Anschläge in London!

DJ_OXYGeN schrieb:
Diese ganzen verdammten Anschläge ****en mich mittlerweile so derbe an... Sowas kann man nicht tippen, nur fühlen! :mad:
Und ich bin sicher das es dabei nur um Geld geht, sonst nichts.

Wenn ich es auf viele Tote absehe geh ich in eine Menschenmasse, nicht in einen Bus oder sonstwo hin. Die Angriffe sind allesamt strategisch ausgetüfftelt und ja sie wollen demonstrativ zeigen: Dazu (und noch zu viel mehr) sind wir in der Lage.

Schaut euch doch mal an, was die Ziele der Terroristen sind:
New York: WTC
Der Name sagt alles: Weltfinanzzentrum

Washington: Pentagon
US-Amerikanische Verteidugung (damit im weiteren Sinne: UNO, NATO, also die ganze westl. Welt)

Madrid: Eisenbahn
Verkehrsmittel - schon immer strategisch Wichtig im Kriegsgeschehen (siehe II. Wletkrieg: Autobahnen in Deutschland)

Istanbul: engl. Bank und engl. Konsulat
Einerseits Vorwarnung an GB, andererseits die Abschreckung von westl. Insvestoren und Vertretungen in einem (islamischen) Land, welches oft auch als Brücke zwischen West und Ost bezeichnet wird

London: Busse und U-Bahnen
Verkehrswege (siehe Madrid), außerdem hohe Einnahmequelle (wg. der bekannten Londoner rush hour)

Warum zünden terroristische Gruppierungen im Irak Ölquellen an und sprengen z.B. Wasserleitungen? Doch nicht weil sie unmengen an Wasser haben, und kein Öl gebrauchen könnten?
Nein - weil sie wissen dass es strategisch wichtige Stellen sind. Denn wenn einer tagelang nichts trinken kann, und weiß das er was bekommt, wenn er die Terrorgruppen unterstützt... denkt mal drüber nach!

OXYGeN

ich denke nicht, dass der terrorismus auf einen weltkrieg o.ä. hinarbeiten will.
die ziele werden meiner ansicht nach nach anderen kriterien ausgesucht:
WTC: klar, einerseits eine wichtige wirtschaftliche einrichtung, doch für die terroristen viel interessanter:
-menschenmengen, die dort arbeiten.
-ein wahrzeichen new yorks, der usa und der westlichen welt.
-anschlag soll ein zeichen setzen
pentagon:
-anschlag soll ebenfalls ein zeichen setzen und zeigen, dass theoretisch jede einrichtung attackiert werden könnte
madrid:
-menschenmengen, zusammenbruch des verkehrsnetzes, millionenstadt, welbekannt, simpel durchzuführen
istanbul:
stimme ich im grossen und ganzen mit dir über ein
london: siehe madrid - und bestimmt nicht wegen der hohen einnahmequellen der öff. verkehrsmittel
öl wird im übrigen deswegen abgebrannt, dass es den westmächten nicht in die hände fällt, und wasserleitungen: bestimmt nicht damit die leute aus durst zum terrorismus rennen, sondern auch einfach, um schaden am eigenen volk zu verursachen.
 
...mein Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen.

Allerdings finde ich es noch relativ harmlos was "unserer" Bevölkerung bisher angetan wurde im Gegensatz zu den Menschen aus den Gebieten woher die Terrorgruppen kommen.

dann hoffen wir mal das in Zukunft nichtmehr soviel der normalen Bevölkerung unter den Anschlägen leiden muss, aber genau darauf hat man es wohl abgeshen.


grüsse
 
um mal auf die Medien zurückzukommen... Fällt euch eigentlich auf das unsere Medien was Katastrophenberichterstattung betrifft allmählich amerikanischer Panikmache immer ähnlicher wird? (Wer Bowling For Columbine gesehen hat weiß was ich meine!)
 

Neue Themen


Zurück
Oben