An alle Xone User :)

Versuch doch einfach gleich eins von den neuen zu bekommen.
Düfte ja kein Problem sein.
 
@ Tom: Ja, wenn du selbst am Pult etwas veränderst und das Pult dabei beschädigst, erlischt die Garantie, das ist richtig. Ich hab das falsch verstanden, ich meinte du hast das Pult schon länger, denn wenn die Garantiezeit schon abgelaufen wäre und es relativ einfach zu bewerkstelligen ist, wär's ja einen Versuch Wert. Während der Garantiezeit müßte es ein autorisierter Techniker machen, damit die Garantie weiter bestehen bleibt.

Nachdem du dir das Pult aber ohnehin erst kaufst, sehe ich es so wie Olli: Versuch gleich eines von der neuen Serie zu bekommen, wo die Einstellung schon vom Werk vorgenommen wurde. Wenn du's beim Händler deines Vertrauens kaufst, kannst das ja ganz einfach feststellen, indem du mal reinhörst.
 
Hier mal die Antwort vom Support:

-------------------------------------------

Hi Thomas,

There are soldered wire links on the stereo channel PCBs. These need to be cut and new wire links are soldered into holes provided on the PCBs. We advise that this work be carried out by a qualified engineer.

For details of authorised service centres, please contact our distributor for Germany http://www.allen-heath.com/UK/distributors.asp

Best regards,

Chris Panks.

Technical Support.

Allen & Heath Ltd.

+44 (0)1326 370166

Email: support@allen-heath.com

-------------------------------------------

Also doch um einiges komplizierter als gedacht. Ja, ich würde mir ja gleich einen neuen kaufen, jedoch wie soll ich das im Voraus abklären? Hab leider einzig und alleine die Möglichkeit über einen Onlineshop zu bestellen und würde mir da natürlich das günstigste Angebot raussuchen, was derzeit so um die 970 € für den 62er liegt. Allerdings wie soll ich da rausfinden, ob es sich schon um einen neuen handelt? Wohl leider garnicht... :(
 
Jeden Laden anrufen, oder anmailen hilft auch den Preis drücken, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
So hab dem lieben Chris nochmal geschrieben, an was man die neuen Xone's erkennen kann:

Hi Thomas,

The change was introduced in May 2004 from serial number 66551. The extra cost may be to cover the labour incurred by modification. Although the change was introduced in 2004, there are likely to be many units in dealers' stock since they buy in large numbers.

Regards,

Chris.

Jetzt muss ich halt überall darauf bestehen, dass ich die Seriennummer gesagt bekomm. :D
 
Wenn ein Shopbesitzer nicht seine Ware kennt, ist das schon traurig. Wenn ich da anrufe und ihn Frage, ob er schon den modifizierten :62 hat oder nicht erwarte ich kompetente Auskunft, oder ich kaufe woanders.

So einfach ist das.

Ich kaufe doch nicht bei einem Zwischenhändler der keine Ahnung von der Materie hat, was ist wenn man mal den Service in Anspruch nehmen muß....grausame Vorstellung.
 
Frage:

Passen die Wannenfaderkappen des Xone 62 auf einen 92er? Spiel nämlich mit dem Gedanken, mir welche von der Sorte zu kaufen...
 
Nein die passen nicht... hatte die Idee vor ner ganzen Zeit auch mal. Da schwirrt auch noch irgendwo nen Thread hier rum der das Thema aufgreift. Unter anderem auch ob die Poto Kappen vom 92er auf den 62er passen würden. Geil wäre es allemal...
 
Die fader beim 62er sind wie ein "T" geformt wo die wanne drauf sitzt, die 92er sind standard "I" Förmig ...

grüße ...
 
hab mein Xone92 seit letzter woche und muß das mit dem knacken bezüglich des
Filters auch so bestätigen. Hab die generell eingeschaltet und die Resonanz auf ca 2Uhr stehn.. meines erachtens gibts da keinen hörbaren unterschied! ist halt nur drauf zu achten, dass man die frequenz dementsprechend einstellt ;)

was mich ein wenig stört ist die tatsache, dass die filter im headphone nicht vorhörbar sind.

benutzt ihr den BPF? oder kombiniert ihr HPF mit LPF? man kann ja auch beide Filter miteinander kombinieren?! und VCF to XFader ist ja auch ne tolle sache*g*
dazu noch der LFO... naja wie gesagt hab das pult erst seit letzter woche und werde sicherlich noch einige zeit brauchen bis ich alle möglichkeiten ausschöpfen kann was Filter und LFO angeht, aber das geht/ging euch sicherlich nicht anders?! :)
 
@kelt: welche Filter, die XONE internen? oO
 
Bei mir knackts auch...deswegen lass ich den Filter immer aktiviert, wenn ich am Auflegen bin...
 
na, da gehts ja schon los, aber hauptsache analog :D. aber das det knackt, ist ja beknackt. und das man die effekte nicht vorhören kann, so wie es scheint, ist ja auch eher arm. :p

naja...relativiert sich wieder alles.
 
Och Thomas, wieso kommt aus deinem Mund soviel Halbwissen? Ich bin enttäuscht.
 
was heist halbwissen? ich habe als nicht xone-user keinen fakt genannt, sondern mich auf das bezogen "wie es scheint", was ja tatsächlich auch nicht so sein muss. allerdings hast du es auch nicht für nötig gehalten aufklärend hier tätig zu werden. ich bin enttäuscht.
 
Zu dem knacksen kann ich nur sagen das dies unerheblich ist und weder über die Speaker noch später im Mix sich bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kelt:
Das ihr alle so ängstlich seid!
Ich bin eher der "Erst schrauben, dann fragen Typ" ;)


@all:
Knacken ist etwas übertrieben, bei meinem 62er konnte man hören wenn man den Filter eingeschaltet hat.
Aber beim 92er war das nicht mehr so, kein Geräusch gar nix.
 
hmmm... ob ich mir da vielleicht doch was anderes für die zukunft suchen soll :confused:

wär ja das dritte manko neben master cue und keinem direkten wet/dry
 
@Danny:
Da sprichts du was an was mich sehr am A&H Hype stört, das jetzt viele denken das, das Xone das perfekte Mischpult wäre.
Das ist es für viele seiner Besitzer auch aber es hat wie jedes andere Pult auch Schwachstellen.
(Neben der Ufo Optik)

Ich bin wirklich mal auf das DJM 800 gespannt:
-ähnliche Filter wie Xone mit eigenem Poti
- Fader und Klang vom DJM1000
- Effekte wurden erweitert
- Master als Poti

Da hat Pio. nen echten Tiger gezüchtet!
 
@Danny: Du machst so ein Wirbel um den Xone, fragst Gott und die Welt, nur:

Hast du schon jemals Richtig daran gearbeitet? Jemals im Equipment-Shop gewesen und es angestestet?

Jeder kauft den Mixer der seinen persönlichen Ansprüchen am gerechtesten wird, Basta!
 
yo ihr zicken, entspannt euch mal, kein Mixer ist perfekt. ;)

Mein Xone macht was er soll, mehr schnickschnack brauch ich nicht. Allerdings knackt der filter, es sei denn ich suche einen guten Zeitpunkt um ihn anzustellen. Bei chill ist das auffälliger als bei dance.
 

Neue Themen


Zurück
Oben