Alles rund um DJanes

das war auf das Statement von Djaxx bezogen.

sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich in diesem Punkt gerne eines besseren belehren ;)

Ich bin sehr für gleichstellung und mag schon solchen klischehaften
Thematiken nicht besonders leiden.

Nur sollte man doch durch Leistung, und nicht durch die Nachfrage
glänzen. Gewisse Djanes hab es seit denn 90igern noch nicht gelernt
aufzulegen und andere werden wegen Ihrer Bühnenpräsenz gebucht.

Das selbe ist auch bei den Männer so! Also, sollte doch jede/er für sich
schauen das er/sie das beste aus seinem Talent macht.

Keep it Real :D
 
Djaxx schrieb:
Vom Kochen bis zum Haareschneiden.. ist immer ein
Mann der "Star"...
Architektur, Designe ++++++++ Wir sind die Kreativeren!
Und Problemlösung, ist auch nicht das Fach der Frau ;)
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
(um ein besseres Verständnis für Deine Aussage zu bekommen)

Jo, die Männer sind deshalb die "Stars", weil sie immer noch in der männerdominierenden Geschäftswelt schneller hervorgehoben werden, als Frauen.

Hört sich alles eher chauvinistisch bei Dir an, als mit überzeugenden Argumenten Deine Aussage zu bekräftigen ;)

Ich wundere mich nicht, warum diese ganze Emanzipation der Frauen geschaffen werden musste, damit sich die Frau einmal als Mensch und als Geschlecht zugleich beweisen muss. (wie es ja auch die Schwarzen bis Heute noch tun müssen)

Und ich rede jetzt nicht von diesen "Tussis", die lediglich ihre Titten zeigen und die Männer lediglich mit Fleisch locken (und sich selbst zum Sexobjekt degradieren), sondern von Frauen, die auch genug Hirn besitzen, als "Mensch" wahrgenommen zu werden bzw. darin akzeptiert und respektiert werden, was sie erreicht haben bzw. sich hart erkämpfen müssen.

Die mächtigsten Männer auf dieser Welt, wären nur halb so stark und intelligent, wenn hinter ihrem Schatten keine Frau als Ratgeber stehen würde.
(siehe z.B. Bush)

Mit Deiner Aussage lässt Du nur den Anschein machen, dass bei Dir eine Frau hinterm Herd stehen muss, keine Meinung haben darf, ihren Mund halten soll, wenns ins Bett geht und täglich den Mann das Bier und Essen serviert.
Jo, war mal im Mittelalter bis zu den 70igern so :)

Ich frag mich dann nur immer wieder, warum erfolgreiche Chefs, Manager, Politiker nach einem harten Arbeitstag zu einer Domina gehen und dort ihre Unterwürfigkeit ausleben - ebenso viele Ehemänner die Zuhause die Hosen der Frau überlassen ;)

Offtopic aus ;)


Deine Aussage schliesst schlichtweg eine Akzeptanz von DJanes aus, ohne wenn und aber...
(nach dem Motto: eine Frau gehört hinter einem Herd, aber nicht hinter einem DJ-Pult)


P.S.: Ich kann übrigens mit Frauen der Kategorie "Tussi" überhaupt nichts anfangen, die sich einfach nur hirnlos durchs leben ******...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der grad zwischen Kochplatte und Plattenteller scheint schmaler zu sein als erwartet... :)
 
Hab vor deinem Post noch was geschrieben..

Aber zu deiner Frage:

Ich bin 27ig.. lege wast jedes 2te Booking mit mind. einer
Frau auf.. was woll nicht möglich wäre wenn ich so eine
intollerante person und sexsist währe ;)
 
Ironie.. na ja.. :)

Der Meinung bin ich eigentlich scho (wenn man Homosexuele
auch dazu rechnen darf), das wir Männer bessere Leistungen
im Kreativbereich bringen.

Diese Ausage ist aber nicht Frauenfeindlichen gedacht. Hab
ja nix gegen Frau.. nur im direkten vergleich ziehen sie schon
denn kürzeren. Jedenfalls sehe ich das so.. nur meine Meinung :rolleyes:
 
Mando hat schon so ziemlich alles gesagt wie ich selber ueber das Thema denke. Einige Dinge moechte ich jedoch noch hinzu fuegen.

Um ganz ehrlich zu sein, ich achte bei weiblichen Kollegen absolut nicht auf das Aussehen. Fuer mich zaehlen Persoenlichkeit und gute Musik weitaus mehr.
Manchmal frage ich mich allerdings, ob nicht einige bewusst auf den "Babe-Faktor" einspielen, z.B. durch Bikini-Fotos oder die ueblichen Hochglanzmagazinposen. Kann man es ihnen veruebeln? Die Antwort faellt schwer. Immerhin machen sie sich und ihren Kolleginnen das Leben selber nicht einfacher - Stichworte: Ernst genommen werden; Sexobjekt. Auf der anderen Seite kann man aber auch denken: Solange sie damit leben koennen, dadurch Gigs kriegen und ihre musikalische Message vermittelt kriegen, warum denn nicht? Was der "suesse Jungen-Faktor" bei Kerls wie PvD und Tiesto, ist halt der Babe-Faktor bei Frauen.
Mir gefallen zwar bei Spielarten nicht, aber so muss es halt jeder fuer sich selber entscheiden...

Ohen jetzt jemanden speziell angreifen zu wollen, eine andere Unart die mir immer wieder komisch aufstoesst ist das Unwort "DJane". Nicht nur das Diskjockey (DJ) im Englischen, genauso wie "friend", geschlechtsneutral ist, es betont geradezu irgendwelche vermeintlichen Unterschiede und lenkt die Assoziationen automatisch auf's "Frau-sein" statt auf's Plattenlegen. Wofuer steht es eigentlich? Diskjockey Jane? Diskjane? Die Jane? Andere Bezeichnungen wie Miss oder Lady sind wesentlich neutraler und haben andere Wurzeln.

Egal, meine positiven Erfahrungen mit weiblichen DJs habe ich gemacht und bin sehr dankbar dafuer. Es drehte sich naemlich nicht um Auesserlichkeiten, sondern um die Musik. Eines meiner Vorbilder in diesem Zusammenhang ist die niederlaendische Lady Aida, die u.a. ein sehr interessantes Weblog hat => http://www.vpro.nl/weblog/index.jsp?maps=14605939, leider nicht in Englisch.
Sie zeigt immer wieder, dass es auch anders kann und andere Bereiche wichtiger sind als "Looks".

Eine Chance fuer Frauen im Geschaeft sehe ich auf jeden Fall, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren wuerde statt sich im Geschlechterkampf zu verstricken und Unterschiede zu konstruieren. Ich wuerde ja fast schon vorschlagen, den DJ generell vom Podium zu entfernen und in eine dunkle Ecke ueber dem Tanzboden zu verbannen. Da haben alle Beteiligten fast mehr von...

Cheerio
 
Mando Mango schrieb:
Frauen haben auch das Talent, "multitaskingfähig" zu sein, da sie mehrere Dinge zugleich wahrnehmen und umsetzen können, im Vergleich zu Männer, die oftmals Schwierigkeiten haben, mehr als 2 Situationen zugleich unter einem Hut zu bringen. Auch das wurde in vielen Studien nachgewiesen.

Das ist richtig!

Zum Beispiel können Männer nicht mit wem anderen noch reden, wenn sie gerade telefonieren... konnte ich bei meinem Freund schon oft testen.

Schlimm ist das immer... :D
 
Djaxx schrieb:
Nur sollte man doch durch Leistung, und nicht durch die Nachfrage
glänzen. Gewisse Djanes hab es seit denn 90igern noch nicht gelernt
aufzulegen und andere werden wegen Ihrer Bühnenpräsenz gebucht.


Meinst du Marusha??? :D
 
MiSS_MiNe schrieb:
Das ist richtig!

Zum Beispiel können Männer nicht mit wem anderen noch reden, wenn sie gerade telefonieren... konnte ich bei meinem Freund schon oft testen.

Schlimm ist das immer... :D

Ihr versteht die Abseitsregel nicht.. sogar nach 1000 mal erklären :D
 
triple D schrieb:
hihihi :D :D :D genau dasselbe hab ich auch gedacht als ichs gelesen hab

Bei der würde es zumindest zutreffen... *g*
Will sie jetzt aber keineswegs beleidigen.
 
Das mit dem Zutreffen ist aber auch so ne Sache ... ich selbe hab Marusha noch nicht live gesehen, aber sie war mal hier in Halle und einige Kumpels waren da. Die haben mir berichtet das Marusha zwar Mixtechnisch etwas geschlampt hat ... aber das durch eine ordentliche Show und viel Kontakt zum Publikum wieder rausgeholt hat. Im großen und ganzen waren alle happy an dem Abend ... also kann Marusha gar nicht so schlecht sein.

Aber dennoch ... eigenartig ist das schon ... das man nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch nicht sauber und konstant mixen kann, bzw. will.
 
Eine große Frau hab ich noch vergessen: Gayle San !

Sie ist zwar eine sehr sehr große Zicke, was Ansprüche und Bookings anbetrifft, aber sie hat bisher neben Chris Liebing die besten Mixe weltweit gebracht.
 
triple D schrieb:
Aber dennoch ... eigenartig ist das schon ... das man nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch nicht sauber und konstant mixen kann, bzw. will.


"Früher" war es ja noch nicht so, dass die Platten gemixt wurden... vielleicht hatte sie bis jetzt keinen Bock es zu lernen *g*
Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.

Na macht ja nichts. Die Show muss geil sein - auf alle Fälle. :)
 
ach ja, um auch mal zum eigentlichen thread thema zu kommen:

meine lieblings djane is stella
stella

Sieht gut aus, is cool drauf, aber am wichtigsten:

mixt verdammt gut

hat meiner meinung nach eins der perfektesten House sets gemacht, die es überhaubt gibt (Fans kennen vielleicht das "Rocking Shoes Set")
 
Also die Page ist schonmal sehr cool gemacht.
 
Was mich mal wirklich interessieren würden:
Warum gibt es eigentlich so wenige Frauen, die sich wirklich intensiv mit Musik beschäftigen? Ihnen werden eigentlich überall gute Chancen eingeräumt, aber kaum eine versucht es mal wirklich. Weibliche DJs sind wirklich selten und ich kenne auch keine, die auch nur die Ambitionen hätte, das mal zu versuchen.

Bei den Musikern ist es so ähnlich: Ich kenne haufenweise männliche Gitarristen, Drummer und Bassisten, aber kaum weibliche Pendants dazu. Nur hinter dem Mikro trifft man schonmal eher welche.

Woher kommt das? Das kann doch nicht nur Zufall sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben