hi leute,

ich wollte mal kurz euren rat bezüglich mixerkauf...

zur zeit bin ich im Besitz von:
2x Technics 1210 mk5 mit NI Traktor Scratch Pro
1x Denon DN-X1500S

eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem equipment, aber der denon mixer ist mir doch etwas zu "schlampig". ...die linefader haben eine zu große latenzzeit!! und die kanäle rauschen etwas zu iel finde ich.

da ich ja über meine TTs vorallem mit Traktor arbeite, dachte ich ich könnte mir ja mal einen Mixer wie den Behringer ddm 4000 kaufen-... was haltet ihr von der idee?
 
Hmm, wenn du Traktor Scratch Pro hast, brauchste eigentlich keinen Effektmischer wie den DDM, da du ja bereits in der Software deine Effekte hast. Also einen Mischer ohne Effekte... wie wär's mit dem Denon DN-X1100? Ich habe den vor 2-3 Monaten bei nem Kommilitonen ausprobiert, das Teil ist klasse.
 
Ähnliche Meinung hier.

Klär doch erstmal ab, was du wie steuern willst. Willst du Traktor-Effekte überhaupt nutzen? Wenn ja, willst du sie am Pult steuern oder lieber mit nem extra Controller. Ersteres lässt im unteren Budget eigentlich nur den Behringer zu.

Wenn du aber mit nem Controller arbeiten kannst/willst, dann erschließt sich dir die große weite Welt der analogen Mischer. :)
 
hallo,

ich könnte eigentlich auch nen controller nutzen (habe korg nanopad zb).

mir gehts nur darum ob es lohnt auf den ddm 4000 umzusteigen oder beim denon zu bleiben. für andere mixer habe ich zu wenig budget 300 euro sind maximum ;)
 
hallo,

ich könnte eigentlich auch nen controller nutzen (habe korg nanopad zb).

mir gehts nur darum ob es lohnt auf den ddm 4000 umzusteigen oder beim denon zu bleiben. für andere mixer habe ich zu wenig budget 300 euro sind maximum ;)

Du willst gerne einen Controller nutzen, sprichst aber davon einen Mixer zu kaufen? Entscheide dich!
 
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet da ich mit meiner momentanen Ausstattung sehr unzufrieden bin. Verwendung ist im Moment nur für den Heimgebrauch mit House/Minimal, anderes wäre auch nicht zumutbar.

Zur Zeit benutze ich eine Hercules DJ Console Rmx und Traktor. Ingesamt komme ich ganz gut zurecht, nur das ständige umbinden von Tasten für Effekte geht mir sehr auf den Geist.

Gerne sollte auch mit dem neuen Equipment so langsam das !Verständnis! für den Clubeinsatz kommen.

Meine Überlegungen sind jetzt ob ich das Geld in Serato (ITCH?!) mit Vestax VCI 300 + einem VFX-1 Effektgerät investiere oder noch warte und spare und irgendwann Richtung CDJ und DJM gehe.

Austesten konnte ich schon einen DJM 800 und war natürlich hochzufrieden mit der Bedienung, aber der Preis :d

Vom Prinzip zwei Paar Schuhe, aber womit werde ich wohl meine Technik, Verständnis etwas besser ausreizen können?! Zur Zeit macht das so keinen Spaß mehr :(

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre erstmal wichtig zu erfahren, was du ausgeben willst!
Also zum einen ist eben noch die hemmschwelle für die CDJ/DJM da. (2xCDJ850 und DJM 700 wären schon Schmuck, aber wie gesagt das Geld und die Hemmungen)

Die Frage ist in wie weit man mit Serato und dem Vestax VCI 300 kommt. (also Veranschlag ich hier erstmal 600-800€, max. 1000€)

Ich habe leider hier noch keinen Club/DJ gesehen/testen können die mit Serato arbeiten. Das Ende vom Lied ist eigentlich immer CDJ/DJM u./o.Traktor.

Ich hab halt die Befürchtung das beim Vestax VCI 300 mit Serato wieder nur das Übergangslösungsgefühl entsteht und ich das nicht mehr ausbauen kann und im Endeffekt sage, das ich doch gleich am Anfang die CDJ/DJM+Traktor Wahl hätte nehmen sollen.
 
Also zum einen ist eben noch die hemmschwelle für die CDJ/DJM da. (2xCDJ850 und DJM 700 wären schon Schmuck, aber wie gesagt das Geld und die Hemmungen)

Die Frage ist in wie weit man mit Serato und dem Vestax VCI 300 kommt. (also Veranschlag ich hier erstmal 600-800€, max. 1000€)

Ich habe leider hier noch keinen Club/DJ gesehen/testen können die mit Serato arbeiten. Das Ende vom Lied ist eigentlich immer CDJ/DJM u./o.Traktor.

Ich hab halt die Befürchtung das beim Vestax VCI 300 mit Serato wieder nur das Übergangslösungsgefühl entsteht und ich das nicht mehr ausbauen kann und im Endeffekt sage, das ich doch gleich am Anfang die CDJ/DJM+Traktor Wahl hätte nehmen sollen.

Also für 800€ sind wenn man ein wenig abwartet und sich bei Ebay und ähnlichem ein wenig umschschaut 2 CDJ 800 MK1 (600-700€) und ein einfacher Mixer drin.
 
Oder Fang mit nem Setup aus etwas billigeren Playern + Mixer an, vllt von Denon oder so, und ersetz dann mit der Zeit Mixer und Player durch besseres, um erstmal nen Gefühl für richtige CD-Player zu kriegen ...
 
Du musst halt wissen ob du einen Controller oder CDs nutzen willst.
Das musst du jedoch selbst herausfinden, dabei kann dir niemand *wirklich* helfen (für mich hat sich diese Frage nie gestellt, da ich vom *Hobby: Vinyl* zum auflegen kam).
CDs sind ganz nett aber Timecode ist auch toll wenn man keine Platten sammeln will.
Cdj's sind gute Geräte, v.a. die 800er, aber überleg erstmal ob du den ganzen Krempel drumherum willst (mir reicht ein Pitch und ein Jogwheel).
Genauso mit dem djm.

(Implizierend, dass ich nicht viel von den Pioneer mischern halte.)

Teste Alle Optionen ausgiebig, frag Leute aus dem Forum die in deiner Nähe wohnen ob du zu probieren vorbeikommen darfst. Nach ausreichend langem testen (länger als 2 min)
kannst du dann wohl eine Entscheidung treffen. Dann fragst du nochmal was du kaufen sollst.

Gut Ding will Weile haben.
 
Heyho!

Ich bin recht neu in der Materie. Ich höre schon ewig gern House, mit Leib und Seele, und Mixe seit eins zwei Monaten mit VDJ6. Zuerst am Home PC mit Maus und Tastatur, jetzt hab ich mir (dachte mir es wäre zumindest schonmal der erste Schritt für einen Hobby DJ) nen schönen Schlepptop für 399 tacken bei MM geholt.

Alles schön und so, ich lege auch so mal gerne aufner Privatparty auf, ist auch alles schön und gut, aber könnte eben besser sein, wenn ich VORHÖHREN könnte. Ich hab mir auf doof ne Externe Soundkarte gekauft, weil ich dachte dass es so einfach wäre und dann direkt Funtzt. Flötepiepen aber. :D

N Kollege hat mir Heute seine Hercules MP3 Controll E2 (wirklich keine Ahnung wie das Teil jetzt richtig heisst, ich weiss nur E2 und das es ziemlich klein und leicht ist und um die 80 Euro kostet) ausgeliehen. Wollte das mal Probieren, weil halt viel besser wenn man Quasi 2 Hände fürs bedienen hat.

Bisschen mit rumprobiert und war halt voll begeistert. Er konnte mir aber auch nicht sagen wie das mit dem Vorhören geht, und google hat da auch nichts konkretes ausgespuckt im Bezug auf das Hercules ding.

Jetzt hab ich halt vom Gefühl her den halben Tag lang gegoogelt und dachte mir, hör auf ey, Registrier dich halt irgendwo und frag nach^^

Also ich hab rausgefunden (bitte, bitte korrigiert mich wenn ich damit falsch liege^^) das ich um vorzuhören eine Externe Soundkarte brauche. So eine Hatte ich mir ja mal fürn 10er gekauft, aber funktioniert hats nicht. Hab bei den Einstellungen von VDJ ja auch die richtige einstellung ausgewählt gehabt.. aber irgendwie.. ja, keine Ahnung.

Also google hat dann irgendwann eine Seite ausgespuckt wo jemand wegen vorhören und Hercules E2 gefragt hatte. Da meinte der erste, das einfachste und ordentlichste wäre sich das "NATIVE INSTRUMENTS Traktor Audio 2 USB Audio-Interface" zu kaufen. Mh, geht, dacht ich mir, recht erschwinglich, wenn damit vorhören ganz einfach möglich ist. Vielleicht verstehe ich das ja auch irgendwie falsch.. Also ich stelle mir vorhören so vor, dass z.B. das Linke Deck über die Boxen zu hören ist, und ich den anderen Track auf dem anderen Deck NUR über die Kopfhörer hören kann, wenn ich den fader in der mitte halt nach rechts schiebe. Und wenn ich mir dann ne stelle gesucht habe oder nen Loop reingemacht habe, geh ich wieder mit dem Fader nach ganz links. Und wenn ich jetzt den Fader rüberziehe um den übergang zu machen bei der Stelle bzw. mit dem Loop (klar muss ich irgendwie einen Knopf betätigen oder so dafür, das man den rechten track jetzt beim verschieben des Faders hört, zusammen mit dem anderen) hört man halt wie beide tracks ineinander laufen. Über die Boxen halt. Bin ich da jetzt aufm Falschen Fuß oder is datt so?

Wenn all das mit der Hercules E2 + der genannten Soundkarten-Konsole-dingens problemlos klappt, ist es dann nicht besser einen Mischpult zu Kaufen, das etwas teurer ist, aber dafür schon diese Soundkarten-Konsole dingens (sorry weiss echt nicht wie ich das nennen soll Oo :D) schon Integriert hat?

Ich bin da auf das Gerät gekommen. Hercules DJ Console MK4 VirtualDJ DJC Ed.
Wie gesagt, ich will damit kein Geld verdienen oder so, das Equipment soll nicht achthunderttausend Euro kosten. ;D

Für eine Ausgiebige, Aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Mit Freundlichem Gruß,


H+nz:D

//edit: beim abschicken war irgendwas schiefgegangen @admins, keine ahnung ehrlich gesagt was da los war^^
//re-edit: wenn ich hier im falschen Forum bin liebe Admins, tut mir bitte nicht weh und löscht den Beitrag oder sowas sondern verschiebt ihn.. neu schreiben wäre echt schlimmste für mich. hehe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry kollege,

ich versuch mich einfach knapp zu fassen, ich bin selbst noch neu bei allem und empfehle dir, jetzt und hier, entweder du hörst sofort auf, geld aus dem fenster zu werfen und beginnst wirklich in die thematik einzusteigen, oder du lässt es ^^

Also.. im Grunde genommen, hast du so ziemlich alles falsch gemacht was geht.

-Wahrscheinlich ne geklaute software version.
- läppi für 399 € und dnn noch von mm, größter fehler überhaupt
- findest hercules gut, geht gar nicht
- hast sofern ich nichts wichtiges überlesen habe, hab nicht alles gelesen, die Sache mit dem vorhören falsch verstanden. Eigentlich um am anfang anzufangen, hast du ja nen mischpult. Da hast du in der Regel nen kopfhörer ausgang und master ausgänge. An den kopfhörer ausgang, hörst du vor, der master sind die lautsprecher o.ä. . Da ich den hercules im detail nicht kenne, kann ich da nun wenig sagen, aber das was ich mal angetestet habe, ist sowas von billiger plastikschrott, dass man sich eher die kugel geben kann.

Falls geklaute software, schlag dir selbst in die fresse und reiß dich am riemen, werd erwachsen und kaufe, wenn du was nutzen willst.

Falls noch möglich, bring das schrott teil von mm wieder weg.

Falls noch möglich, lass die finger von hercules.

Nutze dieses Forum, da JEDE deiner Fragen hier mindestens 23 Threads hat. Mit jeweils mindestens 3 milliarden antworten. ;)

Aber .. wenn du eine klare empfehlung willst, kauf dir erstmal musik und software, dann kannste mal sehen, ob du glaubst, das die "nebenkosten" überhaupt tragbar sind.

Dann, geh nach Thomann oder sowas, kauf dir ein paar verschiedene Controller und schicke die zurück, die du nicht haben willst. Meine absolute empfehlung, der Traktor Kontrol S4, dann hast du eine professionelle Soundkarte, einen der besten Komplett Midikontroller inklusive "mischpult", hast dabei, die meiner Meinung nach beste DJ-Software.(hab aber bei allen zu Anfang nur die demos getestet, kann sein, dass jene, die ich jetzt nicht gut finde in der vollverions ja besser wären, ka, dann haben die demos aber ihren sinn verfehlt ;) ) Brauchst dann nur noch, vernünftige Kopfhörer, nen vernünftigen läppi und lautsprecher.

Kontroller mit headies ca. 850€
so grade noch akzeptabler internet preis eines läppis liegt bei 500€+, besser aber gleich an die 700 gehen.
lautsprecher, habe ich jetzt die yamaha hs80m, stück 255€, im paar kann man handeln. Sind absolut genial die monitore.

Ja ... wenn du jetzt immer noch lust hast, dann lese lese lese und staune, wie viele menschen, doch ganz genau so sind wie du und ich :)

Gut. Also nochmal, falls du deine Produkte, egal ob Musik oder Software oder Hardware irgendwo klaust, geh vorn spiegel und schlag den den du siehst, aber nicht den der dir gegenüber steht.

EDIT: Ziel erreicht, kein Equip für achthunderttausendeuro.
EDIT: Crossfader sind lahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, äh, danke für die Antwort. (?) Ich weiss nicht, was so schwer an dem Wort "Hobby" ist. Komm mal runter oO Ich glaube du kannst nicht Lesen; Newbie Ressort. Lungerst du hier rum um über andere Herzuziehen oder was? :D Geiler Typ. Ich hab ein paar normale Fragen gestellt. Du hast mir ja Super weitergeholfen. Wenn deine Antworten immer so Konstruktiv sind, lass es doch lieber bleiben ;)

Und achja, mein Laptop muss nicht fliegen können; er muss Musik mit VDJ6 abspielen und Mozilla Starten können. ;)
 
lass es doch lieber bleiben ;)

Würd ich dir auch raten...

...les dich erstmal richtig ein. Keiner wird dich hier an die Hand nehmen und dich durch die ganze Materie schleifen.

Du musst einfach nur mal "dj vorhören" bei Google eingeben, da findest du schon mal was, was eine deiner Fragen beantworten könnte.
 
Durch die ganze Materie Schleifen?^^ Im prinzip ist ja alles was ich wissen wollte, ob ich mit dem Oben genannten Gerät, http://www.amazon.de/Hercules-Conso...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1314044278&sr=1-3 vorhören kann, ohne mir noch Großartig was dazukaufen zu müssen. Es muss nix weltbewegendes sein, nur das vorhören ist mir wichtig. Habe eben keine Lust mir was zu kaufen, und dann Funtzt es nicht.

Guck bei Google, wie ich es gerade geschrieben habe, und dann hast du deine Antwort.
 
Guck bei Google, wie ich es gerade geschrieben habe, und dann hast du deine Antwort.



Also wenn ich bei google "Hercules DJ Console MK4 VirtualDJ Vorhören" eingeb, sind die ersten drei Treffer Links zur Herstellerseite Hercules.com. Der Vierte Link bringt einen zum VDJ Forum, wo jemand das gleiche wissen will. Die Einzige Antwort die er auf die Frage mit dem Vorhören bekommt ist, "guck ins Handbuch" und dann ein Link, der nicht Funktioniert.

Wenn die Frage so einfach ist und schon so oft beantwortet wurde, warum kannst du mir dann nicht kurz und knapp antworten anstatt zwei mal zu schreiben "benutz google!"? etwas besseres hast du ja grad wohl eh nicht zu tun wenn du einem totalen anfänger zwei mal schreibst das er google benutzen soll, obwohl ers schon den halben tag erfolglos getan hat, weil er keine informationen gefunden hat.

außerdem denke ich nicht das es sinn und zweck dieses newbie forums ist, das sich ein solcher rechtfertigen muss, weil er fragen stellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage so einfach ist und schon so oft beantwortet wurde, warum kannst du mir dann nicht kurz und knapp antworten anstatt zwei mal zu schreiben "benutz google!"?

Eben weil die Frage so einfältig ist und schon so oft beantwortet wurde.

Aber mal was ganz anderes: Wozu könnte der Anschluss an der linken Vorderseite sein? Und wieso steht da "Head Output" drüber? Hmm...
 
Also wenn ich bei google "Hercules DJ Console MK4 VirtualDJ Vorhören" eingeb, sind die ersten drei Treffer Links zur Herstellerseite Hercules.com. Der Vierte Link bringt einen zum VDJ Forum, wo jemand das gleiche wissen will. Die Einzige Antwort die er auf die Frage mit dem Vorhören bekommt ist, "guck ins Handbuch" und dann ein Link, der nicht Funktioniert.

Wenn die Frage so einfach ist und schon so oft beantwortet wurde, warum kannst du mir dann nicht kurz und knapp antworten anstatt zwei mal zu schreiben "benutz google!"? etwas besseres hast du ja grad wohl eh nicht zu tun wenn du einem totalen anfänger zwei mal schreibst das er google benutzen soll, obwohl ers schon den halben tag erfolglos getan hat, weil er keine informationen gefunden hat.

außerdem denke ich nicht das es sinn und zweck dieses newbie forums ist, das sich ein solcher rechtfertigen muss, weil er fragen stellt :/

Ich habe jetzt keinen Bock mir das hier durchzulesen, wenn du zu bl...
naja


Ich habe vor 2 Posts geschrieben, dass wenn man "dj vorhören" bei google eingibt, eine Antwort auf deine Frage bekommt. Sogar eine Video Tutorial mit Virtual DJ findet man dort.

Ich habe es 1 mal bei google eingeben und sofort gefunden. Einen halben Tag lang gesucht.... tzz
 
Wenn die Frage so einfach ist und schon so oft beantwortet wurde, warum kannst du mir dann nicht kurz und knapp antworten anstatt zwei mal zu schreiben "benutz google!"? etwas besseres hast du ja grad wohl eh nicht zu tun wenn du einem totalen anfänger zwei mal schreibst das er google benutzen soll, obwohl ers schon den halben tag erfolglos getan hat, weil er keine informationen gefunden hat.

Ich habe den Eindruck, du willst ein Buch lesen ohne das Alphabet überhaupt zu kennen. Würdest du dich mit den Grundlagen auseinandersetzen – z.B. in dem du ein paar Tutorials hier im Forum mal liest – wäre dir sofort klar, ob der Hercules-Kram dazu taugt um vorzuhören oder nicht. Unabhängig davon möchte ich dir davon abraten, da ich fürchte, dass du, auch wenn es "nur ein Hobby" ist, nicht viel Spaß damit haben wirst. Wenn dein Hobby Radfahren ist, kaufst du dir ja auch kein 99€-Baumarkt-Rad. Die Hercules-Konsolen sind in erster Linie Spielzeug, es hat schon seinen Grund, dass vernünftige Audio Interfaces alleine fast genauso viel kosten...

außerdem denke ich nicht das es sinn und zweck dieses newbie forums ist, das sich ein solcher rechtfertigen muss, weil er fragen stellt :/

Eigentlich hast du damit vollkommen recht, aber dieses Forum ist auch nicht dafür da, dass man dir jede kleinste Kleinigkeit nochmal vorkaut, obwohl das Thema hier schon tot diskutiert ist.

Ich möchte dir aber mal ein paar der erwähnten Tutorials ans Herz legen, vielleicht ist dir dann klar, was du brauchst und was nicht:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59238-faq-tut-was-schliesse-ich-wie-an.html
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49670-forum-durchsuchen-google-statt-sufu.html
 
Kontroller mit headies ca. 850€
so grade noch akzeptabler internet preis eines läppis liegt bei 500€+, besser aber gleich an die 700 gehen.
lautsprecher, habe ich jetzt die yamaha hs80m, stück 255€, im paar kann man handeln. Sind absolut genial die monitore.

Alta was kaufst du für Laptops ?? 500€+ alleine fürs auflegen ^^...naja 300€+ reicht auch. Schau mal auf Notebooksbilliger da kriegste für 400€ einen mit Intel Dual (mit Glück i3) + min. 4GB RAM und Win7 (Business Notebooks, nicht Multimedia)...also wenn das nicht reicht!?

@H+nz : Informier dich erstmal ein bisschen hier bevor du Equipment kaufst. Du willst zwar kein Geld verdienen aber es lohnt sich trotzdem in was gescheites zu investieren auch wenns nur Hobby-mäßig gemeint is!! Denn nicht nur im Club zeigt sich schnell was schlecht verarbeitet ist... Ein S4 brauchste zwar nicht gleich für den Anfang aber zu was besserem als Hercules solltest dann doch greifen!! Und VDJ is auch nich das gelbe vom Ei...
Die Frage mit dem Vorhören hätte man mithilfe von logischem Denken auch bewältigen können. Wie gesagt informier dich erstmal ein bisschen wenn du wirklich auflegen willst...Und halt dir eins vor Augen: Es ist nicht billig !! (Für mittelmäßiges Anfängersetup blätterst auch mal bis 500€ hin (ohne den Laptop !))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben