Alltagsheadphones

n!c

n!c

M!ndfreak
Dabei seit
10 Aug 2008
Beiträge
20
Reaktionen
1
Ort
NRW
Heyho,

zur Zeit suche ich ein paar günstige Headphones für den Alltag, sprich Busfahrten etc.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und habe dabei >diese< Headphones von t.bone gefunden. Natürlich sind das keine super Sennheiser, aber ich finde für den Preis sind sie wirklich nicht schlecht und sie sollen ja auch in keinen Club eingesetzt werden, sondern nur so zum Musikhören sein.

Was haltet davon?


mfg n!c
 
für unterwegs hab ich die akg k26, sind zusammengeklappt schön klein und haben dennoch einen super klang, kann man zur not sogar im club einsetzen :D
 
du willst mit solchen oschis bahn fahren?^^

kommt inear net infrage?
 
du willst mit solchen oschis bahn fahren?^^

Das hab ich mich auch schon gefragt... Aber irgendwie scheint das Mode geworden zu sein, ich seh hier die Leute nur noch mit solchen Monster-Teilen rumlaufen. Dauert nicht mehr lange, und die schleppen allesamt ihre Stereoanlage samt extra Stromaggregat mit :D

@Topic

Wenns wirklich solche Monster-Hörer sein sollen, dann schau wirklich lieber nach AKG oder Sennheiser. Sind natürlich teurer, aber es geht ja auch ein wenig um dein Gehör :)

Bei InEar kann ich persönlich so ziemlich alles von Sony empfehlen (Preisklasse ab 40 Euro), die haben einen guten, satten Druck hinter, auch bei geringer Lautstärke und vor allem sitzen sie gut im Ohr und drücken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD 205 für fuffzich Euro.
 
Ich hab mir jetzt zum busfahren, bzw so als leichte kopfhörer die Alessandro MS1 bestellt, sind vom klang her sehr gut und auch der preis ist mehr als angemessen,

nebenbei hab ich noch die Denon AH-C700 zum laufen und auch für bus usw. und wenn ich mal abgeschottet sein will nehm ich meine Ultrasone :D
 
Bei InEar kann ich persönlich so ziemlich alles von Sony empfehlen (Preisklasse ab 40 Euro), die haben einen guten, satten Druck hinter, auch bei geringer Lautstärke und vor allem sitzen sie gut im Ohr und drücken nicht.

baaah. die sony hatte ich zwar auch eine zeit lang, allerdings konnte ich selber feststellen, dass 1) die verarbeitung nicht an marginal teurere teile von akg/sennheiser herankommt und b) der bass überbetont ist. seit ich die sennheiser wasweißich300 in-ear-teile hab bin ich vollstens zufrieden. ein paar eusen drauf und du hast ein haltbareres produkt. von den ehemaligen shure e2c und deren nachfolgern mal ganz zu schweigen...
 
mobil: in-ear (sennheiser cx 500 und denon ahc 551 - beide preis/leistung sehr gut)

bügel für zuhause: sennheiser hd 555
mixen: hd25

lange erfahrung hat mir gezeigt: auch für mal zwischendurch musikhören sind billige kopfhörer shice. das macht einfach keinen spass.
deshalb lieber was drauflegen und glücklich sein.

und mögen der hoozn und ich uns noch so sehr gegenseitig auf die eier gehen... hier hat er recht: sony baut überteuerten rotz.
 
und mögen der hoozn und ich uns noch so sehr gegenseitig auf die eier gehen... hier hat er recht: sony baut überteuerten rotz.

Mag sein, ich hab jedenfalls nie Probleme mit Sony-Headys gehabt. Aber ich muss auch dabei sagen, das ich schwerhörig bin und normalerweise Hörgeräte trage (was bei InEar natürlich nicht geht)... Vielleicht fällt mir der (eurer Meinung nach) bescheidene Klang dadurch gar nicht auf. Käme mal wirklich auf einen Vergleich Sony vs. Sennheiser vs. AKG an... Nur: Wo kann man InEars testen? Die bekannten Elektronikmärkte stellen sich da ja gerne stur...
 
Nur: Wo kann man InEars testen? Die bekannten Elektronikmärkte stellen sich da ja gerne stur...

ich bin nicht sicher, ob amazon das zulässt. zumindest habe ich es noch nie probiert. aber wenn der sony für dich passt und die für mich überbetonten teile dein handycap ausgleichen, haben die teile ja doch was gutes :)
ich muss auch gestehen: ich hasse sony fast so sehr wie apple. mag irrational sein, is aber so. (ja, ich hatte schon mal nen mac)
 
Amazon dürfte nicht funktionieren, da es sich bei InEars ja um "Hygiene-Artikel" handelt... Im weitesten Sinne zumindest ;) Somit wirds wahrscheinlich prinzipiell schwierig, welche anzutesten.
 
Thomann wenn verfügbar, die geben sogar auf Nadeln/Systeme 30-Tage-money-back :p
 
Die haben nur AudioTechnica für knapp 100 Euro... Könnte sein, das die was taugen...
 
ich würd mir die hd-25 kaufen, wenns kein in-ear werden soll. die klingen sahne, sind sehr leicht und robust. doppelt und dreifach kopfhörer macht doch auch keinen sinn. optisch sind die hd25 zwar nicht der reißer, aber kenner sehen darüber hinweg ;)
 
Die AKG K81 bzw jetz die neues k518 (sind die gleichen) wären natürlich auch ne alternative, sind zwar basslastig aber sonst recht gut für den preis


und wie schon erwähnt die sennheiser cx 300/500 sind auch vom preis leistungsverhältnis sehr gut

Edit:

Achja, was auch noch ne überlegung wert wäre sind die Koss KSC 75 oder die Equation Audio RP-21, von denen hab ich auch nur gutes gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab meine HD25er immer und überall dabei. In Bus, Bahn, Zug und Büro. Es ist schrecklich, wenn ich die mal doch am Mischpult liegen lasse und dann auf "normale" InEars zurückgreifen muss. Klangverlust und Nebengeräuschpegelanhebung sind echt übel, wenn man solch Luxus gewohnt ist. ;)

btw: Mit den HD25 gibt es den interessanten Nebeneffekt, dass Dich die Leute für einen Tontechniker oder sowas halten, wenn Du damit in der U-Bahn auftauchst. Ist mir alles schon passiert. Ich wurde auch schon wie ein Außerirdischer angeguckt. :D
 
fuer dern daily use wuerd ich den akg k 414p empfehlen. hab den jetzt schon fast ein jahr und der is einfach hammer. geiler sound, super preis (etwa 40 euro), leicht und dabei auch noch klein.

cheerio
 
Heyho,

zur Zeit suche ich ein paar günstige Headphones für den Alltag, sprich Busfahrten etc.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und habe dabei >diese< Headphones von t.bone gefunden. Natürlich sind das keine super Sennheiser, aber ich finde für den Preis sind sie wirklich nicht schlecht und sie sollen ja auch in keinen Club eingesetzt werden, sondern nur so zum Musikhören sein.

Was haltet davon?


mfg n!c

haha das Design von den HDJ 1000 abgekupfert :D
 
Von Klangverlust kann bei UE Sf5 Pro mit Elacin Passstücken nicht die Reden sein :D

Ist aber auch ein bisschen "überbudgetional" :D
 
Mag sein, ich hab jedenfalls nie Probleme mit Sony-Headys gehabt. Aber ich muss auch dabei sagen, das ich schwerhörig bin und normalerweise Hörgeräte trage (was bei InEar natürlich nicht geht)... Vielleicht fällt mir der (eurer Meinung nach) bescheidene Klang dadurch gar nicht auf. Käme mal wirklich auf einen Vergleich Sony vs. Sennheiser vs. AKG an...

ich hatte auch keine wirklichen "probleme" mit den sonys. nur nachdem ich beim dritten paar in vier jahren einen kabelbruch bzw die gummiaufsätze (den in-ear-teil) verloren hatte, hab ich dann mal auf verdacht die sennheiser gekauft. kosten halt ca 60eusen, allerdings ist alleine schon die qualität der gumminoppen und der kabel auf den ersten blick besser (und sie halten nach weit über einem jahr noch immer tadellos).
soviel nur zur reinen verarbeitungsqualität und haltbarkeit. zum vergleich: meine ex hat sich vor einem knappen jahr in ears von panasonic um 25 steine oder so gekauft. mittlerweile wackelkontakt auf einem ohrstöpsel und zb vom tragekomfort für meine ohren her überhaupt nicht geeignet...

der klang von den sennheiser-dingern ist meiner meinung nach ebenfalls angenehmer für die ohren, weil er wesentlich klarer und weit weniger basslastig ist, weshalb ich spät aber doch draufgekommen bin, dass einige tracks offenbar doch über eine melodie verfügen :p

ps: ähnlich, also sowohl in bezug auf preis als auch auf verarbeitung und klang verhält es sich mit den akg-inears. ich hab zu den sennheisern gegriffen, weil die eine asymmetrische kabelführung haben, und ich die symmetrischen kabel (ipod-style) von akg/shure inears als störend empfinde...
 
Auf die Gefahr hin etwas veraltetes auszubuddeln:
Ich kann dir die Sony MDR-V150 sehr ans Herz legen, die hab ich nun schon seit mindestens 2 Jahren. die mussten bei mir einiges druchmachen und die laufen immer noch :D Klanglich sind die echt super, und ich finde von der Preislage auch voll OK.
 
Besser als alle Sennheiser In-Ear usw. sind die Koss Porta Pro.
Testsieger bei sämtlichen Tests, gut zu tragen, wahnsinss Klang!
Der Oberhammer: bei Amazon schon für ca. 25 Euro zu bekommen.
Kein anderer Kopfhörer bis 60 Euro kann mithalten.
Superteile!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben