andere Instrumente

Ich habe 8 Jahre klassische Gitarre gespielt. Auch gar nicht mal schlecht ;)

Ansonsten ein klein wenig Klavier und natürlich hab ich als Kind auch mal Block- und Altflöte gelernt :rolleyes:
 
Hab acht Jahre Schlagzeug und Percussion gespielt.

Original geschrieben von dynamike
...ein geiler housebeat mit ordentlicher conga- bzw. bongopercussion wär natürlich schon geil....die frage ob man da ernst genommen wird...;) naja wär aba sehr geil.

Ein Dj-Kollege hat mal mit einem Profi-Schlagzeuger zusammen aufgelget. Der Sound war der Hammer und die Leute gingen ab wie sau...

Würde gerne auch gerne mal so ein Live-Act auf die Beine stellen
DJ, Drum-Set, Bongos, Congas, Marimba, usw.
 
Original geschrieben von grizto
hab 5-7Jahre (so genau weiß ich das einfach nimmer) orgel gespielt...

auch immer nur walzer und volksmusik, so dass es sehr öde wurde und ich aufgehört hab...
auch immer ne menge theorie gepaukt, aber alles wieder vergessen...

jetzt wünsch ich mir, ich hätte nich orgel gespielt, sondern klavier, is das wesentlich "coolere" Instrument, vielleicht fange ich damit ja noch an...

MfG

grizto

ist es nicht einfacher, wenn man die orgel beherrscht, und dann auf klavier umsteigt?
ich denke dochmal, daß das schon ein bischen ähnliche instrumente sind (wegen den tasten)
:confused:
 




Ein Dj-Kollege hat mal mit einem Profi-Schlagzeuger zusammen aufgelget. Der Sound war der Hammer und die Leute gingen ab wie sau...

Würde gerne auch gerne mal so ein Live-Act auf die Beine stellen
DJ, Drum-Set, Bongos, Congas, Marimba, usw.


fragt doch mal den overhead, der weiß da bescheid, glaube ich
 
ist es nicht einfacher, wenn man die orgel beherrscht, und dann auf klavier umsteigt?

nein, bei der orgel wird man von anfang an darauf getrimmt mit der linken hand nur akkorde zu greifen, und nich wirklich unabhänig von der rechten hand, das is beim klavier ja ganz anders (orgel auch != Kirchenorgel, dass is aja cuh was andres...

fragt doch mal den overhead, der weiß da bescheid, glaube ich

ja, er hat das ganze schonmal gemacht...
 
habe ca. 3 jahre klavier gespielt, 1 jahr gitarre....zur zeit nichts...
 

Neue Themen


Zurück
Oben