American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

Ich hab Vorgestern in der neuen Beat (die morgen erscheint:D) gelesen, dass die vorderen Potis und Schalter etwas blöd zugänglich sind. Kann das jemand bestätigen?
Evtl. kommt ja doch das Teil ins haus. Dachte da an Deck A und B mit Timecode Vinyl und Deck C und D mit dem VMS. So spar ich Mixer und Cd-Player ein und brauch nicht mehr soviel zu schleppen;)
 
die Schieber und Potis vorne sind etwas kurz, so dass man da eigentlich nur mit den Fingerspitzen gut dran kann, weil da leider auch alles etwas eng beeinander steht. Hatte mir das auch so für Deck C & D gedacht und als "schnelle spontane Partykomplettlösung für unterwegs", nur hat mich der Sound der internen Soundkarte nicht so angemacht. Hab hier noch das Conectiv & die Audio8 - da ist schon ein Unterschied über ne Dave 12 G2 gut hörbar...der Sound klingt einfach nicht so sauber finde ich, nu geht´s wieder weg und steht in der Bucht.

@ anvoloe: Hab mir ein Mapping für 2 Decks TSP gemacht, würde dich das weiter bringen? dann Pm ;)
 
@Sg_Tom : Hätte nicht gedacht, hier so einen sinnvollen Beitrag zu lesen. War der Ansicht ich würde hier mehr erfahren. Ich bin heute erst zum 4 mal im Internet und habe nichts passendes gefunden. Aber wie ich feststellen muß, bist Du richtig gut informiert. Danke für Deinen ausgezeichneten Tip!!! Einfach Klasse von Dir.
 
Oh! Sorry , Sorry ! Das habe ich nicht als Hilfe erkannt, denn auf den Links war ich schon, bei meinem 1. und 2. Besuch im Weltnetz und da war nichts Vernünftiges zu finden. Daher mein Interesse an diesem Forum.

Dank an Skaby für die Hilfe.:) Funzt alles! Klasse!
 
die Schieber und Potis vorne sind etwas kurz, so dass man da eigentlich nur mit den Fingerspitzen gut dran kann, weil da leider auch alles etwas eng beeinander steht. Hatte mir das auch so für Deck C & D gedacht und als "schnelle spontane Partykomplettlösung für unterwegs", nur hat mich der Sound der internen Soundkarte nicht so angemacht. Hab hier noch das Conectiv & die Audio8 - da ist schon ein Unterschied über ne Dave 12 G2 gut hörbar...der Sound klingt einfach nicht so sauber finde ich, nu geht´s wieder weg und steht in der Bucht.

Heißt also andere (längere) Potikappen und mit Audio8 (hab ich ja wegen TSP;)) betreiben und alles ist gut? Mal sehen, vielleicht kauf ich ja Deinen. Gefunden hab ich den schon;):p
 
gute Idee mit den Potikappen, das könnte gehen, hab allerdings noch nicht versucht die Dinger abzuziehen und andere draufzusetzen werde das jetzt auch nicht mehr ausprobieren, da das Ding schon ordentlich eingepackt ist ;)
 
@Skaby: Wie siehts denn sonst so mit der Verarbeitung aus? Wackelige Fader und so? Nicht das ich wieder nen Fader rausreisse wie bei meinem DJM:rolleyes:
:D
 
also das ganze VMS ist schon solide gebaut und von der Idee her find ich das Ding auch sehr geil. Die Potis und Fader haben einen angenehmen Widerstand beim drehen, sitzen aber in der Tat ein wenig wackelig drauf & wenn du die schon beim Pio rausreißt... man man man, etwas mehr Gefühl :D
Die Druckpunkte von den Tastern sind ok, ich hab da aber auch schon mal angenehmere gedrückt. Die Joggis sind so ganz gut, schleifen nicht und laufen rund, Joggis halt - hab dazu allerdings keinen Vergleich zu anderen. Die Dinger fühlen sich meiner Meinung nach etwas kalt an, sind ja auch nicht gummiert oder so
 
hey hba nir jetzte ine vms4 gekauft
allerding blinken nur die leds wild und komisch( zb ich drück einen knopf ud ein anderer geht an ).
ich kanns nicht mappen mit traktor trotzt tsi dateien unddas mit gelieferte virtueldj für die vms4 macht komische töne und ist komplett falsch gemappt

ist die vms4 kaputt ???!!!!
manchmal durchzufall benimmt sie sich kurtz normal ist dann aber wieder disconected...

bitte bitte helft mir !
thx
 
ich würde eher mal sagen da stimmt was mit den treibern etc nicht. deinstallier nochmal alles und zieh dir die aktuellen von

http://www.vms4.eu/downloads.html

Nochmal neu installieren (Dabei mal nach Anleitung vorgehen, also Treiber installieren, dann erst sie VMS anschließen). Das TSPmapping von DJ Freshfluke
kannste dir auch mal ziehen, das ist ganz ordentlich gemappt. Wenns dann immernoch nicht geht kannste dich ja nochmal melden
 
Nabend

Hat jemand schon mal die Jogwheels abgebaut / demontiert - muss man ja um styleflip aufzukleben usw - nur wie??
 
waren da nicht einfach die drei Schrauben auf der Rückseite abzuschrauben und dann soltest du die Jogs abziehen können...theoretisch ;)
 
Hm wenn dann sind pro seite 4 schrauben vorhanden
- keiner hier der das schon gecheckt hat?
 
ich würde eher mal sagen da stimmt was mit den treibern etc nicht. deinstallier nochmal alles und zieh dir die aktuellen von

http://www.vms4.eu/downloads.html

Nochmal neu installieren (Dabei mal nach Anleitung vorgehen, also Treiber installieren, dann erst sie VMS anschließen). Das TSPmapping von DJ Freshfluke
kannste dir auch mal ziehen, das ist ganz ordentlich gemappt. Wenns dann immernoch nicht geht kannste dich ja nochmal melden


heYDANKE FÜR DEN TIP :cool:
 
hi..hab mir vor kurzem ne vms4 gekauft und wollt sie jz mit traktor mappen doch das funkt nicht.
wollt jz mal fragen wie input und output routing genau eingestellt sein muss..
thx
 
hay, stehe vor nem zwiespalt^^...möchte mir einen controller kaufen und schwanke momentan zwischen dem VMS4 und dem Reloop Digital Jockey 2 master edition?
preislich liegen beide ja ähnlich,....der vms4 hat 4 decks okay,...aber weis nicht ob ich diese brauche,.....vom design her gefällt mir aber klar die vms 4 besser,....mit traktor sollten beide ja laufen laut dem was ich hier und in anderen foren schon gelesen habe.
was mich nun verunsichert,....jeder gibt zu den geräten sein + und - aber immer wieder so unterschiedlich das sich vieles wiederspricht.

was ich damit machen möchte ist, langsam in die materie einsteigen,...sprich beatmatching und scratch basics lernen, dessweiteren eventuell wenns was wird auf kleinen privaten partys auflegen, hier und da mal n kleines set aufnehmen später vllt bei nem internet radio auf legen....

welchen würdet ihr mir raten? =/
maximal wollt ich ~400 ausgeben das + von 19€ beim rdj2 würde ich noch verkraften.

grüße

ps: oder würde falls ihr mir zum reloop ratet die interface edition sogar reichen? bin noch total anfänger, lern aber schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon Traktor ?
Ist ja auch ein kostenfaktor...............
 
Die Jogs sollen bei der VMS4 nicht so gut sein. Also kann man, denke ich, auch nicht so gut Scratchen.

Falls du den RDJ2 willst, solltest du zur Controller Edition + der Audio 2 DJ greifen.

MfG
 
@bazooka traktor hab ich mir über ebay schon eine bestellt jap

@Fantou wo liegen bei der variant rdj2+ audio 2 die vorteile gegenüber der zb interface edi? weil ab der gibts ja ein "touch sensitive jog"...woauchimmer da der vorteil drin sein soll o_O wie gesagt anfänger =/..aber sehr wissbegierig =)
 
Die Touch sensitive Jogs "spüren" wenn du sie berührst. Du kannst also wie bei einer echten Platte durch halten des Jogs den Track stoppen. Überlege dir gut ob du das brauchst. Wenn nicht -> die Audio 2 DJ ist einfach die bessere Soundkarte + du kannst einen Kontrollerwechsel vollziehen ohne eine neue Soundkarte zu kaufen!

MfG


Ps.: Ich hatte für kurze Zeit mal den DJ IE. Hab diese Funktion eig. doch nicht gebraucht.
 
mh hab mir mal was bezüglich der audio 2 durchgelesen da stand:

"Die Ausgänge sind unsymmetrisch" <- was heißt das?

"kein Eingang vorhanden" <- was heißt das o,O wie soll dann die musik da rein komm?

und wenn ich mir das ding so anschau....wie überträgt man dann die signale an pc und wie weiß der pc dann wann ich zb den crossfader rüberziehe?
 

Neue Themen


Zurück
Oben