition.
ausserdem zählen hierzu auch noch einige andere faktoren, die erst durch exakte abstimmung aufeinander ein wirklich gutes ergebnis liefern.

dbzgl. gibt's auch keine messwerte, die einem die entscheidung abnehmen können, denn einzig allein der mensch, sein empfinden und sein gehör können hier ein zufriedenstellendes ergebnis abliefern.
 
stocky schrieb:
Ich reiche mal wieder die Quellenangabe von dem Werbetext nach, denn als "richtiges zitieren" auf dem Stundenplan stand, hat TTrocker wohl nicht aufgepasst. :rolleyes: Sowas kann schnell zu Missverständnissen führen, wenn man den eigenen Text mit dem eines anderen durcheinander wirft. Vorallem, wenn es sich um grundsätzlich übertriebene Werbebotschaften handelt.

http://www.glockenklang.com/de/produkte/disco/proton.htm

Also, lieber stocky - folgendes:

Unter "höchste Dynamik" versteht man in 90 % der Fälle den Frequenzbereich - Übertragungsbereich eines Pultes.

Glockenklang, Allen & Heath werben mit dem Slogan "höchte Dynamik", weil ihre Pulte im Gegensatz zu anderen Pulten von anderen Herstellern einen "extrem" weiten Frequenzgang haben bzw. übertragen können (oder auch "liefern").

Dass Werbetexte übertrieben sind, weis wohl jeder. Außerdem habe ich mich nicht dazu geäußert. Es waren die Features und technischen Daten gefragt, ich habe diese gepostet - Fertig!!

Unter "höchster Dynamik" versteht sich ziemlich sicher das hier:

Frequenzgang: 20 Hz bis 25 KHz - 1dB

Außerdem ist es immer Geschmacksache, wie der Flynn schon sagte.


Edit: Falls man es noch aus dem Lexikon haben möchte ......

Dynamik - Akustik

Der Lautstärkeumfang akustischer Darbietungen und elektroakustischer Übertragungssysteme (Frequenzgang; Übertragungsbereich).
Das Verhältnis des lautesten zum leisesten Ton wird in Dezibel (dB) angegeben. Die Dynamik eines Konzerts beträgt maximal rund 70 dB.

[...] Da ein Mischpult ein "Übertragungssystem" darstellt, sollte die Frage geklärt sein. [...]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur um die Form, nicht um den Inhalt. Es ist einfach problematisch unter dem eigenen Namen Texte zu veröffentlichen, die man von irgendeiner Seite kopiert, ohne diese als Quelle anzugeben. Aber das hatten wir ja schon öfters "besprochen"...
Und nein, den obigen Text würde ich weder unter Fakten, noch unter Daten verbuchen, egal wie "wahr" er auch ist. (Bevor es wieder losgeht: Das ist KEINE Aussage meinerseits über das Produkt an sich).

PS:
Hier wird es deutlich, was ich meine:
Dass Werbetexte übertrieben sind, weis wohl jeder.
Dann sollte man auch die private Meinung deutlich von einem Werbetext absetzen, weil sonst beides verschwimmt. Nicht umsonst sind in Zeitungen die Bereiche Nachricht, Meinung und Werbung deutlich gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Es war ja auch nur eine sozusagen "Feststellung" von mir, nichts weiteres.

Wie auch immer, ich habe den entsprechenden Beitrag "verbessert". :)

greetz
 

Ähnliche Themen

Linefader
Antworten
49
Aufrufe
11K
jan.rox
jan.rox
Irwin Leschet
Antworten
33
Aufrufe
25K
Laserbeam
L

Neue Themen


Zurück
Oben