Als anfänger dual cd-player oder einzelne.

• Ersteller Ersteller Spencer & Hill
  • Erstellt am Erstellt am
dann lies dir dazu n paar testberichte durch - und erkundige dich darüber - eigeniniative - dan sammel die vor und nachteile von beiden stell sie rein und wir werden dir gerne weiter helfen - aber das wir wirklich alles für dich machen seh ich iwie nich ein...

Der Behringer sieht aber schon merkwürdig aus und ein wenig kompliziert.. hat auch kein jogwheel...

Ja hab ja einige seiten zuvor die 2 gepostet

- http://www.thomann.de/de/numark_omni_control.htm

- http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

der omni kostet hald mal kurz 100 euro mehr...

der behringer ist auch "nur" ein mixer. da ist nichts mit controller oder jogwheels

http://www.thomann.de/de/allenheath_xone4d.htm

das ist das andere extrem. mit beiden kann man musik abspielen.
nur der andere kostet etwas mehr. irgendwie komisch eigentlich :d

Also werde mir mal morgen paar Testberichte durchlesen, wenn ihr noch paar gute controler kennt die nicht alzu teuer sind immer posten...

Ich sehe schon, Eigeninitiative ist für dich ein Fremdwort... Am Besten du lässt es einfach, wenn du nicht einmal bereit bist in diese ganze Sache etwas mehr Geld und Zeit zu investieren! Und komm mir nicht mit: "Ich hab doch kein Geld und bla...", denn sich etwas dazu verdienen kann jeder.

der behringer ist auch "nur" ein mixer. da ist nichts mit controller oder jogwheels

http://www.thomann.de/de/allenheath_xone4d.htm

das ist das andere extrem. mit beiden kann man musik abspielen.
nur der andere kostet etwas mehr. irgendwie komisch eigentlich :d

der DDM 4000 ist voll midi fähig - es kommt eben drauf an ob er überhaupst maus und tastatur benutzen will oder nicht - aber du kannst eigentlich alles mit dem ddm 4000 steuern - gabs doch mal n vid von irgendwem.. hab jz keine ahnung wer das war aber du kannst mit dem ddm 4000 auch ohne Tastatur arbeiten.

dann fehlt aber immernoch die software und ne vernünftige soundkarte. ;)

das is mal wieder ne super schwere entscheidung hier...soll ich den kram für dich kaufen und testen, damit DU dann das behalten kannst, mit dem ICH am besten zurecht komme?? :p

dann fehlt aber immernoch die software und ne vernünftige soundkarte. ;)

das is mal wieder ne super schwere entscheidung hier...soll ich den kram für dich kaufen und testen, damit DU dann das behalten kannst, mit dem ICH am besten zurecht komme?? :p

also leute wenn euch das hier nicht passt dann schreibt doch auch einfach nicht's dazu, weil solche beiträge helfen mir relativ wenig...

das der ddm 4000 midifähig ist wusste ich noch. aber das man alles steuern kann war mir nicht bewusst. gut kommt ja auch auf das mapping an.
aber glaube nicht, dass das für den te zum ziel führt. (-> zuviel arbeit :d)

das der ddm 4000 midifähig ist wusste ich noch. aber das man alles steuern kann war mir nicht bewusst. gut kommt ja auch auf das mapping an.
aber glaube nicht, dass das für den te zum ziel führt. (-> zuviel arbeit :d)

Man kann Midifähige Software auch mit einer Midifähigen Waschmaschine steuern *g* Also der Mixer ist definitiv nicht dafür ausgelegt ohne weitere Controller die Software zu steuern. Was theoretisch und auch oraktisch teilweise möglich ist ist dabei eine ganz andere Sache. Da könnte man nämlich gleich auf Softwaremixer und Total Controll o.ä. setzen, das ist billiger aber dafür leichter zu bedienen und macht mehr Sinn.

Ich denk der 4D ist für ihn auch schon oversized. Ich denke ihm würde ein VCI-100 z.b. vollkommen ausreichen und für eine ganze Weile glücklich machen *g* Oder halt Oll in One und VCI300

Ich denk der 4D ist für ihn auch schon oversized. Ich denke ihm würde ein VCI-100 z.b. vollkommen ausreichen und für eine ganze Weile glücklich machen *g* Oder halt Oll in One und VCI300

der 4d war auch mehr ironisch gemeint. siehe -> :d
was den rest angeht stimme ich dir voll zu.

bei dem ddm 4000 vermute ich auch immernoch das er eine versteckte mikrowellenfunktion hat. falls man sich ein süppchen kochen will oder so :d
wer kennt das nicht, man ist gerade total am abgehen hinter dem pult und bekommt einen hungerast, da leidet die performance auch.
die haben einfach an alles gedacht ^^

Fakt ist, dass controler mit der entsprechenden software für mich gerade das richtige sind. Hab mir jetzt auch schon einige Testberichte durchgelesen und folgende Kandidaten aus denen ich einen auswählen muss.

- NUMARK OMNI CONTROL
- NUMARK TOTAL CONTROL
- NUMARK STEALTH CONTROL
- BEHRINGER BCD-3000
- Reloop Digital Jockey - Interface Edition

Der hercules dj control steel mixing ist rausgefallen, da ich für diesen 2 soundkarten bräuchte...

Was der unterschied zwischen den einzelnen numark's ist muss ich jetzt noch rausfinden ^^

So meine eintschdung ist denk ich nun gefallen werde mir den Reloop Digital Jockey - Interface Edition holen... muss aber noch ne nacht drüber schlafen...

hallo bin ganz neu hier und hab gehofft hier einblicke und erfahrungen im bereich dj zu machen hab allerdings 0 ahnung davon
könnt ihr mir helfen was brauch ich um zu üben .... ect
danke im voraus
mfg

CD-Spieler (wahlweise Plattenspieler), Mixer und Kopfhörer.
Sollte anfangs reichen!

wenn man kA hat sollte man sich erst reinlesen - du kaufst dir ja auch kein auto mit dem du dich noch nie beschäftigt hast oder?

les dich einfach mal rein..

prinzipiell gibt es drei arten aufzulegen..

DVS
TT
und CD.

benutz einfach mal die sufu und les dich mal rein dann findeste schnell raus was für dich das richtige ist.

hallo bin ganz neu hier und hab gehofft hier einblicke und erfahrungen im bereich dj zu machen hab allerdings 0 ahnung davon
könnt ihr mir helfen was brauch ich um zu üben .... ect
danke im voraus
mfg

A. Geht es jetzt nur um die Entscheidung zwischen Dual- bzw. Einzel-CD-Player?!?

B. Oder willst du hier eine komplette Liste erstellt bekommen, was für den Anfang halt so wichtig ist?!?

Falls B:

Würde ich dir raten, einen eigenen Beitrag zu erstellen (oder im Thread Kurze Frage - Kurze Antworrt posten) und das nicht weiter in diesem Thema posten. Was auch ganz hilfreich wäre, wenn man wüßte, wohin die Reise gehen soll. Welche Musik, welche Veranstaltungen ... und in welchem Rahmen du das zukünftig betreiben möchtest....

BACK TO TOPIC

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erstmal vor in die richtung minimal so die art von kalkbrenner
was brauch ich dafür sag ich mal ich entscheid mich für cd player
später versuchen auf veranstaltungen auflegen zu dürfen :)

ich hab erstmal vor in die richtung minimal so die art von kalkbrenner
was brauch ich dafür sag ich mal ich entscheid mich für cd player
später versuchen auf veranstaltungen auflegen zu dürfen :)

Würde ich dir raten, einen eigenen Beitrag zu erstellen (oder im Thread Kurze Frage - Kurze Antworrt posten) und das nicht weiter in diesem Thema posten.

Einen Mixer (2 bzw. 3-Kanalmixer reicht für den Anfang: Preisfrage)
2 x CD-Player (pitchbar = Ändern der Geschwindikeit)
Kopfhörer
BACK TO TOPIC

wie meinst du das mit der musikrichtung ca 600 euro .
Headphones hab ich ziemlich gute

und man kann nicht von heute auf morgen dj werden...

als dj solltest du vor allem verdammt gute kenntnisse über die musik die du auflegst haben..

auch wenns modisch ist das man ein dj werd würd ich nicht von heute auf morgen einfach mir n equip kaufen und los legen..

und mit 600 euro kommst du nicht weit..

1000-1500 sollten schon drinnen sein.

außerdem im bereich minimal würde ich eher auf TT´s setzen..
meiner meinung nach ist minmal einfach die richtung die man wirklich mit TT auflegt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben