Allen&Heath Xone-62

Hab mir auch nach langem hin und her als (Groß-)Neuanschaffung mich fürs Xone-62 entschieden. Denn Qualität und Klang ist weitaus besser als das DJM 500 bzw. 600 (Technischer Stand 80er). Und der Preis liegt mitllerweile auch unter 1000 Euro.
Wer Effekte benötigt nutzt meiner Meinung nach andere Efektgeräte und nicht
die ewig gleich klingenden und (zu) oft gehörten Effekte des DJM. ;)
 
:: debri schrieb:
gesha2003, Du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte.. sicherlich hast du keine Fälschung, was auch nie jemand gesagt hat.. ABER du hast eventuell einen A&H aus China, was WIEDERUM bedeutet, dass er NICHT im EIGENEN Haus in der UK hergestellt wurde, sondern von CHINESEN, die diesen Mixer nicht erfunden habn ;)

das ist der deutsch/chinesische
1082978385-2280.jpg


und so sieht die leckere und wahre UK Version aus..
1d_1_b.JPG


was redest du da für ein quatsch?
die obere version ist die neue version (eine art facelift). von wegen china... :mad:
Bevor du sowas behauptest, solltest du dich mal richtg erkundigen!
 
stocky schrieb:
Soweit ich das bisher überblicke, gibt es drei Versionen vom 62.

1. Die Ursprüngliche, die zusammen mit dem 464 rauskam und noch einen 100mm Masterfader hatte. Außerdem waren die Taster etwas anders. usw.
Bilder gibt es hier.
(Made in UK)

2. Die erste Revision, die zusammen mit einer ebenfalls überarbeiteten Version des 464, sowie mit dem 02 und dem 32 erschien. Neben dem Facelift wurde der 100mm Linefader im Master durch einen Rotaryfader getauscht. Der Cue ditzt aber nach wie vor vor dem EQ, was sich durch ein paar Drahtbrücken umlöten lässt.
(Made in UK)

3. Die seit kurzem (?) erhältliche Version, bei der der Cue-Abgriff schon ab Werk nach dem EQ ansetzt.
(Made in China)


Ich habe die Version Nummer 2 und kann mich, im Gegensatz zu meinem alten DJM 500, in keinster Weise beklagen. ;)

Ich hab die erste version mit umbau ;)
 
Einzig und alleine ist Richtig, daß Allen & Heath seit kurzem die XONE:62 in China fertigen läßt.

Das andere wahr die "Nullserie" wie es so schön heißt.

Grüße

hyline
 
Ich habe leider keine Möglichkeit nachzuschauen, da das Pult zur Reparatur eingeschickt wurde und bis heute noch nicht zurückgekommen ist. Das letzte Mal hat es 5 Wochen gedauert, bis mein Mischpult zurück kam.


DeeJay from Augsburg City
where the Girls are Fresh
and the DJ's are pretty
 
DJM 600 , XONE , DJM 600 , Xone , Denon , Xone , Ecler

Jetzt mal von einem Xone Fan, wie ich es bin!

Ich habe das Xone 62 gewählt weil ich die absolut Analoge Maschine einfach von anfang an im Auge hatte. Die Getrennten Mid 1 und Mid 2 sind bei meiner Musik und übergängen entscheidend. Meine Übergänge laufen aber fast immer noch ein wenig über denn VCF ab. Das Xone ist etwas neues was Sin macht.
MUSS aber nicht heissen wers nicht hat ist Veraltet.

Dies ist mein Mixer mein Kollege hat das Ecler und ist völlig überzeugt vom Ecler. Solls jeder so machen wie er es möchte. Zudem habe ich 2 LEM Pa Boxen im Zimmer die einen hammer Sound liefern da macht das Xone schon eher Sin wenns auch um die Soundqualität geht.

Kritik gerne....

Lunatic
 
Xone 62 und EFX-500

Soeben habe ich eine Lösung gefunden per Send Return das denn Efx-500 an das Xone anzuschliessen. Das Mischpult ist etwas vom feinsten was man sich vorstellen kann. über die AUX Potis kann ich jeden Kanal fein säuberlich die einzelnen Signale meiner 3 Plattenspieler etwas anheben oder absenken. Auf dem Kanal 1 Der als Line / Mic dient ist der Effekt Kanal denn ich einzeln abhören kann wärend das Original Signal läuft. A&H hat hier ein Prachtstück gebaut erlich.

Lunatic
 
AW: Xone 62 und EFX-500

Ja, so ähnlich steht das auch in der Anleitung... *g*
 
Mein Mischpult ist zurück. Mit der Reparaturmeldung "Fader erneuert und Komplettkontrolle durchgeführt". Jetzt ist wieder alles OK.

Ich habe hinten draufgekuckt - und siehe was da steht: "MADE IN CHINA". Schon ein bißchen enttäuschend. Ich war schon der Annahme, daß das XONE 62 nach feiner englischer Art produziert wird. Nun ja, aber das A&H XONE 62 ist schon ein erstklassiges Mischpult, super verarbeitet, hervorragender Klang, und aller Regler und Fader arbeiten korrekt - "What you see ist what you get". Aber zu so einem Edel-Mischpult passt halt "Made in China" nicht sehr gut.

Ich habe ca. ein halbes Jahr überlegt, ob ich das ECLER NUO5 kaufen soll, oder das A&H XONE 62. Schließlich fiel die Entscheidung auf A&H. Mein alter Mixer ist ca 17 Jahre alt und war nie in Reparatur (Hätte sich auch nicht rentiert). Ich gehe davon das daß A&H auch solange hält.

Ganesha2003

DeeJay from Augsburg-City
where the Girls are Fresh
and the DJ's are pretty
 
Das erwarte ich von meinem Xone:92 aber auch, zumal dieser 100% Made in UK ist.
 
Mein 92er (knapp nen jahr alt) ist "Made in the UK" ... schade, ich weis nicht mehr wo mein 62er her kam ...

grüße...
 
Mein Urei ist auch "Made in China" und von Aufbau her das robusteste was ich je gesehen habe!
 
Xone 62 Rec. Ausgang

Wenn ich mit dem Xone 62 ein Set aufnehmen möchte, gehe ich da über denn Rec. Ausgang mit -10 dB Cleanfeed. Oder über die Booth Jack anschlüsse ohne die -10dB?

Das problem ist auch das die Cinch Lösung vom Mixer zum Rechner etwa einen 5 Meter langen Weg zurück legen muss.

Grüsse
 
AW: Xone 62 Rec. Ausgang

Ich würd den rec out nehmen... und solange das kabel nicht grottenschlecht ist sind 5 meter kein problem.
 
AW: Xone 62 Rec. Ausgang

Die -10 dB kann ich die Digital mit dem Cubase wieder auf 0 dB stellen?
Oder gibt das Qualitäts Verluste.
 
AW: Xone 62 Rec. Ausgang

Ich bin mal wieder unfähig das Problem zu sehen.

Manual Seite 11 (Blockschaltbild): Signal ist an Record und Booth das gleiche.
Signalpegel liegt beim Record bei -10dBV (kommt auch aus nem CD-Player); Record bei -2dBu. Die Symmetrie vom Booth nützt dir nichts, wenn dein Audiointerface nicht auch symm. Eingänge hat. Bleibt der Vorteil der Regelbarkeit, was bei "günstigem" PC-Audiokram nicht zu unterschätzen ist.

Mach es, wie du willst, prinzipiell geht beides.

edit: dBV oder dBu sind absolute Spannungspegel, dB an sich ist ein Relativpegel. Die Aussteuerung von 0dB ist geräteabhängig und kann -10dBV oder +4dBu oder sonst was entsprechen. (Manual Seite 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 62 Rec. Ausgang

Bin mir auch nicht sicher ob ich mit der Internen Delta Audiophile 2496, ein Set genügend gut aufnehmen kann. Gäbe ja die externe Lösung von M-Audio, die Firewire 410. Diese hat jedoch Jack Inputs, was bedeutet das ich per Adapter vom Cinch Recording ausgang auf denn Jack Eingang der Karte gehen müsste. Und ob die Karte dann mehr Dampf hat in sachen Qualität oder einfach nur die grössere Lösung ist weiss ich nicht. :rolleyes: ?

Grüsse
 
AW: Frage bezüglich Xone 62

Also knapp 900.- Euro + 75.- $ Versand
+ Zoll
So viel bleibt da auch nicht übrig.

Aber der Verkäufer scheint wirklich ok zu sein, musst du halt wissen wie viel dir es wert ist zu sparen.
 
AW: Frage bezüglich Xone 62

aber sofern die andere person als "gift" verschickt, fallen doch keine zollkosten an oder irre ich mich da?
 
AW: Frage bezüglich Xone 62

lol :D

nur schaut der zoll in solche pakete gern mal rein, und ich glaub wenn da eine rechnung vom absender drin ist, kommt die story mit dem geschenk nicht mehr so gut :D

außerdem hast du probleme mit der garantie - hauf ihn hier, die 150€ mehr und ohne probleme.... :rolleyes:
 

Zurück
Oben