Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

hmm dann werde ich mich in den nächsten tagen mal an thomann wenden und mal sehen was die sagen.
wie lange hat das bei dir gedauert?
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360539 schrieb:
Habs grad nochmal ausprobiert.

Es ist rechts lauter, wenn der Split Knopf eingedrückt ist.

Ansonsten sind die bei mir gleich laut :)

Vielleicht können das ja mal andere XONE 42 User ausprobieren :)

also beim 92er ist es ebenfalls so, nur bei gedrücktem split merke ich keinen unterschied
 
AW: Xone 42

oh oh, ich hab grad auch so ein Problem bemerkt.Nicht am Split sondern am booth regler.Habe gestern nen Mix aufgenommen und Plötzlich mitten in nem Übergang fiel ganz Langsam die rechte Seite meiner Boxen aus.Dachte erst das es irgendwie an der Nadel lag,hab dann das Set abgebrochen und ausprobiert,Nadel gereinigt,etc.Und dann hab ich am booth Regler etwas gedreht und siehe da,da war der Sound wieder da.Heute ist es wieder aufgetreten.Nur was mache ich nun???Aufschrauben? Das Dingen ist keine 8 Monate alt!
 
AW: Xone 42

Ne hab ich noch nicht.Hab keinen ersatz da. Tausche mal eben die Seiten und schaue was dann ist.
Danke
 
AW: Xone 42

ist mir auch klar ...
ich recorde aber nur übern rec, da man doch den input gain am aufnahmegerät anpassen kann ?!
 
AW: Xone 42

Nehme ja auch über USB auf!!!!! Meine Anlage ist aber über den booth angeschlossen, da mein Verstärker keine XLR anschlüsse hat!
 
AW: Xone 42

Nehme ja auch über USB auf!!!!! Meine Anlage ist aber über den booth angeschlossen, da mein Verstärker keine XLR anschlüsse hat!

Wieso nicht einfach Rec- Out Anlage (Cinch) dann Booth Out -> Cinch für die Aufnahme :)

Mach ich auch so :)

Ich regel per Software überhaupt keine Lautstärke sonstwas (warum auch).
 
AW: Xone 42

Hallo Leute.
Hab mal ne Frage. Ist der Record Ausgang des 42ers ungeregelt? Bei mir verändert sich nämlich das Ausgangssignal wenn ich an den Gains der Kanäle rumfummele. Ist das normal?
 
AW: Xone 42

Wenn du den channel-gain verstellst ändert sich das Ausgangssignal immer, egal was da evn. noch wie mit wem auch immer verschaltet ist!
 
AW: Xone 42

Hallo Leute.
Hab mal ne Frage. Ist der Record Ausgang des 42ers ungeregelt? Bei mir verändert sich nämlich das Ausgangssignal wenn ich an den Gains der Kanäle rumfummele. Ist das normal?

Nein,
der Rec-out hängt nur von den Kanalfadern und den dazugehörigen Input-gain ab.
Das ist aber ganz normal ^^ ist doch eigentlich logisch oder nicht ?!
 
AW: Xone 42

Ja das klingt logisch^^
Danke für eure Antworten,ka warum ich da so aufm Schlauch stand.
Eine Frage hab ich noch, wenn ich den Mixer ohne Effekte nutze auf welcher Position sollte dann der Dry/Wet Regler stehn?
 
AW: Xone 42

Dry.

Wenn Du wet aufdrehst wird ja das Originalsignal zunehmend gegen das bearbeitete Signal aus dem EFX Return ausgetauscht. Wenn da kein Signal anliegt wird's halt einfach nur langsam still
 
AW: Xone 42

Hi, habe ein Paar überlegungen zum xone 42, hab aber nicht ganz verstanden ob das so möglich ist:
angenommen Channel 1-4 sind für beispielsweise Traktor reserviert, ist es dann möglich, bei dem Usb-in ein weiteres signal anzuschließen, zb von der NI maschine (aus einer audio2) und die mic/usb sektion als "5. Kanal" zu verwenden?

Schöne Grüße
 
AW: Xone 42

Hi, habe ein Paar überlegungen zum xone 42, hab aber nicht ganz verstanden ob das so möglich ist:
angenommen Channel 1-4 sind für beispielsweise Traktor reserviert, ist es dann möglich, bei dem Usb-in ein weiteres signal anzuschließen, zb von der NI maschine (aus einer audio2) und die mic/usb sektion als "5. Kanal" zu verwenden?

Schöne Grüße

Ja das ist möglich. Du hast dafür dann zwar keinen Linefader aber die Sektion links am Mixer kannst du dafür verwenden. - Statt einem Mikrofon.
 
AW: Xone 42

Klasse, danke dann passt alles :)
 
AW: Xone 42

meine mal gehört zu haben, dass man auch direkt über usb audio vom pc auf den Kanal routen kann, also das Interface auch als output nutzen kann, dann bräuchtest du keine audio 2.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben