Habt ihr bis jetzt gute Erfahrungen mit eBay gemacht? Da ich ja noch nen PC brauche hab ich für den Mixer ja doch nur ca. 200-300 Tacken über.
Ein kleines Soundsystem und Kopfhörer kommen ja auch noch hinzu.

Reicht für ne kleine Kellerecke ein bescheidenes Logitech oder Creative System aus?
 
Oder aktive, welche evt noch ein wenig günstiger wären
 
Da ich wirklich der unterste Quereinsteiger bin, hab ich keine Ahnung wo da die Vor- und Nachteile sind.
Erstmal sollt ich vllt. nachfragen ob das überhaupt gestattet ist, den Keller so umzurüsten. :D Nen kleinen Test sollt ich vorher vllt auch noch machen weil des ein Mehrfamilienhaus ist. Ansonsten versuch ich es einfach mal mit der Garage.

Bei den Lautsprechern gehts mir echt null um Lautstärke, Hauptsache die klingen halbwegs gescheit.
 
Vorteil aktive Boxen: Aufeinander abgestimmtes Set, sprich Boxen und verstärker. In diesem fall auch günstiger je nach dem was man nimmt. Platzsparend da Verstärker und Boxen in einem.

Vorteil passive Boxen + Amp: Sind die Boxen kaputt, kann man den Amp noch nutzen und muss nicht alles neu kaufen.

Mehr fällt mir gerad nicht ein :D
In deinem Fall würde ich zu aktiven tendieren da du eh nicht laut willst und sie noch günstiger und sich evt besser anhören, aber das is Geschmackssache. Einfach mal im Forum suchen...
 
2 gebrauchte Technics SL-12x0 = 500-600 Euro
Denon X-120 neu = 249 Euro
oder Ecler Nuo 2 gebraucht = ~200 Euro

Je nachdem für wieviel du die Technics bekommst hast du so ein recht anständiges Set für 800-900 Euro. Der Denon ist zwar nicht der beste, aber imho deutlich der Reloop und Behringer Konkurrenz überlegen. Der Nuo 2 ist dann schon ziemlich solide. Beide haben Kill-Eq.

Musst aber evtl. noch Kopfhörer einrechnen, hier reichen fürn Anfang auch HiFi Kopfhörer aus, falls du welche rumliegen hast.

Hoffe geholfen zu haben.
Pest


Habe vor einiger Zeit dieses Set als empfelung bekommen.
War auch kurz davor mir den Ecler nuo 2 fast neu und günstig zu holen bis mir dumkopf aufgefallen ist das ich noch nen mikrofon anschluss brauche.
denn ich möchte evt. mein saxophon damit einbinden.
( näheres zu meien Wünschen etc. kann man auf seite 57 lesen )
kann mir einer den nen guten mixer empfelen der ind der presspanne bis 300 ligt und nen mikrofon eingan hat
( mixer kann gebracht sein als so nen jahr )
oder brauch man für so etwas gar kein mikrofon eingang ?

mfg Ltensai
 
oder brauch man für so etwas gar kein mikrofon eingang ?
wenn das sax mit über die anlage laufen soll wirst du wohl ein micro und den passenden eingang brauchen
hab jetzt keinen plan mit was für einem micro du abnehmen willst da solltest du noch gucken ob du phantomspeisung brauchst

War auch kurz davor mir den Ecler nuo 2 fast neu und günstig zu holen bis mir dumkopf aufgefallen ist das ich noch nen mikrofon anschluss brauche.

wenn mich net alles täuscht hat der nuo2 einen 3.abgespeckten kanal an dem man ein mic anschliessen kann
 
ja hat er kann man aber au nen CD Player anschlissen oder haltn Mic wird über nen eigenen poti angefadet. Hab den bin voll zufrieden.
 
gibts denn überhaupt irgendwelche mixer die keinen mic anschluss haben (ebay schrott mal außen vor)?
 
Hallo alle Zusammen,

Ich habe nach viel überlegen und lesen hier im Forum den entschluss gefasst mir ein Equipment zuzulegen. Ich höre Trance, House, Techno/Electro Tracks. Diese möchte ich dann entsprechend auch Mixen.

Das ganze soll zunächst einmal Hobby sein. Da ich sowieso fast immer Musik höre, will ich aber aus einem Track nach dem Andern, halt einen schönen Mix machen. Für den Anfang also erstmal das normale DJ-Handwerk erlernen und mich selbst an meinen "Werken" erfreuen. Natürlich ist auch im Hinterkopf, dass das ganze auf eine Semi öffentliche Sache rauslaufen kann, privatpartys halt. Alles weitere (Clubs, etc.) liegt momentan für mich in ferner Zukunft...
Ich will mit CDs auflegen.

Ich möchte auf jeden Fall hochwertig verarbeitete Geräte, denn sie sollten auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert haben, falls ich in ein paar Monaten merke, dass es einfach nicht das richtige für mich ist...

Ich habe für den Kauf von 2-CD Playern + Mischpult mind. 1000€ Eingeplant. Das sind natürlich nicht nur ein paar Euro und darum würde ich auch mehr ausgeben, wenn halt gewährleistet ist, dass die kaum Wertverlust machen und ich nicht in einem Jahr am hadern bin, ob es nicht doch besser gewesen wäre, mehr auf Qualität zu setzen. Also liegt die tatsächliche Schmerzgrenze bei 1500€ incl. Anständige Kopfhöhrer. Darüber hinaus möchte ich mir nur neue Ware kaufen.

Die Räumlichkeit in der das ganze vorerst von statten geht ist ein kleiner Keller-Raum mit vielleicht 10qm.

Meine Überlegungen gehen nach der Recherche hier im Forum in Richtung Pioneer.

CD-Player: CDJ-100s für 400€+- oder CDJ-200 für 500€+-
Wobei ich hier wirklich nicht weiß, ob es sich einerseits lohnt 2x100€ mehr auszugeben, oder ob ich besser mit dem 100s anfange und und wenn ich später mal "höher hinaus" will, die für nen guten Preis verkaufe (weil es ja Geräte von Pioneer sind) und dann ja immer noch auf CDJ-200 oder gleich CDJ-400 umsteigen kann. Allerdings scheint der CDJ-200 deutlich mehr Funktionen zu besitzen als der 100s. Und einige Funktionen, die ich durchaus wichtig finde (Loop Funktion, BPM Counter). Demnach tendiere ich jetzt doch zum CDJ-200...*Edited*

Mischpult: Hier bin ich entsprechend auf den DJM 400 von Pioneer gestoßen (hat halt 2 Kanäle, was ja für mich ausreichend ist). Der kostet aber immerhin 500 ökken und ich frage mich ob es sich lohnt hier etwas zu sparen und das gerät einer anderen Marke zu nehmen. Hättet ihr hier gute Tipps?

Bei den Kopfhörern möchte ich gleich was dauerhaftes nehmen. Entsprechend werde ich zwischen 100 und 150€ dafür ausgeben. Für ein Modell habe ich mich noch nicht entschieden, allerdings tendiere ich zu einem Modell von Sennheiser, da ich mit der Firma gute Erfahrung gemacht habe.

Eine Soundanlage zum Abhören ist zumindest für den Anfang vorhanden. Was ich später brauche werde ich sehen. Mit der Aktiv/Passiv, Endstufe Theorie habe ich mich auch noch nicht so auseinander gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anmerkungen und Tipps zu meinen Überlegungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@myster: Pioneer DJM-400 als Mixer würde passen meiner Meinung nach... besitze ich selbst und bin sehr zufrieden damit für einen 2-Kanäler... wenn dir 2 Kanäle wirklich reichen, würde ich zugreifen... Qualität stimmt, über Details evtl. noch im entsprechenden Tread hier im DJF informieren und gut ist. Wiederverkaufswert/Preisstabilität mEn sehr gut.

CD-Player: Würde eher zu den CDJ-200 tendieren, weil mp3-kompatibel... oder eben zu den etwas günstigeren DENON DN-S 1000... aber wirklich Auskunft kann ich nicht drüber geben... bin nicht so der CD-Freak ^^

Meinen DJM-400 habe ich übrigens für knapp über 400 Euro erhalten... so btw ;)

Kopfhörer: Sennheiser HD25 machste nix falsch... definitiver Tip...
 
Ich verwende 2x die CDJ400 und das DJM400 in meinem Mobilset...
(So gesehen is das mit dem Mobilset eine Beschönigung, ich hab grad eigentlich nix anderes, aber es hängt ja noch ne Menge Midi Peripherie dran ;) )

Trotzdem, die Kombi aus DJM400 und 2x CDJ400 ist sicher eine super Lösung... Geile Geräte, gut verarbeitet, bieten alle Möglichkeiten die ein Einsteiger braucht, und viele Möglichkeiten mit denen auch der Profi noch Spass haben kann... Wertverlust ist da, aber bei Hochwertigen Pio Geräten is der sicher geringer, als bei der Budget Konkurrenz... Ich würde also gleich zu den 400ern raten, die werden im Moment auch wirklich gut gehandelt...
Ansonsten eben die 200er... machste ebenfalls wenig falsch, und wenn du keine Scratchfunktion brauchst, tuns die ewig...

Finds echt löblich, das ein Einsteiger mal gleich anderthalb tausend Steine ausgeben will, weil er sagt lieber gleich Qualität anstatt lowtech Mist, und wenns trotzdem keinen Spass machen sollte, dann wenigstens mit hohem Wiederverkaufswert...

Also wie gesagt, hab die selbe Kombi, und bin höchst zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal muss ich Dich, myster, auch loben, da du wirklich eine seltene Ausnahme hier im Forum bist... Du hast dich vorab schon umfangreich informiert, weisst, das es mehr Sinn macht, direkt in Qualität zu investieren. Und du hast sogar einen passenden Thread gefunden, bei dem du dein Anliegen posten kannst! (Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag :D)

Prinzipiell machst du mit Pioneer nichts verkehrt, wobei ich selbst auch von den CDJ-100 abraten würde. Die Geräte sind einfach veraltet und den Neupreis nicht mehr wert.

Bei 1500 Euro Budget für alles zusammen kannst du ordentlich was reißen, jedoch solltest du dich mit der Technik nochmal auseinandersetzen (antesten im Laden).

Die CDJ-200 von Pioneer sind nicht verkehrt, bieten für ca. 450 Euro eine sehr genaue Pitchauflösung (0,02%; das ist wichtig bzw. interessant für genaues Mixing -> lange Übergänge problemlos machbar), jedoch hast du dort nicht die Möglichkeit, z.b. einen "Backspin" einzusetzen, da der Player nicht über den sogenannten Vinyl-Modus* verfügt.

Diesen Vinyl-Modus wiederum würden dir die CDJ-400 bieten. Kosten ca. 100 Euro mehr pro Stück, bieten auch einiges mehr an Funktionen und auch die Pitchauflösung ist identisch mit den 200ern.

Somit würden dich also allein 2 CDJ-400 ca. 1100 Euro kosten. 150 Euro würde ein gescheiter Heady kosten (Sennheiser, Technics, Pioneer...), blieben bei deinem Budget gerade einmal 250 Euro für nen Mischpult... Was zu wenig wäre.

Somit gibts also 2 Möglichkeiten: Entweder sparst du noch 200 Euro mehr an und du könntest dir wie SonicAgression die Kombination 2x CDJ-400 + 1x DJM-400 leisten, oder aber du verzichtest auf diesen Vinyl-Modus und kaufst dir die CDJ-200.

Das DJM-400 kann ich dir persönlich auch nur wärmstens empfehlen! Hat alles, was man braucht (bis zu 4 Quellen anschließbar), die Kopfhörersektion ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (näheres gibt es hier!) Aber das musst du für dich herausfinden, was dir am besten liegt. Ich persönlich habe mit der Lösung, wie sie beim DJM-400 angeboten wird, überhaupt keine Probleme.

*Vinyl-Modus bedeutet (einfach ausgedrückt), das der CD-Player die Bewegung einer Vinyl "imitieren" kann (z.b. Scratchen, Backspin...). Aber Achtung: Es gibt CD-Player mit aktivem Jog-Wheel (dreht sich wie ein Plattenteller; Denon DN-S3500 oder Numark CDX wären solche Geräte) und nicht aktivem Jog (Pioneer-Serie).

EDiT:

Die vorgeschlagenen Denon DN-S1000 sind auch nicht schlecht, jedoch haben diese nicht so eine genaue Pitchauflösung wie die CDJ-200 (0,1% im Vergleich zu 0,02%). Und da dein Augenmerk eher auf Musik mit langgezogenen Übergängen liegt, würde ich dir von den Denon abraten. Es macht sich letztlich doch irgendwo bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer: Sennheiser HD25 machste nix falsch... definitiver Tip...
Bitte vorher Probe tragen.
Vom Klang geil, aber ich z.B komm mit dem handling nicht klar, von daher klare Absage gegenüber dem Kauf. :D
(Da fällt mir glatt mal ein das ich immer noch nen review über den xd53 schreiben wollte, wird nachgeholt *g*).
 
Hallo.. ich hätte mal ne frage.. :)
will mir demnächst n komplettes set zulegen...
hab mich schon ein wenig erkundigt..
Ich stelle mir da ein Effekt-Mixer vor und 2 direktangetriebenen Turni's
möchte für alles insgesamt höchstens 600 - 700 € ausgeben

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
ehm ma ne frage hab heute n DJX-700 bekommen für sehr kleines geld ich weis selber das er der beste mixer is aba egal ich wollt ihr mit pc verbinden nun meine frage geht das überhaput?? und wenn ya mit welcher software???
 
Bin auch kompletter Anfänger und plane mir 2 TTs zu kaufen und einen Mixer
bei den TTs hab ich mir gedacht kaufst dir jetzt mal 1 und den Mixer aber der sollte schon gut sein beim TT hätte ich so an den Technics SL 1210 oder 1200 gedacht wobei ich da fragen wollte hat jemand erfahrung wo man das wenn nicht online kaufen kann hat sowas auch der saturn??zb?
und noch eine frage was ist der unterschied ist zwischen dem 1200 und dem 1210 bzw welchen sehr guten Technics würdet ihr mir empfehlen und bitte sagt jz nicht alle sind gut oder so die einzige bedingung ist das der TT schwarz sein sollte
und beim Mixxer hab ich mir noch keine gedanken gemacht
beim den headphones dachte ich welche von sennheiser zu nehmen da ich mit dieser Firma erfahrung habe und sie mir von Klang her sehr gut gefallen
beim thema boxen hätte ich da auch keine probleme da ich eine Hifi anlage mit verstärker besitze Yamaha HTiB 304 welche soundtechnisch und lautstärkenmäßig sicherlich passt
glg da Mane
 
@Daylight:
Technics 1210 -> schwarz
Technics 1200 -> silber
Diese Turntables zählen zu den Besten. Die haben sehr geringe Gleichlaufschwankungen und eine sehr lange Lebenszeit. Beim Mediamarkt oder Saturn hab ich die allerdings noch nie gesehen. Vielleicht bestellen die dir welche. Musst halt vorher mit diversen Onlineshops die Preise vergleichen, sonst ziehen die dich über den Tisch.
Sennheiser sind ganz gute Kopfhörer. Ich besitze den HD25.
Deine HIFI Anlage sollte zum Auflegen im Zimmer ausreichend sein.
Beim Mixer kann ich dir nicht weiterhelfen, aber einige Markennamen aufzählen. Piioneer, Ecler, Xone, Denon. Diese Firmen bieten qualitativ sehr hochwertige Mixer. Du musst dir erst noch überlegen, ob du bei den 2 Turntables bleiben willst. Wenn du vielleich später einmal dein Setup mit CD Player ergänzen willst, wäre ein 4 Kanal Mischpult von Vorteil. Dann ersparst du dir das ewige Umschalten. Sonnst würden 2 Kanäle auch reichen.
Wenn du das oben genannte Setup kaufen willst, musst du aber mit ca. 1200€ rechnen. Das ist aber noch nichts im Vergleich zu den späteren Vinylkosten.

mfg
 
also in sachen headphone hab ich akg und kanns nur weiterempfehlen...
die sind unter anderem gedämmt wodurch die geräusche und musik etc. von aussen sehr gut isoliert werden...

meine sind die akg k518dj , die hab ich im i-net für rund 65€ bekommen
 
Wenn du das oben genannte Setup kaufen willst, musst du aber mit ca. 1200€ rechnen. Das ist aber noch nichts im Vergleich zu den späteren Vinylkosten.

mfg

naja wo wir gerade von Vinyls reden wieviel hats den für die Vinyls bereits ausgegeben?
und habe gerade im netz geschaut würde um den im vergleich zum Mk2 75 euronen teureren MK5 tendieren der hat wesentlich mehr funktionen und 1200 wird da glaube ich nicht ausreichen
MK5=495
Hd25=169
wäre 664 oder so und dann noch ein mixxer wo ich nicht weis welchen naja rechne da so mit 300-500 dann würde ich mir vorerst nur einen TT kaufen und den 2ten erst später wiel anfangen kann man mit 1TT und laptop für die hintergrundmusik doch auch oder?
glg da Mane
 
für vinly... ca 1000 € (in 1,5jahren)
und nochmal 300€ ca für mp3's...

und das ist verdammt wenig.. wenn ich bedenke das einige monatlich für 300€ platten kaufen..
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf einem Turntable und Laptop Spaß macht. Hab dir e schon per PM geschrieben, dass das eine schwere Entscheidung ist. Vinyl oder CD oder MP3, das ist hier die Frage?

Seit 2004 kaufe ich jetzt schon Vinyl, und habe so an die 1000 Platten. Da kannst dir ungefähr ausrechnen wie viel das kostet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben