Allen&Heath Xone-62

AW: Frage bezüglich Xone 62

Prbleme mit der Hersteller Garantie wirst nicht bekommen. Es gilt aber dann die Garantiekarte vom Kaufland. Mit entsprechenden Einschränkungen usw. (sofern vorhanden).

Mein Tip... Sag dem er Soll die Rechnung auf dem Postwege versenden. Also per Brief. Dann umgeht man den Zoll... hat bei mir noch nie nicht! geklappt. ;)
 
AW: Frage bezüglich Xone 62

"Mein Tip... Sag dem er Soll die Rechnung auf dem Postwege versenden. Also per Brief. Dann umgeht man den Zoll... hat bei mir noch nie nicht! geklappt."

Hehe coole Idee ;D

Das Risiko war mir am Ende nun doch zu hoch...
Hab mir den Xone 62 nun so für 1125 € gekauft
 
öhm Xone 62 defekt?

Hab nun endlich mein neues Xone 62 von Elevator bekommen und es dann natürlich sofort angeschlossen.

Nun mein Problem:

Jeweils 1 Technics an den Phono Eingang 3 & 4.
Syrincs M3 220 via Mix Out mit 2 NEUTRIK XLR-Stecker angeschlossen und normalerweise sollte ja nun der Spaß beginnen!

Aber ich musste feststellen egal ob über die Boxen oder über meine HD 25 es kam einfach immer nur ein Signal über den Monitor R.
Monitor L bekam einfach kein Signal egal was ich probiert habe.
Ist schon ein wenig traurig nur über eine Box bzw Kopfhörer was zu hören..

Nun bin ich ein wenig am verzweifeln und wüsste nicht was ich übersehen habe.
Daraufhin gleich in die Anleitung geschaut nochmal durchgelesen doch hat leider nix geholfen :(

Hoffe ihr habt einen Rat bezüglich meines Problems..
Vielleicht hab ich was total simples beim anschliessen vergessen (unwahrscheinlich) oder beim Xone ist was kaputt? :[
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Überprüfe doch mal deine Chinch-Kabel,
ist das Problem bei beiden Kanälen?

Prüfe doch mal mit einem CD-Player, wenn du einen vorhanden hast, mal über Line.... alle Kanäle durch
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

falls es nur bei einem turntable ist -> chinch kabel nicht angeshclossen / defekt ?

falls bei allen quellen fehler vorhanden ist -> PAN / Balance regler ist auf mittelstellung ?
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Also die einzelne Kanäle funktionieren ja, aber leider kommt halt nur 1 Signal auf der rechten Box sowie am Kopfhörer an.
Die Led oben zeigt auch nur auf dem rechten Monitor was an.

Pan Balance ist natürlich mittig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: öhm Xone 62 defekt?

Also wenn dieses Porblem bei mir auftaucht, dann ist entweder ein Chinch-Kabel defekt oder Locker. Aber dein Problem, ist wohlmöglich ein Defekt am Mixer.

Probiere doch mal die Lines aus.....
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Hab soeben nochmal die Lines durch probiert...
Chinch's nochmal neu angesteckt..
Ohne Erfolg

Sollte es an den TT's liegen dann müsste doch zumindest der Kopfhörer das volle Signal bekommen

Ich will es nicht wahr haben das ich einen defekten Mixer bekommen habe..
Das kann doch nicht sein ey ... :[
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

mkSpaCCe schrieb:
Hab nun endlich mein neues Xone 62 von Elevator [

*autsch* hört sich für mich fast so an, als würde jemand nen mercedes bei fiat kaufen....(sorry für offtopic..)
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

habs dort gekauft weil ich vor kurzen einen ganzen equipment wechsel hinter mir habe.
Somit 2 technics 1200 gekauft und lange überlegt welchen mixer ich mir dazu kaufe weil mein alter reloop mixer war dann doch nicht so das gelbe vom ei.

Bei Elevator angefragt ob sie den günstigsten Preis den ich gefunden habe halten können und das war dann halt auch der Fall.

anscheinend haben die mir dafür einen defekten untergejubelt? :(

Jemand noch irgendwelche Ideen?

Ich werde morgen natürlich dort bei der Hotline anrufen.
Heute konnte mir leider die Person nicht weiter helfen und meinte er hätte das genauso angeschlossen und die Techniker in der Werkstatt haben um 5 Uhr Feierabend gehabt.

n8
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

ich muss gerade ein wenig lachen lol

hab soeben bei der hotline angerufen und nochmal das problem geschildet
mir wurde dann mal geraten hinten an den systemen den kontakt leicht zu befeuchten und lol es geht nun :)

schon komisch sowas
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

nicht befeuchten!!!! das korrodiert die kontakte!! lieber anderweitig (zb mit einem radiergummi) säubern!
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

hmm joa hast natürlich recht
war so verzweifelt und habs gleich ausprobiert jedoch nur ganz ganz wenig befeuchtet hoffentlich war das noch im rahmen :[
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

ja das sollte kein problem sein , bloß nicht dauernd machen...
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Ich habe mir das teil auch gekauft.. mal schauen! Aber da sind doch besonders viele einstellmöglichkeiten!
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

ja nun geht ja zum glück alles einwandfrei
hab zuerst auch gedacht hää das kann nicht sein die concorde electro wurden doch erst vor 1 woche gekauft.

hab noch nie von so einem "komischen" kontakt problem gehört
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

muhaha und ich wollte schon fragen ob du concordes hast , bei diesem problem heißt die antwort IMMER ja...
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Ich frag mich wie man sich für paar tausen euro equipment kaufen kann und dann nicht mal die grundlegendsten dinge hinbekommt ...

Auflegen klappt aber hoffenltich schon oder?

junge junge ...
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

Das Problem müßte doch dann vorher auch schon bestanden haben.
Hat doch nix mitm Mixer zu tun sowas. Oder hast du die Technics auch erst neu und vorher noch nie ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: öhm Xone 62 defekt?

Und die Antworten haste wohl auch nicht richtig gelesen...
oder tauchte das Problem tatsächlich gleich bei beiden TTs auf?

*fassungslos*
wieso hab ich keinen X:One 62?
 
AW: öhm Xone 62 defekt?

jaja wer halt zuvor mit 2 reloop riemenantrieb tt's auflegt + reloop mixer der kennt solche probleme nicht^^

zumindest gab es dort nicht dieses "kontaktprobleme" dafür aber andere probleme.

und ich wusste nichts davon das es bei concorde systemen anscheinend immer dieses problem gibt.

um deine frage zu beantworten: ja die technics habe ich auch erst neu gekauft und noch nie zuvor darauf aufgelegt, weil ich nirgends eine möglichkeit hatte.


aber trotzdem thx für die tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen & Heath Xone 62 Frage

Moin Moin!

Habe eine Frage bezüglich des Allen & Heath Xone 2:62 (hoffe hier gibt es einige stolze Besitzer:) ): Kann man sich bei diesem Mixer das Mastersignal auf den Kopfhörer legen (wie z.B. beim Pioneer DJM-600)? Ich lege demnächst in einem Club mit dem besagtem Mixer auf und habe beim mixen das Mastersignal gern direkt auf dem Kopfhörer (da die meisten Clubs beschissene Monitorboxen haben!).
Hoffe mir kann jemand helfen?!

Gruss Pete
 
AW: Allen & Heath Xone 2:62

...habe mir auf der Homepage von Allen & Heath den Xone 62 angeguckt, aber kein Cue-Fader gefunden.
Wo befindet der sich denn??
 
AW: Allen & Heath Xone 2:62

Sorry, ich dachte Du meinst den 02 - Bei den hättest Du aber auch noch zusätzlich den Cue / Mix Button drücken müssen.
Beim Xone 62 hörst Du dann den Master, wenn Du die weißen Cue-Tasten nicht gedrückt hast.
Cue/ Mix Poti oder Fader ( wie beim DJM 600 ) hat der Xone 62 nicht, nur die Splitcue Option. Dann hörst Du auf einer Muschel den Master und auf der anderen das Signal, welches Du über Cue-Tasten aus gewählt hast
 

Neue Themen


Zurück
Oben