Alltagsheadphones

Zu deiner Frage:
Ohne Angabe von Preis und Hörgewohnheiten werden wir nur sinnlos im dunkeln tappen...

Er will €100 ausgeben und ihm ist Style wichtig.
Ansonsten gebe ich dir Recht wenn du dich aufregst.

Ich selber nutze Sennheiser CX-300 und kann sie durchweg empfehlen. Ebenfalls gut sind die Creative EP-640 - die sind baugleich zum Sennheiser mit den Unterschieden, dass das Kabel in Y-Form gehalten ist (CX-300: Nackenausführung) und dass der Stecker beim Creative nicht angewinkelt und nicht vergoldet ist. Klanglich sind sie absolut identisch.

@ WhiteFox

Schau dir die Technics RP-DJ1210 und RP-DH1200 an. Haben einen tollen Klang, sehen stylisch aus und bieten imo das beste Preis-/Leistungsverhältnis im DJ-Headphone Markt. Wobei ich die für den Alltag dann doch etwas zu klobig finde - zumal das Gewicht nach langer Tragezeit dann doch zu tragen kommt.
Daher kann man sich gerne auch die MDR-V150 und MDR-V300 von Sony ansehen. Die sind schlanker und klingen trotzdem ganz gut. Leider sind die Kabel aber Sony-typisch etwas empfindlich, und daher nicht sooo für den mobilen Einsatz geeignet. Für den Heimbetrieb sind die aber eine Überlegung wert.
 
Er will €100 ausgeben und ihm ist Style wichtig.
Ansonsten gebe ich dir Recht wenn du dich aufregst.
Ooops, vor lauter Aufregung glatt überlesen.

Tja, 100€ - da würd ich aufgrund der guten Rezensionen auch die audio technica ATH ANC7 empfehlen. Jedenfalls erstmal zum reinhören. Allzu hässlich sehen sie auch nicht aus.
 
hab mich jetzt für die Technics RP-DJ1210 entschieden.sollen ja anscheinend wirklich überragend sein.
danke für die hilfe!
 
hab mich jetzt für die Technics RP-DJ1210 entschieden.sollen ja anscheinend wirklich überragend sein.
danke für die hilfe!

Wofür?
Als Alltagsheadphone definitiv nicht mehr als solala.

Als DJ-Kopfhörer recht beliebt - zwar nicht nach MEINEM Geschmack, aber definitiv professionell und gut.
 
...such eigl. auch mal was....aber muss unterwegstauglich sein....bin ständig unterwegs und die ganzen in ear und günstigen kopfhörer sind einfach mist....
 
Für unterwegs, ich betone!, nur für unterwegs, nicht zum auflegen, hab ich die "WESC Oboe"

http://www.planet-sports.de/product42291/product_info.html

MMn ein echt gutes Teil, denn die Hörer sind ned so groß wie bei nem Full-Dj-Headphone, aber trotzdem noch geschlossen. Der Bügel is mit Wildleder bezogen und handgenäht. Das Kabel is in Stoff gehüllt um so dieses lästige, ich nenns mal "Gummkabel an Kleidung-Geklebe" zu umgehen. Das Kabel is zweigeteilt, einmal 0,5m direkt am Kopfhörer und nocheinmal 1m zum dranstecken, damit beispielsweise beim Anstecken an nen Adapter fürs Handy das Kabel ned zu lang wird ->praktisch.

Auch soundtechnisch find ich sie sau gut. Man kennt WESC zwar eigentlich ausm Skate-/ und Funsportbereich, aber die Schweden haben hier auch was Schönes für Musikliebhaber gemacht. Der Clou, das Innenleben kommt von Sennheiser, WESC bestellt nämlich da die Speakers ect. -> Design hui, innen auch hui :d!!

Das hört sich jetz grad alles wie n Verkaufsgespräch an :d:d:d, aber ich schwärm deshalb so, da ich sie jetz ca. n dreivierteltes Jahr hab und fast jeden Tag an der Uni auf, im Bus, im Zug, einfach überall, auch bei Regen und sie klingen und schaun immer noch tip top aus

-> für den Alltag würd ich WESC empfehlen
 
ja, in der tat keine schlechten headies. eine freundin hat sich auch unlängst ein ähnliches modell zugelegt und ist sehr zufrieden.

einziges manko für mich ist der umstand, dass sie relativ starre und nicht drehbare muscheln haben (ich rede nicht von schwenkbaren bügeln sondern zb von hd25 mit ihren "lockeren" befestigung am bügel und dem leichten spiel), weshalb sie auf meinen ohren nicht optimal abdichten (am hinteren teil der ohrmuschel liegen sie gut auf, auf der dem gesicht näheren seite ist ein feiner spalt; könnte an den brillenbügeln liegen) bzw sie zu viel druck erfordern würden, was wiederum den tragekomfort verschlechtert.
 
so,ich bins nochma.
hab die Technics RP-DJ1210 jetz hier liegen und muss sagen: WOW.
die sind ja mal wirklich der hammer.
habt mir hier echt geholfen!
 
hey leute:)
ich weis das passt hier nicht sooo gut rein aber ich bin echt verzweifelt^^

ich habe am 27.11.09 einen gig und muss da warscheinlich weil mein co-dj ausfällt durchgehend auflegen 21:00-04:00 und ich habe die Reloop RH-3500 Pro Ltd.Headphones.

Jetzt zu meinem problem:
ich habe bei meinem letzten gig von vielen zu hören bekommen das ich mit den kopfhörern total bescheuert aussehe (jajaa.. lacht nur:D) und ich will mir schnell neue kaufen darf aber nicht über 100 euro gehen... das problem ist das das ding viel zu breit verläuft... gibt es welche bei denen die .. wie nennt man das... diese soundmuscheln nicht so breit sind? so schmale das die kopfhörer eben eng anliegend sind?

ich bin echt verzweifelt weil sich schon einige drüber lustig machen:D:D und ich will bei diesem gig eben gut aussehen^^

vielen dank im voraus ;-)
gruß jaz
 
ja ich weis auch nich^^ hab eigentlich eine normale kopfgröße und -form:D aber irgendwie wirken die halt übelst breit... gibts da keine schmalen, eng anliegenden modelle?

ich bin kein breiter typ und hab kurze haare.. das verstärkt das ganze vllt. aber ich hab die just for fun auch andere aufziehen lassen und da sahs meist ähnlich aus...
 
die reloop sind tatsächlich tierisch breit, hatte so einen auch schonmal auf, zum glück bliebs bei dem einen mal :D

standardtipp hd25 aber der passt nicht ins budget
schau dir doch mal den h205 an der eine seite vorher gepostet wurde, der sieht relativ schmal aus

von erfahrungen mit dem kann ich aber nicht berichten
 
Also wenn du 100€ ausgeben willst, dann nimm die HD 25 von Sennheiser. Kosten zwar um 49€ mehr, aber du bist ein Leben lang damit zufrieden und siehst auch nicht mehr doof aus :D.
 
100€?

Klonk

Besser gehts für das Geld nun wirklich nicht.
Ich habe für meine damals noch 130 bezahlt.

Zuschlagen, solange die noch so billig sind!

Grüße
 
Ich bin schon seit gut drei Monaten auf der Suche nach den "richtigen" Headphones :d.

Ich hab z.Z auch die Technics sowie die AKG K271 MKII im Auge. Bin mir nur nicht sicher welche der beiden fürs mixen und fürs Musik hören geeigent sind.
 
Ok, also die AKG450 die ich mir jetzt mal geholt habe taugen mir nicht so wirklich.

Werde wohl doch In-Ears nehmen. Hier stellt sich mir nun die Frage ob ich die Sennheiser CX500 nehmen soll, die hier von so vielen angepriesen werden, oder ob es noch etwas besseres in meinem Preisspektrum (bis 100 euro dürfen sie ruhig kosten) gibt?

Was habt ihr für Empfehlungen bzw Erfahrungen mit In-Ears so um die 100 eus?
 
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=793

ich überlege auch wegen dem 100er....;)

wegen in ear bin ich auch am schauen.....für 150.- bekommt man 2 wege, aber man muss das ohreingeführt eben mögen, das muss man testen.

bei vielen ohrhörern hat man die chance optoplastiken anfertigen zu lassen, was einen perfekten sitz im ohr zur folge hat.
 
Was habt ihr für Empfehlungen bzw Erfahrungen mit In-Ears so um die 100 eus?

auf der mixingbowl haben doch einige leute von den shure-in-ears geschwärmt. allerdings war das damals noch die alte produktreihe mit e2c und e3c, die wurde vor 1-2jahren von der nachfolgeserie mit neuer produktbezeichnung ersetzt. bin mir nicht ganz sicher welches neue modell welchem alten entsprechen würde, die e2c im bereich von ca 100 eusen (vielleicht auch etwas drunter, hab glaub ich immer nur die GBP reise gelesen) waren jedenfalls die weapon of choice was preis-leistung betrifft. meiner meinung nach einziges manko: symmetrische kabelführung.
 
...
bei vielen ohrhörern hat man die chance optoplastiken anfertigen zu lassen, was einen perfekten sitz im ohr zur folge hat.
Ja, du hast sogar bei ALLEN Hörern die Möglichkeit Otoplastiken anfertigen zu lassen.

Was aber auch geht: Es gibt einige Hörer (die von Hearsafe und die von Compact Monitors), die die selbe Aufsteckbauform, wie die Elacin-Filter haben. Hast du also bereits Elacin Gehörschutz kannst du einfach den Filter mit dem Hörer tauschen und hast super bequeme Inears.

Ebenso ist es möglich (bei hearsafe anfragen!) für JEDEN Inear einen passenden Adapter anfertigen zu lassen, damit der Hörer dann in den Elacin-Schutz reinpasst. Soll wohl nur 15 Euro kosten.




auf der mixingbowl haben doch einige leute von den shure-in-ears geschwärmt. allerdings war das damals noch die alte produktreihe mit e2c und e3c, die wurde vor 1-2jahren von der nachfolgeserie mit neuer produktbezeichnung ersetzt. bin mir nicht ganz sicher welches neue modell welchem alten entsprechen würde, die e2c im bereich von ca 100 eusen (vielleicht auch etwas drunter, hab glaub ich immer nur die GBP reise gelesen) waren jedenfalls die weapon of choice was preis-leistung betrifft. meiner meinung nach einziges manko: symmetrische kabelführung.
Was meinst'n mit "mixingbowl"?



Ja, die Shures sind gut. Hatte heute in nem sehr guten Hörgeräte-Studio endlich mal die Möglichkeit noch mehr Hörer intensiv zu testen. Dabei waren so ziemlich alle Modelle zwischen 150€ und 500€ vertreten:

Shure:
- SE310 (die ich bisher habe)
- SE530
- SCL2
- SCL3
- SCL4

Ultimate Ears:
- Super.fi 5
- UE 10 Pro

Westone:
- 2
- 3
- UM3X

Compact Monitors
- Jack 1
- Jack 2

Und noch ein paar Customs, die dann aber alle über 1000€ liegen.

Für MICH sind die SHure am besten. Interessant war, dass ich für meine SE310 damals 250€ bezahlt habe und die SCL4 etwas besser waren, obwohl sie nur 200€ kosten. Ich werde also wechseln.


Interessant war, dass mri scheinbar Mehr-Treiber-Modelle nicht liegen. Weder SE530 (über 400€), noch Westone 3 und UM3X (beide über 400€), noch UE 10 Pro (knapp 300€?) oder auch die konzeptionell gut gedachten Jack 2 (auch über 400€) konnten mich klanglich überzeugen. Davon waren die Shure die einzigen, die meinen "Problembereich" (das saubere Trennen von Basslinien und anderen mitteltiefen Melodien in Jazzstücken) ordentlich hinbekommen haben. Alle waren mir auch deutlich zu tief abgestimmt.


Aber aus anderen Kreisen hör ich immer, wie toll die doch alle wären und wie überteuert die Shure-Hörer doch alle sind. Von daher mein Fazit:

Gerade Inear unbedingt ausgiebig testen! Die Abstimmungs-Unterschiede sind meiner Erfahrung nach noch viel deutlicher als bei "echten" Kopfhörern.


Ich habe nun meine "Lieblinge" gefunden und bin heilfroh, dass sie gar nicht mal so teuer sind, wie manch andere...
 
Was meinst'n mit "mixingbowl"?

themixingbowl.org, nicht-kommerzieller privater torrenttracker der einfach nur einen haufen musikbegeisterter irrer aus aller welt beheimatet und an dem die foren sowie die "reader's mixes" (ähnlich zum "deejay sets"-unterforum) die absoluten highlights darstellen. nicht weil der rest so schlecht sondern die mixes der leute zum teil so umwerfend gut sind ;)

tmb schrieb:
We intend to be the 1st stop for: The Essential Mix, The Breezeblock, Kiss FM, XFM, Worldwide, BTTB, One World, Blue Room, The Milk Run, Solid Steel, Annie On One...
If you like dance music, nightclubbing or anything related to: House, Trance, IDM, Breaks, Hard House, Techno, Drum & Bass, Hip-Hop, Big Beat, Trip-Hop, Turntablism or whatever spastic genre name is flavour of the month, head on over to us.

anyway, es sind genügend freaks aus aller welt dort vertreten die zum teil über ähnliche themen wie hier, allerdings mehr auf alltags- als deejaygebrauch bezogen, diskutieren. und von denen hab ich bisher nur guts über die shure-in-ear-serien gehört, vor allem in dem preisbereich um 100euro herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben