Amazon Mp3-Online-Store endlich da!


ich bezweifle, ob du oder 99% aller anderen menschen unter laborbedingungen in einer blindstudie tatsächlich den unterschied hören können. aber das is ne andere diskussion und die wird ja auch in andren threads geführt. und ohne eben jene studie wird die diskussion sich ewig weiter drehen.

zur preispolitik: was die preise für alben angeht... die sind schon sehr niedrig. 5€ für pink floyds pulse (doppelalbum). naja, aber bei alben (vor allem konzeptalben) will ich ohnehin die cd mit allem drum und drann.

die preise für einzelne tracks gehen so aber völlig in ordung und sollten auch nicht höher sein.

betrachtet man mal die prä-mp3 zeit, hat ne cd irgendwas um die 20 mark gekostet. dann warns 30 und später dann 15€-20€. im durchschnitt sind vll. 12-15 tracks drauf gewesen.
jetzt kostet eine mp3 datei nen knappen euro. macht für eben jene 12-15 tracks 12€-15€. nur halt ohne physikalischen datenträger, hülle und booklet.

ein höherer preis dürfte denkbar schwer zu vermitteln sein denn fürs gleiche geld bekommt man bereits weniger.

das was hier passiert ist, haben andere industrien schon lange hinter sich.
und wir haben uns gefreut und fröhlich bei aldi und lidl eingekauft. das deren gebahren um ein vielfaches widerwärtiger als das von itunes und amazon ist und es immerhin um lebensmittel geht, blenden da alle gerne aus aber jetzt werd ich schon arg offtopic...

tatsache ist und da muss ich dem ich den bohlen (so sehr ich ihn auch hasse), recht geben:
mit plattenverkäufen macht man heute nicht mehr das grosse geld.

konzerte und (mit) werbung (sponsoren) bringen die kohle.

das haben doch auch genug leute im elektrobiz geschnallt. wenn du nen erfolgreichen track rausgebracht hast, dann schau dass du in die clubs kommst und auflegst, nen liveact machst oder einfach nur dumm rumstehst und so tust als würdest du das eine oder andere machen (auch schon erlebt - 45 minuten hat van helden ex<kt einen track gespielt - phunk phenomena ... man hat mir das gestunken, aber das M1 war brechend voll)
dafür gibts dann geld, aber sicher nicht für die tracks selber. die sind dann nur noch ein werbemittel um sich zu vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Mp3-Store von Amazon schon sehr nice, vorallem weil er auch in den blackbereich reingeht was für mich halt interessant ist :) und die Preise find ich genau richtig, da werd ich aufjedenfall zuschlagen. Das einzige was mir nicht zusagt ist dieser MP3-Downloader.
 
Bin ich jetzt zu blöd ne andere Zahlungsbedingung zu finden, oder bietet Amazon da jetzt wirklich nur den Kauf mit Kreditkarte an?
 
check ich nicht, kauf ja bei amazon viele cds über gebraucht und neu, und die zahl ich auch alle über bankeinzug. Bei MP3 zeigt das ******* ding mir nur kreditkarte an. Aber ich glaub du warst das auch mit dem ich im IRC da schon drüber gequatsch hatte.
 
check ich nicht, kauf ja bei amazon viele cds über gebraucht und neu, und die zahl ich auch alle über bankeinzug. Bei MP3 zeigt das ******* ding mir nur kreditkarte an. Aber ich glaub du warst das auch mit dem ich im IRC da schon drüber gequatsch hatte.

sicher?
ich war jedenfalls nicht im chat :d
 
Nur mal so zur Info:
amazon verbietet den mp3 verkauf an DJ's (gewerbliche) und die Aufführung der mp3's in Discotheken.

Hier ein Auszug aus den AGB's:
2.1 Rechtseinräumung Mit Zahlung des Kaufpreises für die digitalen Inhalte erteilen wir Ihnen ein nicht-ausschließliches, nicht übertragbares Recht zur Nutzung der digitalen Inhalte für den privaten und nicht-gewerblichen Gebrauch zu Ihrer Unterhaltung, jeweils vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen und in Übereinstimmung mit diesen. Sie dürfen die digitalen Inhalte unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen nur zum privaten und nicht-gewerblichen Gebrauch zu Ihrer Unterhaltung kopieren, speichern, übertragen und brennen.

2.2 Beschränkungen. Sie versichern und stimmen zu, dass Sie den Service nur zum privaten und nicht-gewerblichen Gebrauch zu Ihrer Unterhaltung und nicht zur Weiterverbreitung der digitalen Inhalte oder zu sonstigen Zwecken nutzen werden, die den Beschränkungen dieses Paragrafen 2.2 unterliegen. Sie verpflichten sich, bei Ihrer Nutzung der digitalen Inhalte die Rechte der Urheberrechtsinhaber der digitalen Inhalte nicht zu verletzten und alle anwendbaren Gesetze zu beachten. Außer soweit im vorstehenden Paragrafen 2.1 angegeben, verpflichten Sie sich, die digitalen Inhalte nicht weiterzuverbreiten, zu übermitteln, abzutreten, zu verkaufen, auszustrahlen, zu vermieten, zu teilen, zu verleihen, zu ändern, anzupassen, zu bearbeiten, zu lizenzieren oder in sonstiger Weise zu übertragen oder zu nutzen. Ihnen werden keine Rechte zu Synchronisierung, öffentlicher Aufführung, Verwendung zu Werbezwecken, gewerblichem Absatz, Weiterverkauf, Vervielfältigung oder Vertrieb der digitalen Inhalte erteilt. Sie erkennen an, dass die digitalen Inhalte geistiges Eigentum von Amazon oder einem Dritten beinhalten und gesetzlich geschützt sind.
 
schon mal auf deine cds und platten geguggt? das steht sinngemäss das selbe.
stichwort hier ist: GEMA.
 
Liegt aber ganz klar auf der Hand das es aber nur teilweise alten Techno und Minimal zu kaufen gibt,also nix wirklich neuwertiges,eher schon Sachen die net mehr alt so stark gefragt sind,damit versucht man nun bei Amazonen noch nen Euro zu verdienen.
Hab mal ganz frei und unvoreingenommen Dominik Eulberg und Paul Ritch als Beispiel eingegeben,und der hat mit durch die Banke weg nur alte Tracks angeziegt,auch weiterhin mit anderen Interpreten das selbe.

Fazit: Feine Sache wer hier oder da mal nen alten Classic Track sucht,aber wer wirklich up to Date sein will oder gar muss beim Genre Techno / Minimal u.s.w hat bei Amazonen eher schlechte Karten.
Im grossen und ganzen find ich das ne feine Sache,und ich denke das ich dort auch mal den ein oder anderen Track kaufen werde,aber direkt vom Hocker hats mich net geschlagen.
 
Feine Sache wer hier oder da mal nen alten Classic Track sucht,aber wer wirklich up to Date sein will oder gar muss beim Genre Techno / Minimal u.s.w hat bei Amazonen eher schlechte Karten.
Jep, wobei ich doch überrascht war wieviel Tracks sie in den electro Genres von Beginn an hatten. Absolut neu is wenig, dafür natürlich recht billig.

Allerdings muss man sich zwingend backups machen, man kann da nicht später nochmal runterladen.
 
Liegt aber ganz klar auf der Hand das es aber nur teilweise alten Techno und Minimal zu kaufen gibt,also nix wirklich neuwertiges,eher schon Sachen die net mehr alt so stark gefragt sind,damit versucht man nun bei Amazonen noch nen Euro zu verdienen.
Hab mal ganz frei und unvoreingenommen Dominik Eulberg und Paul Ritch als Beispiel eingegeben,und der hat mit durch die Banke weg nur alte Tracks angeziegt,auch weiterhin mit anderen Interpreten das selbe.

Fazit: Feine Sache wer hier oder da mal nen alten Classic Track sucht,aber wer wirklich up to Date sein will oder gar muss beim Genre Techno / Minimal u.s.w hat bei Amazonen eher schlechte Karten.
Im grossen und ganzen find ich das ne feine Sache,und ich denke das ich dort auch mal den ein oder anderen Track kaufen werde,aber direkt vom Hocker hats mich net geschlagen.


Den Swahili Song (Beatport #1) hat Amazon schon....also.... nur alte Sachen ist auch nicht wahr ;)
 
Also mal so allgemein ich finde das echt gut das Musik immer billiger wird! Und der Amazon Stor trägt sicher zum Konkurenzkampft bei und das ist besser für die Preiese oder?!:confused:

mfg Bullu
 
Hi,

256 kBit/s, drm- frei und die Preise, die ich bei einigen Songs gesehen hab, find ich durchaus in Ordnung!

Weiß jemand, ob da wie bei beatport "manchmal" Cover dabei sind :confused:

Grüße,

Stefan
 
Bei den 5 Tracks die ich bisher dort gekauft habe, waren überall Cover eingebettet.

Aber die Mehrwertsteuer habe ich immer noch nicht gefunden... :mad:
 
Stellt Amazon auf 320k mp3 um? Habe dort eben einen Track gekauft und war verwundert, dass er in 320k (cbr) kodiert war oder kam das bei jemandem hier auch schonmal vor?
 
Ist glaub ich immer noch Zufall...Kids von Marteria war in 320 kBit, 8Kmh von Psaiko Dino und Cro noch 260 VBR.
Das Genetikk Album DNA hat 275 kBit (kein Vertipper)...ich versteh das System nicht so ganz :d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben