Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Wie du schon richtig erkannt hast, ist der Headroom dazu da, dass man auf keinen Fall digital übersteuert. Einfach korrekt ausgepegelt aufnehmen und hinterher im Aufnahmeprogramm soweit verstärken, dass nichts übersteuert.

Für weitere Fragen zur Thematik ist die Suchfunktion oder Google dein Freund... :p
 
AW: Xone 42

Wie du schon richtig erkannt hast, ist der Headroom dazu da, dass man auf keinen Fall digital übersteuert. Einfach korrekt ausgepegelt aufnehmen und hinterher im Aufnahmeprogramm soweit verstärken, dass nichts übersteuert.

Für weitere Fragen zur Thematik ist die Suchfunktion oder Google dein Freund... :p

Deluxe... danke :)
 
AW: Xone 42

So ich frag einfach mal in der Hoffnung, nicht gleich eins oben drauf zu bekommen :D

Ich nutze mein 42er in Verbindung mit einem KP3, nun krieg ich das Effektsignal immer nur auf auf beide Kanäle. Wie lass ich den den einen Kanal uneffektiert und belege dein anderen Kanal mit dem effekt, wo muss ich da rumschrauben?

Danke schonmal im vorraus :)
 
AW: Xone 42

ich schätze mal am dry/wet regler
 
AW: Xone 42

Einfach alle Regler immer ganz Links halten (Effektkanal geschlossen) und den zu effektierenden Kanal dann mit dem Regler ganz nach rechts drehen (Effektschleife offen). Das Ganze funktioniert nur so optimal. Ich fands anfangs auch etwas schwer aber jetzt stört mich das nicht mehr, musst halt nur schnell sein;)
Das KP3 muss übrigens dafür auf direkt stehen. Signal wird durchgeschliffen und nur bei Fongerberührung effektiert. Lautstärke kannst du ja am KP3 anpassen. Am besten so das du keine Lautstärkendifferenz hast beim Effektieren.
 
AW: Xone 42

So ich frag einfach mal in der Hoffnung, nicht gleich eins oben drauf zu bekommen :D

Ich nutze mein 42er in Verbindung mit einem KP3, nun krieg ich das Effektsignal immer nur auf auf beide Kanäle. Wie lass ich den den einen Kanal uneffektiert und belege dein anderen Kanal mit dem effekt, wo muss ich da rumschrauben?

Danke schonmal im vorraus :)

Klingt vielleicht banal, aber wo hast du das KP3 bitte genau angeschlossen?
 
AW: Xone 42

normal an die efx schleife, send an den line in und return an den line out
 
AW: Xone 42

Oder du guckst mal was ich dir geschrieben hab da steht schon die Lösung drin :p
 
AW: Xone 42

KP3: Line IN -> Send vom Mixer
Line Out -> Return vom Mixer
soweit ja alles richtig, naja und wenn ich dann an Dry und Wet rumregle hab ich aber Lautstärkeschwankungen und unter intuitivem mixen stell ich mir was anderes vor, als wenn ich noch am Gain rumschrauben muss, dessen poti auf Dry steht

Ah okay, so könnte es klappen wirkt aber sehr umständlich. Schade eigentlich.
 
AW: Xone 42

Mein Schatzi würd ich nie wieder hergeben! Uns kann niemand trennen. Vom ersten Augenblick an hab ich das gewusst, dass SIE die RICHTIGE ist :eek: :d

[Ich meine natürlich meine 42er in schwarz *schwärm*]
 
AW: Xone 42

Lol.
Genau wegen der LF-Kurven.
Ich liebe den Mischer, weil er toll klingt, super verarbeitet ist und super-sexy aussieht. Aber mit der LF-Kurve kann ich nichts anfangen. Ich habe auch nach 7 Monaten noch meine Probleme damit. Mixen kann man damit, ja. Wenn ich mir aber nicht gerade einen Billigmixer von Reloop hinstelle, soll er auch meinen persönlichen Anforderungen und Vorlieben gerecht werden. Der Xone:42 war schon sehr nah dran, aber ich habe das Gefühl, als wenn ich mit Denon's 1600er glücklicher werde... es könnte DER Mixer für mich sein. Und genau darum muss der 42 weichen.
 
AW: Xone 42

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem Xone 42 Traktor am Macbook zu steuern?

lg

No, der 42er unterstützt kein Midi. Du kannst aber Traktor nutzen und dafür extern mixen, das geht dann aber mit jedem Mixer. Brauchste nur ne entsprechende Soundkarte.
 
AW: Xone 42

hm okay.. verstehe.. das heißt wenn ich mir so ne soundkarte und den traktor x1 besorgen müsste das eig. reichen..

aber wie erkennt die soundkarte dann die versch, Kanäle? bzw. welche kannst du da empfehlen?

lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben