Allen&Heath Xone 42 vs. Pioneer Djm 700

Allen&Heath Xone 42 oder Pioneer DJm 700?

  • Allen&Heath Xone 42

    Stimmen: 27 71,1%
  • Pioneer DJm 700

    Stimmen: 11 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Noris

Noris

Techno of the 20s
Dabei seit
6 Dez 2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So,

ich kann mich einfach nicht entscheiden!
ALso welchen würdet ihr nehmen? Wenn möglich bitte mit Begründung. :D

Vielen Dank schonmal

mfg Noris
 
Ich würde sagen der Xone ist in allen Belangen hochwertiger als der Djm 700.

Die Effektsektion ist natürlich ein + für den Djm 700, aber wenn du sowieso mit Traktor und der maschine auflegst, brauchst du auch keine Effekte am Mixer.

Zur Not kaufst du dir den etwas billigeren Xone und sparst noch auf ein Kaoss Pad. So würde ich es machen.
 
Die Midi funktion beim Pioneer ist auch Relativ interessant zudem finde ich das Design etwas ansprechender.

Aber für 825€ imoment lohnt sich der Pioneer eigentlich nichtmehr. Meien der lag vor Weihnachten mal um die 750 oder so.
 
Ich finde den xone 42 von der haptik her wesentlich besser als den djm 700. Wenn du dafür auf die effekte und die midi funktion verzichten kannst, würde ich den xone nehmen.
 
spiele öfters am 42er , da wackelt nix, da klappert nix, verarbeitung und klang sind über jeden zweifel erhaben ! dazu noch ein externes Boss DD7 delay und schon kann der djm 700 einpacken !
 
Na gut, als ich den DJM-700 noch für 700€ bekommen konnte, ließ sich noch darüber reden... aber 825€... Junge, Junge...
 
Selbst 825€ sind - für Pioneerverhältnisse zumindest - noch moderat.
Wenn man bedenkt dass er mal 1250€ gekostet hat :p

Würde aber auch warten bis der Preis fällt, für 825€ gibt es durchaus gute Alternativen.
 
Für mich ist es klar der Pio. Warum? Ich cutte sehr oft sehr hart da kann ich diese komische Faderkurve beim Xone nicht gebrauchen, zudem sind die Fader beim Pio kürzer (ergo schnelleres Cutten wenn man so mag :d ). Zudem benutze ich den Roll auch ganz gerne welchen der xone nicht hat. Als letzter Punkt fallen mir noch die LED Reihen ein die ich beim Pio angenhemer finde und leichter ablesbar wo sich der Peak genau befindet.

Ein Freund von mir hat den Xone und bei dem muss ich sagen ist die Soundquali um einiges besser, ebenso der Filter der beim Pio doch sehr sehr intensiv klingt und sofort rauszuhören ist.

Gruß
 
Der Pioneerfilter ist irgendwie gar kein richtiger Filter, das empfinde ich zumindest so. Das ist soagr am 900er der Fall. Ich finde das Feature zwar ganz cool aber es kommt mir eher vor wie ein Effekt als Filter.
Ich würde den A&H nehmen wegen der Qualität und dem Sound.
 
Hey, beide Mixer sprechen mich sehr an. Ich bin mir nur unsicher beim Xone, ob dieser auch für Black-Musik geeignet ist. Ich finde die Fader ein wenig lang.
Hat jmd da Erfahrungen?

Des weiteren würde ich mir dann noch einen X1 Controller anschaffen wollen. Dann stell ich mir aber die Frage, warum dann nicht das DJM-T1. Ist zwar sehr überteuert, aber hätte alles was ich brauche.
Mag mir vllt jmd ein paar tips dazu geben oder seine Meinung sagen.
Danke
 
naja, für viele Hiphop-DJs sind die kürzeren Fader deutlich performanter.

Aber Ich würde an deiner Stelle eher auf so Sachen wie nen (z.B. auch guten gebrauchten) Rane Empath sparen.

Wie viele Kanäle brauchst du denn?
 
Ja und genau das meine ich.
Ich hatte mal kurz den DJM 350 und war da eigentlich ganz gut mit zufrieden.
Eigentlich nur 2 Kanäle - da Ich aber immer mehr House auflege, würde ich gerne einen Pio haben, weil ich denke, dass Rane doch sehr Black lastig ist. Oder sehe ich das falsch?
 
da Ich aber immer mehr House auflege, würde ich gerne einen Pio haben, weil ich denke, dass Rane doch sehr Black lastig ist.

Was bedeutet denn "Black lastig"?

Lass dich doch nicht von irgendwelchen Marketingkampagnen blenden, nur weil Pioneer in allen "House"-Diskos rumsteht.

Also mit nem Empath kann ICH mindestens genauso gut House spielen wie mit nem DJM700. Eher sogar besser.
 
warscheinlich hast du recht, dass es immer so aussieht, als müsste man House mit Pio. auflegen :/

Der DJM T1 wäre echt eine gute Kombination in meinem Fall. Aber es einfach ein Frechheit, dass Pio. einen so hohen Preis dafür ansetzt. Ist zwar jetzt um gute 500 EUR reduziert worden, aber gerade das zeigt doch, mit was für einer Gewinnspanne die rechnen. Und selbst für 999 EUR, verdienen die sich dumm an dem Teil..
 
Pioneer und House hat nichts miteinander zu tun.
Natürlich passen einige Mixer besser zu einigen Genres.
Das ist imho dann der fall, wenn der Sound und das handling des Mixers gut zum Genre passt.
Und pioneer passt imho zu gar nix außer kinderdorfdiscomukke
Handling Mist, Sound Mist, Mukke Mist... Passt doch ;)
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und gehört nur zum Teil hier her
 
Also ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Die wären bestimmt nicht ein so großer Konzern, wenn sie nur Mist verkaufen würden..
 
Also ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Die wären bestimmt nicht ein so großer Konzern, wenn sie nur Mist verkaufen würden..

1. "imho" und so...
2. Um Qualität ging es noch nie. Aber das wurde schon ausreichend in anderen Threads diskutiert.

Kernaussage meines posts ist, dass ich es mehr als abwegig ansehe, einen djm-irgendwas mit Housemusik in Verbindung zu bringen.

BTT:
Nimm den A&H, wenn die Entscheidung nicht schon lange gefallen ist.
 
Also ich hab den 42er und .... naja - ich hab mich mitlerweile mit ihm arrangiert.
Aber eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.

Irgendwie hat man sich vor dem Kauf vorgestellt, dass er der jüngere Bruder vom 92er ist. Dies ist definitiv ein Trugschluss.
Ganz klar ist es ein vollkommen eigenständiger Mischer mit seinen Vor- und Nachteilen.

Natürlich schafft man sich von der Verarbeitung und Klang her einen Mixer an, der Preis-Leistungstechnisch schon ein sehr guter Deal ist.

Allerdings stören mich 2 Sachen so gewaltig, dass ich Ihn bei der nächsten Gelegenheit gegen den großen Bruder eintauschen werde:

1. Der 3-Band EQ macht keinen Spass. Der Bass-Poti schneidet zu weit unten ab, was heisst, dass man immer einen recht großen Bassanteil im Mix hat, den man nur mit Zuhilfenahme des Filters wegbekommt.

2. Die Soundkarte ist ein Witz. Sie hat zwar einen Eingang, aber man kann kein Audiosignal über diesen durchschleifen. Man kann also nur über den USB-Anschluss ein Audiosignal in den 5. Kanalzug bringen.
Ich hab es zwar geschafft die Maschine darüber zu betreiben, würde aber lieber eine andere externe Soundkarte dafür benutzen.

Des Weiteren hab ich nur mit diesem Mixer eine Brummschleife die ich einfach nicht weg bekomme.

Ich an deiner Stelle würde die Kulanz der 2 großen Musikhäuser nutzen und einfach mal beide Mixer testen. Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken und in die andere Alternative eintauschen.
Andernfalls bleibt dir nur die Lösung weiter zu sparen, bis du dir einen Mixer leisten kannst, der keine Kompromisse mehr übrig lässt.

Gruß Fred
 
1. Der 3-Band EQ macht keinen Spass. Der Bass-Poti schneidet zu weit unten ab, was heisst, dass man immer einen recht großen Bassanteil im Mix hat, den man nur mit Zuhilfenahme des Filters wegbekommt.
Was meinst du mit Bassanteil im Mix haben? man dreht ihn doch wenn dann nur raus? Wenn ich ihn reindrehe hab ich natürlich Bass. Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst.
2. Die Soundkarte ist ein Witz. Sie hat zwar einen Eingang, aber man kann kein Audiosignal über diesen durchschleifen. Man kann also nur über den USB-Anschluss ein Audiosignal in den 5. Kanalzug bringen.
Ja, aber die Spezifikation des Mischers verspricht doch auch nicht mehr als das. :confused:

Wenn man was anderes sucht, greift man ja nicht zum Xone 42. Ich kauf ja auch keinen 1620 und ärger mich das der keine Channel-EQs hat...

Also das Argument versteh ich nicht.
Des Weiteren hab ich nur mit diesem Mixer eine Brummschleife die ich einfach nicht weg bekomme.
Das sollte nicht am 42er an sich liegen. Ist die schon immer da? Wenn ja, warum hast du ihn dann nicht zurück geschickt? Wenn nein, dann ist das halt mal ein Defekt, der behoben werden muss...
 
Allen & Heath sind die mixer die am "höhsten" unten rum ansetzen, soll heißen bei 420 hz ... Denon mal dazu is bei 50, Pioneer bei 60, Ecler bei 120hz.
Soll also heißen, die AuH cutten eigentlich am meisten weg und nich wie du beschreibst am wenigsten, und durch Kill ALLES.
 
"Der Bass-Poti schneidet zu weit unten ab" - ich denke, dass man daraus schon lesen kann, dass der Poti in diesem Fall komplett zugedreht ist.

Man kann den Bass eines Tracks also nicht komplett "killen" - ausser man nimmt den Filter dazu.

Und die Beschreibung der Soundkarte sagt einem im Vorfeld nicht ob das Durchschleifen eines Audiosignals möglich ist oder nicht. Da aber ein Eingang sowohl als auch ein Ausgang vorhanden ist, sollte man dieses zunächst wohlwollend annehmen.

Mit der Brummschleifen geb ich dir natürlich recht. Dies soll nicht in die Bewertung des Mixers mit einfliessen.
 
Man kann den Bass eines Tracks also nicht komplett "killen" - ausser man nimmt den Filter dazu.
halte ich für käse.
Werde aber morgen mal meinen xone anschließen und hören.
Bis dahin unterstelle ich die mal dass du nicht weißt was Bass ist.
 
is auch absoluter käse, kann ich als mehrjähriger xone42 besitzer sicher sagen. könnte ja noch verstehen wenn sich jemand beschweren würde, dass zu viel mitten mit-rausgecuttet werden, das is ja geschmackssache. aber dass der bass mit dem poti nich komplett killbar is ist schlichtweg humbug.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuelo
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benett.on
B
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben