Auflegen am Computer

Ein ganz klein bisschen Ahnung hab ich schon. Oder würdest du sagen mein Tipp ist falsch/schadet ihm?

Es geht doch nicht darum obs ihm schadet, geflame bringt ihn einfach nicht weiter. Wenn ich irgendwo was frage erwarte ich das mir nur Leute antworten die davon Ahnung haben, rumkrackseln kann ichs auch alleine.
Vllt ist er ja mit was anderem besser bedient als mit soner Konsole, kann keiner wissen weil wir dafür zu wenig Input haben, imho brauchen wir von ihm mehr Infos oder er kriegt keine Hilfe.

Moin moin,
dann mal wieder was zum Thema:

Mein Equip besteht im Moment aus
-MacBook Pro 15" HiRes
-Traktor Pro 2
-Denon DN-MC 6000
-Sennheiser HD 25
-für zu Hause und als Monitor Syrincs M3-220

In Planung ist noch ein korg nanocontrol für die Sampledecks, das geht mMn mit dem 6000er nicht soo schön.

lg,
justme

Ich habe früher ganz traditionell mit zwei TT's und nem Mixer aufgelegt.
Allerdings kommt bald gut Geld in die Bude, deshalb werde ich auf's "Auflegen am PC" umsteigen.

Heißt: 1x Laptop, 1x TS Duo, 2x TT, 1x Mixer, 2x Aktivboxen, 100% Fun ;)

Ich mache Mobil mit

Laptop Win7
Traktor 2 pro
Traktor Kontrol S4

Jetzt habe ich in diesem Thread schon oft gelesen, das Midicontroller (LPD 8 z. B.) in Traktor pro eingebunden wurden. Ich bin noch am Rantasten, sprich derb am Anfang. Wie kann ich denn in Traktor pro die Midi-Controller einbinden?

Mein Equipment:

MacBook Pro (late 2010)
Adam Audio A3X
Vestax VCI 100 MK2
Numark TT 1550
Akai MPK Mini

usb einstecken, bei traktor in die settings -> controller manager gehen.
gerät auswählen (da wo generic keyboard steht) und nach lust und laune mit traktor befehlen belegen :)

Traktor Pro
Vci 100b
Audio 2 DJ
Xone: 22

:)
Wer interesse hat, ich biete außer dem xone alles zum verkauf an

Zuletzt bearbeitet:
15,6" Notebook
Traktor Pro
Vestax VCI 100
Audio 2 DJ :)

Bin sehr zufrieden damit.. Aber mein inneres Konsummonster will mich umbedingt zum MacBook drängen :D

LG, Tobi

Hey Ho!

Lappi: Samsung R780
Controller: Reloop Jockey 2 IE
Akai MPD 32
Software: Traktor Pro

Werde mir bald den Jockey 3 und traktor 2 bestellen

Laptop: Toshiba Satellite A-300 D
Controller: Reloop Digital Jockey IE
Software: Traktor LE

Ich bin eigentlich nur mit Controller angefangen weil ich mir CD Player noch nicht leisten konnte (Schüler) und es hier keine Plattenläden gibt. Ich wohne aufm Dorf, der nächste Plattenladen ist in Osnabrück oder Bremen.
Ansonsten wärens wahrscheinlich TT's geworden und bei mehr geld CD Player.
Aber fürn Anfang reichts :)
Bin noch am überlegen was ich mache wenn ich genug Geld habe, entweder CD Player kaufen, besseren Controller oder TT's + DVS...

usb einstecken, bei traktor in die settings -> controller manager gehen.
gerät auswählen (da wo generic keyboard steht) und nach lust und laune mit traktor befehlen belegen :)

So weit, so gut. Wenn ich die Befehle auswähle, wie weise ich diese den Tasten meines MPK mini zu? Ich kann irgendwie nur Generic Keyboard auswählen, mein MPK mini wird gar nicht aufgelistet. Ist das normal?

So weit, so gut. Wenn ich die Befehle auswähle, wie weise ich diese den Tasten meines MPK mini zu? Ich kann irgendwie nur Generic Keyboard auswählen, mein MPK mini wird gar nicht aufgelistet. Ist das normal?

Ist das Problem noch bei niemandem aufgetreten?

Naja wenn das USB gerät net erkannt wird, liegts meißt an treibern dafür, veralteter software (oder zu neu) oder am strom-problem (USB zu schwach).
Wenn der controller mit anderer software funktioniert, Traktor mal upgraden oder wenns die aktuellste version ist, downgraden. Treiber sowieso updaten.

Und mal im Native Instruments forum wuseln, ob da das problem auch auftaucht.

ich hab in den letzten jahren einiges durchprobiert z.b. atomix und traktor (war ich jahrelang gut zufrieden mit) etc.

2007 wolt ich dan endlich ma was in der hand haben und hab mir nen behringer bcd2000 gekauft, die software bdj is dafür nicht ganz so gut (häufige abstürze) mitlerweile gibt es von xilio aber future decks damit läuft das bcd auch ganz gut

seit etwa oktober letzten jahres versuch ich aber mehr vom pc wegzugehen habe mir dazu 2 reelop rp-2000mk3 s und ein reloop acces 2 usb gekauft

jetz such ich eigendlich nen guten mixer kompromiss der pc und turntable verbindet....

Mixer - sieh dir mal diverse modelle an die standalone-betrieb bieten und als midi-controller verkauft werden. Angefangen bei reloop digital jockey MASTER edition bis DEnon DN-MC6000 usw. Damit ist jede zusammenstellung möglich, die teile funktionieren auch ohne PC usw.
Einfach diverse teile durchguggen und nach standalone-mixer funktion beim gerät suchen. Hast du dann was gefunden, gibts zum controller bestimmt ein thread wo weiteres geklärt wird.
P.S. warnung nicht alles ist mit traktor und timecode machbar, siehe zertifizierung. DN-MC6000 hats so weit ich weiß net. Also genau umsehen.
Dann kan man entweder timecode nutzen oder bei bedarf nur controller+laptop nutzen oder eben nur turntables und controller als mixer.

also timecode brauche ich nicht,muss auch nciht unbedingt mit traktor laufen

ich will halt an dem mischpult nur music vom pc spielen können + 2 turnies dranklemmen können

so wie es z.b. beim hercules dj4set oder console 4mx möglich ist (dort kann man deck a zu c und b zu d zwistschen wodurch man weiterhin nur 2 echtes decks steuern muss)

nur kp ob die firma was taugt

den reelop dj2 master hab ich mir auch schonma grob angesehn und den vestax vci-100

der reloop iq2 schaut auch sehr interessant auß nur kp ob in verbindung mit pc das fehlen der jogwheels nich etwas blöd is (genau wie die anscheinend fehlendne playtasten für den midi einsatz... da kann man genauso weiter den acces2 nutzen wenn man manuel playstarten muss auf dem laptop), bei platte is das ja wurscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da es eigentlich etwas damit zutun hat, schreibe ich einfach mal hier.
Ich frage mich ich den Behringer DDM 4000 über die MIDI Sektion mit einem Midikabel mit der Maschine von NI syncen kann.
Beim DDM gibt es ja auch eine midiclock, aber ich glaube die ist nur für die Effekte.

Wäre cool wenn da jemand was wüsste.

Danke und Gruß ;)

vorher:

2x CDJ 400 (als Controller genutzt)
1x Vestax PCV 180
1x Akai Lpd 8
1x Technics RP-DJ1210E
Audio 8
Traktor Pro

Laptop: Asus ,2x 2,2 GH AMD Prozessor, 4GB RAM , 320 GB

Nachher:

1x Denon Dn Mc 6000
1x Akai Lpd 8
1x Technics RP-DJ1210E
Traktor Pro 2

Laptop: Asus ,2x 2,2 GH AMD Prozessor, 4GB RAM , 320 GB

Grüße Armin

Aktuell noch...
Apple MacBook Pro 13"
(2x2.4GHz C2D, 4GB, 10.6.7 Snow Leopard, 250GB @5400rpm)
Rane Serato Scratch Live 2.2.0
Novation Dicer
Technics RP-DJ1210E-S
@home:
Technics SL-1200MK2
Denon DN-X1600
...oder: Noch nix mit Controller

Ab Juli/August...
Apple MacBook Pro 13"
(2x2.4GHz C2D, 4GB, 10.7 Lion, 750GB @7200rpm)
Novation Twitch
Serato ITCH 1.7.2 (oder 2.0 :d)
Technics RP-DJ1210E-S
@home:
Unverändert

Warte im Grunde nur noch auf die Release Dates der neuen HDD, Lion, vom Twitch und ITCH 2.0

Apple Macbok Pro 15,4" (kommt demnächst ;) )
(4x2,4 GHz i7, 8GB, OSX Snow Leopard, 500GB @7200rpm)
Native Instruments Traktor Pro 2 / Maschine
Native Instruments Traktor Kontrol S4
Native Instruments Maschine
Sennheiser HD-25 II

....:D

Ganz extrem ausgefallen:

Windows XP auf nem HP Laptop, 15,4", 2 GB ram, 160 gb hdd - ganz normaler Laptop eben.
2x DJ Hero Turntable Controller für die XBox360
2x Billige USB-Soundkarte zum Mixer. Da muss dann in naher Zukunft mal was ordentliches her.

Die beiden DJ Hero Turntables werden mit dem Wireless Gaming Reciever an den PC angeschlossen. Die Batterielaufzeit liegt bei ca 60 Stunden. Hab immernoch die ersten Batterien drin. Softwareseitig wandelt ein selbst geschriebenes Programm die Daten von den Controllern in Midi-Signale um und die gehen dann an VDJ. Im Moment überleg ich aber an Traktor rum. Das Mapping steht, nur hab ichs mir eben noch nicht gekauft.

http://jan-wingefeld.de/projects/index.php?seite=17.midi-djhero << hier gibts jede Menge Detailinformationen. Wenn noch irgendwas dazu unklar ist -> PM :) Dann ergänz ich das auf der Projektseite.

Toshiba F60 (Win7 64, 6GB DDR3, 500GB HDD,Intel i5 450M)
Dell Latitude D630 (WinXP, 3GB DDR2, Intel Core2Duo 1,8Ghz)
NI Traktor Kontrol S4
NI Traktor Pro 2.0.3
Akai LPD8
Xone XD-53

Edit: LPD8 im Zusammenhand mit dem S4 für die Cue-Punkte von Deck A und B; um eine drittes Trackdeck ohne nerviges Umschalten steuern zu können; um ein bis zwei Sampledecks inklusive Filter zu steuern

oder:

Laptop s.o.
Xone:22
NI Traktor Scratch Duo 1.2.7 (Audio4)
Akai LPD8
MDR-V500
(@home noch zwei RP-4000er dazu)

Zuletzt bearbeitet:
mac book pro
serato sl 2
pioneer djm 350
2x reloop rp 2000 mk3

Mac Book Pro
Traktor Pro 2
DJM 700
2 x CDJ 850

Habe zuerst auch mit Serato aufgelegt, bin dann jedoch umgestiegen weil ich die Handhabung von Traktor Pro 2 besser finde.

Zurück
Oben