Was wären heutzutage noch 2 gebrauchte Reloop MK2 4000 wert?
Habe gestern auf Ebay welche erstanden und wollte mal so fragen, was die noch wert sind, damit ich einschätzen kann ob es ein "Schnäppchen" war^^
 
Ich würd pro Player nicht mehr als 60 Euro hinlegen weil die höchstens zum Abspielen im Wohnzimmer aber eher weniger zum Mixen geeignet sind ;) Aber wird sicherlich auch so um die 100 gehandelt pro Player denk ich, je nach Zustand und System mehr oder weniger.

Btw. man erkundigt sich ja erst wie viel son Teilw ert ist und kauft den dann ;)
 
Was wären heutzutage noch 2 gebrauchte Reloop MK2 4000 wert?
Habe gestern auf Ebay welche erstanden und wollte mal so fragen, was die noch wert sind, damit ich einschätzen kann ob es ein "Schnäppchen" war^^

50% des Neuwertes kommen relativ oft ganz gut hin...

Ich hatte meine beiden damals für 150 verkauft. Inkl. Puk, Haube und 3 Systemen + Headshell.
 
2x Reloop 6000er ca. 700,-
1x Ortofon Concorde Twin Elektro ca. 180,-
1x Denon DN-X 1100 ca. 600,-
1x Traktor Scratch Duo ca. 340,-
-----------
1820,-
+ ggf. Versand, Preise aufgerundet.

Platten kannst du auch gebrauchte günstig schießen. Muss ja nicht immer das neuste sein. Und du hast mit der Software eine solide Basis. zusammen mit den CD-Playern hast du die Möglichkeit ohne umswitchen 4 Quellen gleichzeitig zu nutzen. Dazu komtmd ann noch das der Mixer eine gute Effektschleife hat. Wenn du dann also mal wieder etwas Kohle hast, kannst de da noch das KP3 oder ähnliches drann hängen.

Also also System, gerade im Hinblick auf DVS, wird ja auch immer das M44-7 empfohlen. Wär dann nochmal 80 euro günstiger.
 
Hallo Leute,
ich habe mir als Anfänger, vor knapp 1 1/2 Jahren, mir die DJ Konsole MK2 angeschafft, dazu Traktor LE.
Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Update auf Pro gegönnt.
Heute habe ich mir das "Dj Battle Pack Numark" gekauft.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich mit der Dj-Konsole MK2 die TT anschließen und dann auch mit Traktor pro arbeiten, und welches Timecode Vinyl brauche ich?

Lg Kamil

Bitte antworten. =)
 
Kann ich mit der Dj-Konsole MK2 die TT anschließen und dann auch mit Traktor pro arbeiten, und welches Timecode Vinyl brauche ich?

Lg Kamil

Bitte antworten. =)

1.) Traktor Pro unterstützt kein Timecode, nur Scratch Duo und Scratch Pro machen das
2.) Du brauchst ein für Scratch zertifiziertes Audio-Interface ( z.B. die NI Interfaces)
 
Also d.h. das ich mir noch Scratch Pro oder Duo holen muss.
Aber es muss nicht unbedingt Audio Dj 8 sein, 4 macht es doch auch aus oder nicht?
..Dann muss ich halt n bisschen mit richtigen Platten üben.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also d.h. das ich mir noch Scratch Pro oder Duo holen muss.
Aber es muss nicht unbedingt Audio Dj 8 sein, 4 macht es doch auch aus oder nicht?
..Dann muss ich halt n bisschen mit richtigen Platten üben.
Danke.

Ja, also entweder Update auf Traktor Scratch Pro, oder direkt Traktor Scratch Duo.

Wenn du nur 2 Decks steuern möchtest, dann reicht die Audio Dj 4
 
hi leute

und zwar hab ich mir den Citronic Cdmx 2 gekauft

und ja heute hatt ich schwierigkeiten mit dem anschließen und zwar dass ich mich gefragt hab, kann man mit dem überhaupt übern laptop spielen also zb die crossfader bei virtual dj benutzen oda pitchen über den mixer ?

oda is der einzig und allein NUR für CD abspielen gedacht???

wäre cooll wenn mir einer auskunft geben könnte

Grüße @ Josh Averell
 
wollte aba wissen ob man den jetzt mit laptop auch bedienen kann ??

und wenn ja mit was weil ein usb kabel oda so is nich drann und war auch nich dabei dass ich beim mixer und beim laptop zugleich auch anschließen könnte?
 
Nein, sonst hätte ich des geschrieben, DVS oder CDs, nichts weiteres!
 
also wenns geht wieder zurückschicken oda was?
gibts da nich ne möglichkeit versteh nämlcih nich wieso es nich gehen sollte ????
 
Hi Leute,
bin momentan am Zusammensuchen von einem neuen komplett Set.

Hatte bisher nur das Behringer BCD 3000 (..... no comment)..., hatte das Geld aber wegen bestimmten Gründen zurückerhalten.

Nun wollte ich mehr investieren und wissen ob meine Kalkulation halbwegs im richtige Bereich liegt, und ob ich etwas vergessen habe. Laptop, Kabel und Kopfhörer sind schon vorhanden. Will dann mit diesem Equip. per Traktor Scratch mischen.

0700 EUR 2 x Gebr. Technics (zB. 1200 oder eher 1210)
0100 EUR 1 x gebrauchtes Mischpult
0330 EUR 1 x Traktor Scratch inkl. Rest
________
1130 EUR

Das Mischpult habe ich für den Anfang noch nicht so hoch angesetz, da ich es erst wenn ich arbeite (bin noch 1 Jahr Schüler) erstetzten will und vorher leider nur sehr begrenztes Kapital habe.

Wäre über eine kurze Antwort sehr erfreut, ebenfalls über ein Statement, ob das Equip halbwegs in der Zusammenstellung funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sinnvoll, was du dir da vorstellst. Auch das mit dem Mischpult find ich ehrlich gesagt sehr gut. Mischpulte sind ne sehr sehr individuelle Sache. Da gleich von Anfang an das richtige zu kaufen ist ohne Erfahrung eigentlich kaum bis gar nicht möglich. Du musst ja schon ein paar Monate, bzw. eher Jahre auflegen, um genau zu spezifizieren, was du da genau haben willst.
Für 100€ gibt es bereits sehr gute gebrauchte (teilweise sehr sehr sehr gute, wie vorgestern der Biamp SCM7600, der für 104€ wegging... :( )

Halt einfach nach Marken, wie Eso, Vestax oder u.U. auch Hi-Level Ausschau. Hi-Level liegt zwar eher bei 200 - 250€, aber die anderen beiden Marken haben regelmäßig gute Pulte für unter 100€ drin. Eso in dem Preisbereich allerdings qualitativ deutlich besser, als Vestax. Auch okay und vom Preis-Leistungs-Verhältnis bombig ist immer wieder der alte Gemini PS626 pro.

Die Grundausstattung mit Gain und EQ pro Kanal ham die alle, damit kann man rein funktionell erstmal anfangen zu mixen. Qualitativ sind Hersteller wie ESO und Hi-Level allerdings so hervorragend, dass man mit denen schonmal nen Glücksgriff für's Leben landen kann...



Zu deiner gesamten Zusammenstellung:
Schau mal, dass du dir noch n Audio-Interface besorgst. Das brauchst du, um mit Plattenspielern Traktor steuern zu können. Und das hattest du ja vo, wenn ich's richtig verstanden habe. Die Audio 4 DJ ist recht verbreitet und qualitativ sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil schau hier gehts doch auch
http://www.skratchworx.com/images/Messe2008/denon/4500_1.jpg
und des is auch einer mit cd mp3

Ja, richtig. Der CD-Player ist über ein Audiointerface mit dem Laptop verbunden. Auf dem Laptop befindet sich eine Software (in dem Fall Rane Serato Scratch Live) und das ganze wird mittels Timecode-CD gesteuert. Im Paket nennt sich das dann DVS... Eben das, was Pyro schon erwähnte :)

Belese dich also erst mal genau, was DVS, Timecode, SL, Virtual DJ und Traktor Scratch ist. Schau dir dazu mal einige Tutorials auf Youtube an, und du wirst schlau werden ;)

Eine "einfache" Verbindung von CD-Player mit Laptop ist so nicht möglich, wie du dir das vorstellst.
 
oke also mit dem audiointerface geht des dann oda wie? weil ich schon virtual dj vor nem monat installiert hab?

und kann mir einer vlt erklärne was es eig genau mit den Kanälen eines mixers auf sich hat weil ich dazu kein thread finde????
 
Die besten Threads dazu findest du im FAQ-Bereich (unter "Info & Support"). Einige Wörter sind im Text auch grau dargestellt. Diese kannst du durch anklicken in unserem selbsterstellten Lexikon nachschlagen.
 
Hi bossa nolyx,
danke für deine aufschlussreiche Antwort.

In einem anderen Posting wurde mir gesagt, dass im Traktor Scratch für 330 EUR das Audio4DJ enthalten ist. Oder ist dies nicht der Fall?

Liebe freundliche Grüße,
Dominik
 
Taugt eigentlich so ein Set für den Anfang?
http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-USB-PLAT...eler?hash=item5ad3f6eab6&_trksid=p3286.c0.m14
Oder wie viel sollte man den mindestens für ein Anfängerequipment ausgeben?

Ja, man könnte es ein paar Stunden in die Mikrowelle legen und dürfte damit wohl den größtmöglichen Spaß haben. Mehr geht damit leider nicht.


Wie viel solltest du ausgeben? Nunja, lassen wir die Technik mal außen vor, um einen sinnvollen Stock an Musik zu haben, um die ersten 3 Gigs zu beschreiten, solltest du schonmal 500€ investieren. Für die ersten 3 Gigs! Dann rechne nochmal 50€ Investition für jeden weiteren Gig.

So, dann brauchst du noch Equipment, um darauf mit deiner Musik arbeiten zu können. Absolut minimalst möglich sind da 600€. Damit hast du aber sicher kein Set aus Plattenspielern, sondern einfach nur einen langweiligen DJ-Controller mit Standard-Software und ein Paar gute Kopfhörer.

Günstigste Möglichkeit für ein Set mit Plattenspieler + Mixer: 900€
(2 gebrauchte Technics/2 neue gute OEM-Modelle - 600€, gebrauchter guter Mixer - 100€, 2 Tonabnehmer - 100€, 1 Kopfhörer - 100€)
 
hi Leute!
Lohnt es sich derziet ncoh dien DENON DN-S 1000 anzuschaffen (á 350€) oder sind die schon zu "veraltet" und sollte andere player bevorzugen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben