Allen & Heath Xone 42

die knöpfe haben bei meinem xone 92 auch etwas spiel. trotzdem ist er der robusteste und best verarbeiteste mixer den ich je hatte... ;)
 
grad mal am 92er und 1D ausprobiert... also die leuchtringe sollten eigentlich nicht so wackeln...
die knöpfe haben bei meinem xone 92 auch etwas spiel. trotzdem ist er der robusteste und best verarbeiteste mixer den ich je hatte... ;)


etwas spiel ham sie bei mir auch, aber die LEuchtringe heben beim gegendrücken nicht von der platte ab wie im video...
 
Ich habe mir das Xone 42 zugelegt und bin begeistert, zwar kann ich nicht mitreden was die Filtersektion angeht, da ich diese momentan nicht benötige, aber der Klang ist traumhaft. Ich hatte mir vorher ein kleines Mischpult von Vestax gekauft und war bitter enttäuscht worden. Der Sound war schlichtweg unterirdisch schlecht.
 
hey liebes forum...

ich weiß, leider gehört das nicht hier rein.
aber seit gestern ist bei meinem allen&heath xone:32 ein kanal sehr leise. könnt ihr euch erklären woran das liegt?

vielen dank
 
Kann Millionen Gründe haben. Wenn man weiß, wie's im Pult läuft ist der Fehler aber in der Regel schnell und leicht behoben.


Wenn Garantie, dann schick's zu A&H

Wenn keine Garantie mehr, dann schick's her, wenn du magst.
 
Servus erstmal,

Ich hab mir vor ein paar tagen n xone 42 gekauft. Der klang und der Filter is abartig genial. Ich leg mit MacBook und technics mk2 plattenspielern auf, also mit timecodes...Als Anlage verwende ich zwei Yamaha Hs 80 monitore.


Gestern hab ich ein set intern über Traktor Pro 2 aufgenommen, also mit dem Traktor Recorder und leider feststellen müssen, dass wenn ich ein Track über cue vorhören wollte zum eintakten übern kopfhörer es in meinem set zuhören war, obwohl der fader unten war! Auserdem is der filter im set auch nicht zu hören!!!

Nicht zu vergessen als Soundkarte verwende ich n Audio dj 8

Was kann da los sein==???

Bitte um schnelle antwort!
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das Set nicht intern mit Traktor aufnehmen, da du ja extern im Xone 42 mischst. Du musst dann den Booth Out an dein Audio in an deinem Laptop oder MacBook anschließen und dann mit einem externen Programm wie Audacity, Butt oder sonstigen Programm aufnehmen.

Das Endresultat entsteht am Mischpultausgang und nicht in der Software.
 
super danke schon mal...was fürn cinch kabel rauch ich dann?
 
ich glaub ich hab an meinem mac book kein audio in anschlußß is nur n 13 zoll mac book pro...Gibts da noch andere möglichkeiten=?
 
doch haste. dein anschluss ist in/out musst nur in den soundeinstellungen auswählen ob der port für sound ein- oder ausgabe genutzt wird. kabel brauchste ein "2x cinch auf 3,5 mm audio"
 
super danke schon mal...was fürn cinch kabel rauch ich dann?

doch haste. dein anschluss ist in/out musst nur in den soundeinstellungen auswählen ob der port für sound ein- oder ausgabe genutzt wird. kabel brauchste ein "2x cinch auf 3,5 mm audio"

Er wollte wissen, welches Kabel er rauchen soll. Also erzähl ihm doch keinen Stuss von wegen Macbook, Soundeinstellungen usw. Nenn ihm lieber ein Kabel, das beim Rauchen am wenigsten gesundheitsscchädigend ist. Irgendwas mit wenig Teer oder so...



























:D
 
Er wollte wissen, welches Kabel er rauchen soll. Also erzähl ihm doch keinen Stuss von wegen Macbook, Soundeinstellungen usw. Nenn ihm lieber ein Kabel, das beim Rauchen am wenigsten gesundheitsscchädigend ist. Irgendwas mit wenig Teer oder so...

:D

ouha mein fehler.
da würde ich zum "platin w-lan kabel" raten. geht öfter mal bei ebay weg :D
 
Guten Abend,

ich hab eine Frage und zwar ist es möglich den Xone 42 mit der Native Instrument 6 Komplete laufen zu lassen?
 
Hallo,

könnte mir jemand vllt nochmal( Ja ich weiß das wurde hier bestimmt schon mal durchgekaut aber iwie raff ich es aus irgendeinem Grund nicht :/ )
erklären wie man die Effekte in Trakor über den Xone42 steuert/regelt?
Quasi n Erklärung für Dummies xD. Sagen wir mal z.b wenn ich das Setup
Xone42 + X1 oder Xone42 + midifähigen CDJ nutze

Wäre sehr dankbar.
 
könnte mir jemand vllt nochmal erklären wie man die Effekte in Trakor über den Xone42 steuert/regelt?

Erklärung Start.
Gar nicht, weil geht nicht.
Erklärung Ende.

Der Xone:42 hat 'ne einfache Soundkarte drin; ein Input, ein Output. Der Xone:42 ist kein MIDI-Controller. Die Effekte kannst Du in Deinem Fall über das X1 kontrollieren.
Habe keine Ahnung von CDJs, die Frage gebe ich mal weiter. :>
 
Vllt hab i mich bissel doof ausgedrückt.Aber man kann die Traktor Effekte doch über SEND/RETURN im Xone42 nutzen.
 
Achso, entschuldige bitte! Habe Deine Frage falsch verstanden und es verpasst, selber noch 'n Schritt weiter zu denken.

Hier findest Du das Tutorial auf der NI-Seite: http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/674/How+to+use+the+Send+Effects+in+TRAKTOR
Die Effektstärke auf die Kanäle regelst Du mit dem Dry/Wet-Poti, welches zwischen den Filter- bzw. Vorhörknöpfen liegt. Die Effekte an- und ausmachen bzw. steuern kannst Du mit dem X1, das Du direkt via USB mit Deinem Rechner verbindest.

Alles klar? :)
 
OHjaaa =) Genau sowas hab ich gesucht. Tausend Dank :):):)
 
Hey, mir ist aufgefallen, dass es vom Xone 42 zwei verschiedene dunkle Versionen gibt, die sich durch die Faceplates unterscheiden. Bei der - vermutlich neueren - ist zusätzlich zur Kopfhörer-, Mikro- und Mastersektion auch noch die gesamte Effektsektion schwarz hinterlegt.

Wurde hier im Thread auch glaube ich schonmal angesprochen, ich hab's auf Anhieb aber leider nicht gefunden ...

Meine eigentliche Frage lautet: Wird der 42er überhaupt noch mit der Faceplate verkauft, wo die Effektsektion nicht schwarz hinterlegt ist? Denn die sieht mMn wesentlich schlichter und schöner aus. Auf der Allen & Heath Website wird er ja auch immernoch mit dieser beworben, aber auf beinahe allen aktuellen Fotos ist nur die andere Version zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

ich richte mich mal an die xone 42 besitzer hier im forum... ich habe heute nach langem überlegen ob es zum T1 und 900er noch ein 700er wird oder eben ein xone 42 zum xone 42 gekommen aus dem einfachen grund das ich vom klang her noch eine differenz haben wollte zu den pioneer geräten.

also hin zum shop und einen 42er eingepackt. jetzt hab ich das gute ding vor einer stunde ausgepackt und angeschlossen, 900er dran und einen 1210er. erstmal dem sound des guten stückes lauschen! gesagt - getan...

der sound ist wirklich angenehm, um eben diesen hab ich die kollegen mit einem 92er daheim beneidet. wobei ich nicht sagen kann das mir der pioneer sound missfällt, der 850er und der 900er die ich hier hatte bzw den ich hier hab ist auch klasse aber der xone ist einfach ehrlicher vom sound her, ist ja kein geheimnis!

allerdings hab ich schon beim einpegeln gedacht das die guten kinder in china es beim beim festdrehen der potis gut gemeint haben, unangenehm stramm!
aber die eq sektion top´t wirklich alles... jeder eq poti hat einen anderen widerstand, von kaum drehbar bis hin zu dreht sich beim pusten von allein. und das ist wirklich nicht übertrieben, leider. channel gain etc das gleiche spiel.

Hat einer von euch oder sogar mehr xone besitzer hier gleiche erfahrungen machen können oder hab nur ich jetzt so ein rotz serviert bekommen?
 
hab einen 92er und bei mir waren manche auch etwas fester als andere. aber als ich dann ein paar mal damit gearbeitet hab waren die gleich...
 
also wie bereits geschrieben sind das wirklich mehr als leichte unterschiede die man hier spürt. grade bei den eq potis brauch und erwarte ich auch ein 100% identisches drehgefühl und gleichmässige verarbeitung. ich bin da ehrlich gesagt mehr als entäuscht, A&H hat ja nun doch auch einen gewissen namen und ich konnte dergleichen bisher noch nie bei einem denon, pioneer oder ecler feststellen. -.-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben