Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Häää? Ich rede nicht von Paul. Sondern vom 4d !!!!

Also nochmal: Die haben das Dingen schon getestet. Der ist noch zu anfällig, Kinderkrankheiten, comprende????
Sie warten auf ein Firmwareupdate, damit es stabiler läuft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Laß dich doch nicht immer wieder locken, mit diesen komischen Dissereien ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Häää? Ich rede nicht von Paul. Sondern vom 4d !!!!

Also nochmal: Die haben das Dingen schon getestet. Der ist noch zu anfällig, Kinderkrankheiten, comprende????
Sie warten auf ein Firmwareupdate, damit es stabiler läuft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


Können Sie ja machen! Aber wen das interessiert, ob Paul van Dyk noch wartet oder nicht, das war die Frage...

/Edith: Abgesehen davon, dass diese Erkenntnis nun wirklich nicht neu ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

PvD kocht die Suppe nicht knusprig :rolleyes:

ich finde man sollte sich nicht zu sehr vom neuen Design beeinflussen lassen. schließlich zahlt man für 2-3 sinnvolle Neuerungen fast 800 Euro mehr.

PvD zeigt ja, daß man mit dem 3D locker auf den besten Anlagen spielen kann. In wieweit die neue Soundkarte besser klingt bleibt abzuwarten. Mir währ das 800 Ocken nicht wert und NI Zertified. naja ich stelle mir das so vor. Ich komm in nen Club und muß ab 1 spielen, dann Musik aus den Mixer abbauen und meinen Hinstellen und mit den TTs verkabeln. Ob das Sinn macht?
Und nur für zu Hause zum Rumstehen kaufen find ich auch wenn ich 2000 Ocken über hätte Sinnlos. Dann brauch ich immernoch 2X1D zum Mitnehmen samt der Audio8 um das an den Clubmixer anzustöpseln.

Wenn man natürlich überhyper ist und nen eigenen Tisch bekommt ist es sicher was anderes, das ist klar. Soweit bin ich aber erst ab morgen Mittag :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

andere kaufen sich ein auto für 25.000
dann doch lieber nur ein auto für 23.000 und dafür noch ein 4D ;)

irgendwie gibt man sein geld immer aus, also warum nicht so?
mit ins grab nehmen will es ja auch keiner...

gut, mit der argumentation könnte man auch gleich zum xone 92 + 2x 1D + soundkarte greifen... aber das sind mir zuviele kabel...
denn ich will ihn sowohl zuhause nutzen als auch mit zu jedem gig schleppen
quadratisch, praktisch, gut muss es sein.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich habe zwar jetzt 92er und 2x 1D, die Audio8, ja sind viele Kabel. Gefällt mir zwar der 4D schon - ein Kabel und kann ich endwieder TS benutzen oder 4 Decks mit TDS. Nun wie die Soundkarte wirklich ist und ob das für den Preis (wie ich das immer sage) Preisleistung gerechtfertig ist, bleibt erste mal abzuwarten und entwieder selbst testen (der beste weg) oder berichte abwarten.

und der Xone 4D/3D sind auch nicht so riesig wie man das auf Bilder immer sieht und sich vorstellt, sind ganz gut transtportable :)

Maxxs
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Music Store schnackte das der :4D vom deutschen Vertrieb erst dann freigegeben wird wenn alle Software fehler behoben sind. In UK wäre er bereits erhätlich.

Ich weiss nicht ob die Info schon gepostet wurde deswg. ggf. ja nomma ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Den Fahrstuhl Preis nehm ich nicht ernst,
der ist nur für intelligenzbefreite vorbesteller gedacht ;)

... und die anderen glaub ich , wollen erst
Ihre 3D Restbestände loswerden bevor sie neuware anbieten.

Alemannische verfügbarkeit schätze ich mal so
auf kurz vor Weihnachtsgeschäft.

:rolleyes:

All we can do, is sit & wait
( Sidney Youngblood )
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ich glaube, jedem sitzt der schreck vom mackie.d4 noch in den knochen,
wo dann alles für 222 euro billiger rausgehauen werden musste...
die werden schön warten, bis das da ist bzw. eben maximum verlangen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

das mit dem D preis würde mich auch mal interessieren. in uk ist der für 1500 pfund (derzeit 1900 euro) zu haben. ich hab momentan nämlich einen hier, schreibe nen test zu dem und brauch die info.

von der größe her ist der wirklich weniger extrem als man auf fotos vermutet. knapp schmaler als ein technics und damit auch weniger breit als die 92er/1D/2D kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich schätze so knapp 2K € wird er schon kosten.

Was OK wäre, ansonsten wird sich der ein oder andere
die konkurrenz produkte ( Korg / Mackie & CO ) doch mal näher anschauen. inzwischen ist A&H ja nicht mehr der einzige der PRO Controller am start hat.

;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich bin gespannt, ob und wann tut NI den 4D als Traktor Scratch Zertifizieren - dann wäre für mich mal schon eine gedanke in seine richtung.

Maxxs
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

lass das nicht den tranqui hören ;)

ich finde ecler hat auch sehr anständiges inpetto mit den evo.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Holá!

Ich habe eure Diskussion verfolgt und mich jetzt doch mal hier angemeldet.

Hoffe auch nicht dass sich der Preis bei 2400,- € einpendelt. Ansonsten würde man ja aus UK Improtieren können. Allerdings haben Thomann und Konsorten 3 Jahre Gewährleistung und die UK Beschaffung nur das eine Jahr von A&H (Ich denke da an die Softwareprobleme mit dem 3D, wer weiß was jetzt beim 4D für ein Probleme auftreten). Wenn der dt. Preis so bleibt, müsste man mal scharf nachdenken, was sich hier rechnet.

Aber besagte deutsche Anbieter haben das Gerät auch noch nicht im Programm.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Software Probleme gibt es bei mir im Moment keine...

p.s. andere Frage: wie kann ich ohne zusaetzliche Kabel durch den Xone 4D und Traktor einen Mix aufnehmen? Wie geht das genau? Ich nehme an es ist aehnlich wie beim Xone 3D, daher wissen sicher welche von euch eine Antwort.

Danke
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das Thema routing sollte doch in den Anleitungen behandelt werden, oder!?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

p.s. andere Frage: wie kann ich ohne zusaetzliche Kabel durch den Xone 4D und Traktor einen Mix aufnehmen? Wie geht das genau? Ich nehme an es ist aehnlich wie beim Xone 3D, daher wissen sicher welche von euch eine Antwort.

Danke

- einen 4D input beim Mix (also Master Signal des 4D) abgreifen (ist bei 4D glaube ich Ch4)
- in Traktor unter Audio/Input diesen Ch4 einem Traktor input Kanal zuweisen (z.B. A, wären dann dann input kanäle 6/7 des 4D)
- Recording Source auf External und dann bei "External input" Ch A (oder den zugewiesenen wählen

das sollte so gehen... ?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Software Probleme gibt es bei mir im Moment keine...

p.s. andere Frage: wie kann ich ohne zusaetzliche Kabel durch den Xone 4D und Traktor einen Mix aufnehmen? Wie geht das genau? Ich nehme an es ist aehnlich wie beim Xone 3D, daher wissen sicher welche von euch eine Antwort.

Danke

an den roten buttons bei kanal 4 (die wählen ja aus, was die karte in den rechner schickt) auf MIX stellen und PRE (damit musst du nicht den fader hochregeln) wählen. dann in traktor die nötigen sachen wählen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

an den roten buttons bei kanal 4 (die wählen ja aus, was die karte in den rechner schickt) auf MIX stellen und PRE (damit musst du nicht den fader hochregeln) wählen. dann in traktor die nötigen sachen wählen.

Danke an alle aber heisst dass ich dann nur 3 Channels zum Mixen habe? Werde es erst Morgen wieder versuchen koennen aber danke schon mal sehr fuer die Tipps.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Danke an alle aber heisst dass ich dann nur 3 Channels zum Mixen habe? Werde es erst Morgen wieder versuchen koennen aber danke schon mal sehr fuer die Tipps.

nein, wir reden ja von input und du redest von output... du kannst mit allen vieren mixen (also sound ausgeben) und theoretisch von 4 stereokanälen zur selben zeit audio empfangen..in dem fall halt dein master signal, dasss intern geroutet wird (also nur 1 stereo kanal von den 4).
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ab sofort in deutschland lieferbar und die 2399,00 scheinen hier der allgemeine Preistenor zu sein.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Olle Wetter...

Immerhin knapp 500 € Preisdifferenz zum UK...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben