American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

USB. deine kopfhörer kommen an deinen PC/Laptop und der Controller an die Audio 2 DJ
 
@ bluecore hab ich das richtig verstanden? o,O....

12334483.jpg
 
Mein Post!


Edit: Wenn du dich für den RDJ entschieden hast, bist du hier falsch! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1min google am tag kann einen schnell weiterhelfen! :D
edith sagt: "die forensuchfunktion ist nicht nur einfach, sondern führt auch schnell zum ziel."
A_78c507dd29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wirds angschlossen.

Ob man auf ner normalen Stereo Anlage den Unterschied zwischen internem Interface und Audio 2 hört, weiß ich nicht genau. Aber auf vernünftigen Monitoren sollte man den schon hören.

Hauptargument wäre für mich das ich den Controller wechseln könnte und meine gute Soundkarte behalten kann:)
 
http://www.youtube.com/watch?v=p4E9zN3gHyo
das hab ich grad im netz gefunden, is der vorgänger davon,...aber wie sieht es da mit dem rdj2 aus? is das da genauso =/ will mich nich nach 4 monate ärgern =/

EDIT: grad gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=gy1pv_L0WRk

...der M-Audio Xponent als alternative passt preislich auch rein und überzeugt mehr wie der RDJ2...
daher was meint ihr den vms4er oder nun eher den M-Audio Xponent?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe den VMS4, schön alles getestet (außer microphon: hab ich nich, brauch ich nihc, will ich nich ;D):

Als erstes muss ich sagen, wer nur ein Midigerät wil und ne audio soundkarte hat, dem leg ich das ding schon ans herz, ich selbst mache das genauso, traktor und audio 8 und der laden läuft.

Das interface:
ACHTUNG: Wer die CINCH-Ausgänge benutzen will: Die Outputvolume ist bedeutend geringer als bei meinem normalen interface!!!! und das ist nich nur bei mir so sondern auch bei allen anderen usern (im forum nachlesbar).
Der MIc-In soll auch nich so doll sein, aber das kan ich nicht beurteilen, siehe oben. Vom sound und lautstärke her als ich XLR benutzt hab, kann ich mich auf meinen Productionmonitoren nicht beklagen, ich hatte sogar den eindruck, dass es ein wenig mehr punched:).

Die Potis sind wirklich etwas wackelig, aber das ist (für mich) nicht weiter schlimm.
Das, WAS mich stört, ist dass zumindest in traktor die Potis NICHT linear sind. D.h. ich mappe den Poti aufn EQ high z.B. und drehe auf 9 uhr links. (sprich das sind ca 65% des maximal linksdrehbaren anteils) und in traktor ist bereits komplett auf 100% linksgedreht.
man gewöhnt sich dran^^.

DIe Touchpads machen RICHTIG spass, einfach geile idee! Ich habs aufn FX DRy/WET und is einfach nur geil.

Belegbarkeit:
Wenn man das DING nur für Midi braucht, dann ist der knaller:
Die Frontelemente (Spricht Mic On/OFF mic eq und die analogen features) senden alle midisignale :D.

Was sehr kritisch ist:
Wenn man das Ding dann auch analog nutzen will als EXTERNEN Mixer dann hat man das Problem (und im forum stand, dass das so geplant sei oder in absehbarer zeit nicht geändert wird) dass momentan es keinen MASTEROUT gibt.

Heißt:
Traktor + Vms4 EXTERNAL mixer + VMS4 SOUNDCARD (sprich sound kommt aus dem vms4 in die boxen)
= kein masterout.
ich kann nur die L/R Outputs auf die DECK A zuordnen oder B oder C.....
Dann gibts noch einen MASTER SEND (der hat keinene sound iwie)
und nen MONITOR MASTER (nunja...)

So viel dazu^^

Lg!
 
Danke für den Beitrag, Insididudingsbums. Die schlechte SK hat mich leider vom Kauf abgeschreckt und es wird doch der Denon MC 6000. Is halt Qualität;)

Ich denke aber trotzdem, dass der VMS4 ein akzeptabler Controller für den Preis ist. Auch wenn er ne schlechte SK hat, ist er für Einsteiger sicher gut;)
 
@flubbl: Du könntest dir ja noch eine Soundkarte kaufen. Und ich glaub für den Anfänger reicht auch die verbaute Soundkarte.


Oder der Denon MC 6000 wie bei Tom. Der bleibt dir dann auch lange bestehen! :)

MfG
 
wie bereits gesagt is aber 400€ momentan meine schmerzgrenze darum schwanke ich ja zwischen dem vms4 und mittlerweile dem M-Audio Xponent Unboxing
soweit mitbekommen haben beide ne SK eingebaut, beide haben so ein touchpad, beide touch sensitive jogs, beide platz für effekte,beide relativ große jogs...
mh wie gesagt will scratchen,beatmatching usw üben die basics halt und mal auf ner privaten party musik machn =/
 
Dann lese dir Testberichte für die beiden Controller durch! Das Unboxing hab ich auch gesehen. Scheint schon ein cooles Teil zu sein.
Auch glaub ich das die Jogs bei der Xponent besser verarbeitet sind. Ist aber reine Spekulation!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bin die ganze zeit schon am testberichte lesen, videoreviews angucken,...darum wollte ich zusätzlich nach eurer meinung hier fragen ;)
 
Der Schwachpunkte beim Xponent und vielen anderen Midi Geräten sind,
halt die Standard Midi Auflösung. Das kann man für Pitch vergessen.
Wenn man halt nicht "oft" nachdrehen will.

Es gibts leider noch nicht so viel Auswahl mit 14 Bit Midi.
 
@flubbl:

ich hab ein echo audiofire 4 (was eig ziemlich gut ist, hat auch ne scheibe holz gekostet :D).

und habe mir mal die mühe gemacht die ausgänge halt an meine monitore zu routen und wieder mein anderes interface (das war ne arbeit :D).

und da kam ich halt dazu:

Cinchausgänge vom VMS4: erheblich leiser als die ausgänge meines echo interfaces. QUalitativ konnte ich nich alzu große differenzen hören, außer halt ein rauschen wg. cinch (ist aber en generelles problem).

XLRausgänge des VMs4: Hier konnte ich keinen wirklichen unterschied erkennen. ich hab bgestimmt 10 mal umgesteckt, aber wie schon gesagt, das VMS4 klingt dort evtl ein wenig punchiger und mein echo audiofire bissi mehr bassbetont im vergleich dazu.
ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

wenn das ding als externer mixer fungieren soll, da gibts noch probleme. welche genau, kann ich dir nicht sagen
lies am besten mal den thread durch:
(englisch)
http://forums.americandj.com/eve/forums/a/tpc/f/727105965/m/384101747?r=849104747#849104747

-> wenn du ganz normal traktor damit steuern willst und die soundkarte nutzt kann ich dir jetzt schon ne empfehlung aussprechen.

lg


edit: der MIc IN soll nich gut sein, aber ich will da nix falsches sagen, das must du ausprobieren^^
 
mh grad gelesen,....was ist "B-Ware"? ...und wo könnte ich eventuell ein "ausstellungsstück/showroom model/retour produkt" bekommen? grad bei musik schmidt auf diese möglichkeit aufmerksam geworden, kennt ihr da paar seiten?
 
B-Ware kann alles sein. vom aussteller über rückläufer mit und ohne optische fehler bis zu 100% einwandfreien & komplett unbenutzten geräten mit beschädigter OVP. genaueres steht meist in der artikelbeschreibung.ö ansonsten: anrufen.
 
Hi, ich habe bei Thomann den VCI 100 testweise als B-ware bestellt.

der hatte mir aber nich zugesagt, Knöpfe zu hart, zu wenige etc.

die ware selbst war super, einzige ist die verpackung ist ein wenig mitgenommen, da es wahrscheinlcih retoure ist und ich hatte keinen Key für traktor SE bekommen.

Du solltest immer schauen, was genau mitgeliefert wird, was in den Infos steht und was in der A-ware infos steht.

B-waren ist immer zeitweise bei verschiedenen anbietern zu finden.
 
also um sicher zu gehen doch lieber neu kaufen?
würde jetzt monats anfang entweder den xponent oder den vms4 bei thomann kaufen, hab da ja 30 tage money back und könnte notfalls den anderen holen,....

was meint ihr welche sollte ich zuerrst bestellen?
 
Mein Tipp, der VMS4, hab mir den Xponent angeschaut, der bringt ja relativ wenige knöpfe, so wie ich das gesehen hab^^.

Ich bin mit dem vms4 sehr zufrieden, mein erster hatte leider das rechte touchpad kaputt, dann hab ich den zurückschicken müssen und jetzt kommt der neue von thomann, freu mich total ; ).

Lg!
 
mh auf einigen foren und videos wird gesagt das beim vms4 die touchslider neben den jogs die zum scrollen durch die listen sein solln nich gehen, kannst das bestätigen?
 
alles klar dann denk ich werd ich mir die vms anfang nächsten monat holen wenn mein lohn da is :D


achso was ich vergessen hab, kann man das touchpad in der mitte nun auch für die effekte nutzen so wie beim xponent?
 

Neue Themen


Zurück
Oben