APC 20 midi frage

C

Chrischi

Mobiler Dj / VA-Technik
Dabei seit
15 Mrz 2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
nähe Hannover
Hallo ,
habe mir einen APC 20 gekauft, ich will damit meine Lichtsoftware steuern, leider "versteht" sich das Gerät ja nur mit Ableton.

Ich habe versucht die midi noten der APC in meine Lichtsoftware einzugeben leider ohne erfolg.

Ich weiß, dass es dafür Programm gibt die das midi signal übersetzen und patchen können, leider weiß ich nicht welches ich benutzen soll.
Könnt ihr mir da etwas helfen ?

Habe bereits Midi Yoke installiert , leider kann ich damit nicht überstetzen so dass mein Lichtprogram dies versteht. Hab mich mit Midi noch nie wirklich auseinander gesetzt, dass es Midinoten sind weiß ich. :p

Sorry wenn ich im Falschen unter Forum bin.
 
So es klappt alles, bin den falschen Weg gegangen.

Mein Programm versteht nun den Controller, und macht was es soll.
Ein kleines Problem hab ihc dennoch und zwar sendet das Programm auch midi daten an den Controller aber leider tut sich dort nichts, wenn ich einen Button in der Software aktiviere , bleib der dazugehörige Knopf auf der APC dunkel.

Wie kann ich da vorgehen um das zu ändern ?
 
Ohne deine Software noch die Apc zu kennen:
Du musst dem Controler schon ein Midi out Signal schicken von dem er weiß, was er damit anfangen soll.
Du musst einen Befehl mappen der der Midi (out) Note die Farbe und Taste zuweißt die blinkiblinbki machen soll :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben