Auflegen gegen den Strom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spielverderber

Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hi!

Seit nem halben Jahr besitz ich jetzt ein TT + Mixer und find das Zeuch richtig cool :) Mitlerweile hab ich die Grundtechniken beim Scratchen drauf, und wollte mir bald nen 2tes TT zulegen um mal dieses "Clubmixen" n bisschen zu üben.Das Problem bei der Sache ist das ich die Musik die in den meisten Clubs aufgelegt wird überhaupt nicht mag(zb RnB oder House). Die Frage ist jetzt ob ich mit dem Zeuch überhaupt irgendwo inem Club auflegen sollte wenn ich nur Funk oder OldschoolHipHop auflegen würde. Das 2te TT würde ich mir allerdings wegn eignen Auftritten(Rap) so oder so zulegen ;) , mir gehts also nur um die Frage mit dem Clubmixen.

mfg
SV
 
Erstmal solltest du das Mixen erstmal üben, bevor du an Clubaufträge denkst. Denke kaum, dass du einen Club findest, der dich an die Tables lässt, wenn du bisher eh nur mit einem TT gearbeitet hast.
Und später, wenn du gut mixen kannst schaust du, ob's bei dir Clubs gibt, bei denen "deine Musik" läuft. (einfach mal die SuFu nutzen und schauen, dazu gibt's ja dutzende threads)
Musst nicht im Cocoon anfragen, ob du dort oldschool HipHop auflegen kannst.
Aber wie gesagt, hol erstmal nen 2. TT und übe Übergänge zu mixen.
Gute Clubs kriegen täglich anfragen von DJs, die dort auflegen wollen.
Kleine DJs gibt's einfach wie Sand am Meer.

Hoffe, ich habe deine Frage auch Richtig verstanden, denn ich fand's irgendwie verwirrend dein Text zu lesen... :confused:
 
Ja ich denk, ich hab meine Antwort bekommn :) thx!
 
Ich kommentiere jetzt mal nicht diese "ich will ein Superstar Club DJ werden" Ansicht... Das werden bestimmt noch andere hier in dem Thread machen :p

Ich finds toll, wenn ein DJ auch mal was anderes legt als der 0815 kram den man eh in jedem Internet-Radio hört.

Bleib dabei, entwickle deinen eigenen Style ;)
Heb dich von der Masse ab! (Qualitativ)
 
für mainstream publikum wird deine richtung schwer...mußt du dir schon die entsprechenden locations suchen oder mit dem veranstalter einen themenabend klären...mir gefallen viele der alten sachen auch gut, und funk eh...aber 5h nur unbekannt...da brauchst du schon ein sehr dankbares publikum...hier und da einen funk track oder mal black aus 80ern geht schon...
 
WORD!

kann mit guten gewissen meinem vorredner recht geben!

ist in dieser richtung sowieso nicht leichter!!!


ciao
deejayredoo

ps: denk ers ans mixen und dan an auftritte denn es kann sein das eines von beiden dir nie gelingen wird!
 
Versuch erstmal als 2ter DJ 1-2h Set auf einer Party zu spielen (gegen Unkosten)...bei lauten PAs und Publikum +100 kommen noch ein paar sachen hinzu die Dir deinen Auftritt vermasseln können...Hintergrundgeräusche, Gäste etc.

Dann prüfen ob Du 5h Set drauf hast...dann verpflichten...am Anfang einen schlechten Einstieg und Du mußt dich immer wieder aufs neue beweisen um den Ansprüchen der Veranstalter gerecht zu werden...einmal bombe und es gibt keine Fragen...Meine Erfahrung...Viel Spaß...Gruß Aufleger
 
sorry, ist ja ein nettes thema, aber hier im open floor leider im falschen sub.


---closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben