Anlage verleihen

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich möchte meinen T.amp 1100 und meine 4 Acoustic Boxen verleihen. Normalerweise habe ich natürlich ein Mischpult in Betrieb, um das Signal von PC und CD zu regeln. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob ich das Mischpult mit verleihen muss, um ein geeignetes Signal für den Verstärker zu bekommen, oder reicht es wenn man vom PC direkt per Klinke - Cinch in den Verstärker geht? Sollte ich das Mischpult noch dazu stellen, oder geht es auch ohne?
 
Es geht auch ohne ist aber weniger zu empfehlen. Ich persönlich würde das Pult dazunehmen, schon allein um den Input in den Verstärker in Form der LED-Kette des Mixers zu sehen.

Bedenke auch dass der Sound vom PC ohne geeignete Soundkarte sehr bescheiden ist.
 
Es geht auch ohne ist aber weniger zu empfehlen. Ich persönlich würde das Pult dazunehmen, schon allein um den Input in den Verstärker in Form der LED-Kette des Mixers zu sehen.

Bedenke auch dass der Sound vom PC ohne geeignete Soundkarte sehr bescheiden ist.

So sehe ich das auch. Ich denke auch, dass aus der Onboard Soundkarte nicht viel rauskommen wird.
 
Willst du verleihen oder vermieten?

Wenn du da wirklich Geld für haben willst, dann wird dies - wie die Vorredner schon sagten - ohne ein kleines Kästchen zwischen Laptop und Mixer mit einem klitzekleinen professionellen Anspruch nicht zu machen sein.
 
Die Anlage wird einem Bekannten für eine Geburtstagsfeier "überlassen". Ob ich da noch eine "professionelle" Gegenleistung von einem Kasten Bier verlange, ist noch nicht klar.

Was soll der Kasten zwischen Laptop und Mixer sein?
 
ohne ein kleines Kästchen zwischen Laptop und Mixer

Ich gehe mal davon aus, dass das zwischen Laptop und Verstärker heißen sollte.

Jetzt stürzt euch bitte nich alle auf den Kasten Bier. Das soll nur bedeuten, dass es sich um nichts Professionelles (was ihr inzwischen auch jeder erlesen hat) handelt, sondern eher um einen freundschaftlichen Dienst.
 
@Granito Silber
genau du hast es erfasst, aber meiner hätte dann ne rote Farbe :p

Lockenheld schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das zwischen Laptop und Verstärker heißen sollte.

Nein, ich schreibe was ich meine (außer unter Kaffeemangel) und es wurde doch schon längst angesprochen.

Das führt hier an dieser Stelle weg vom eigentlichen Thema und es wurde sicher schon 100mal in diesem Forum diskutiert wie man (und warum man so) nen Laptop anschließt. Einfach die Suchfunktion mit Laptop füttern oder bei den Basics nachlesen. Lesen bildet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau du hast es erfasst, aber meiner hätte dann ne rote Farbe :p

Das führt hier an dieser Stelle weg vom eigentlichen Thema und wurde sicher schon 100mal in diesem Forum diskutiert. Einfach die Suchfunktion mit Laptop füttern oder bei den Basics nachlesen. :)

Wer hat eine rote Farbe - versteh ich nicht :confused:

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.
 
Der Bierkasten hätte eine rote Farbe.

Nein du sollst keinen Mixer vor den Mixer klemmen!

Wenn du bisher zwischen Laptop und Mixer nie was außer einem Kabel hattest, dann melde dich einfach wenn es nicht funktioniert und freue dich wenn da Musik ohne Nebengeräusche rauskommt. Ist nämlich sehr selten.
 
Wenn du bisher zwischen Laptop und Mixer nie was außer einem Kabel hattest, dann melde dich einfach wenn es nicht funktioniert und freue dich wenn da Musik ohne Nebengeräusche rauskommt. Ist nämlich sehr selten.

Ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst. Wenn ich mit "Musik mache", dann habe ich eine externe Soundkarte am Notebook, falls du das die ganze Zeit meinst. Wenn ich das Equipment benutze ist mir die Verkabelung klar. Es geht mir hier nur um den Bekannten. Wenn ich dem von einer externen Soundkarte erzähle, die er doch bitte benutzen soll und ob er ein Mischpult braucht oder nicht, dann schaut der mich verdutzt an. Mir ging es nur darum mich abzusichern, dass ich ihm alles Nötige einfach hinstelle, er damit zufrieden ist und meine "Anlage" keinen Schaden nimmt.
 
Hallo, ich möchte meinen T.amp 1100 und meine 4 Acoustic Boxen verleihen. Normalerweise habe ich natürlich ein Mischpult in Betrieb, um das Signal von PC und CD zu regeln. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob ich das Mischpult mit verleihen muss, um ein geeignetes Signal für den Verstärker zu bekommen, oder reicht es wenn man vom PC direkt per Klinke - Cinch in den Verstärker geht? Sollte ich das Mischpult noch dazu stellen, oder geht es auch ohne?

Im ersten Thread wolltest du per Klinke direkt vom Laptop in den Verstärker. Daher kann ja keiner davon ausgehen, dass "dir die Verkabelung klar ist" wenn du die Sachen benutzt. Wobei diese Frage im ersten Thread ein deutlicher Widerspruch ist, aber wenn dir alles klar ist, bin ich ruhig :)
 
Im ersten Thread wolltest du per Klinke direkt vom Laptop in den Verstärker. Daher kann ja keiner davon ausgehen, dass "dir die Verkabelung klar ist" wenn du die Sachen benutzt. Wobei diese Frage im ersten Thread ein deutlicher Widerspruch ist, aber wenn dir alles klar ist, bin ich ruhig :)
:)
Das war ja die Verkabelung für den Bekannten, der keine externe Soundkarte nutzt... Ich stell einfach alles mit Mischpult hin, das wird dann schon klappen. Per Gain kann ich ja die signalschwache Soundkarte unterstützen...
 
Ich stell einfach alles mit Mischpult hin, das wird dann schon klappen. Per Gain kann ich ja die signalschwache Soundkarte unterstützen...

Der Sound wird dadurch aber nicht besser. Wenn du schon ne externe Soundkarte hast dann gib die halt auch mit, geht ja nicht kaputt. Ne kurze Einweisung der Anlage und gut ist.

Wenn du den Leuten aber gar nicht traust dann hilft nur nen Limiter zu besorgen oder selber die Anlage zu betreuen.:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben