Aufnahme mit Iphone 5??

• Ersteller Ersteller darkman888
  • Erstellt am Erstellt am
D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich suche schon länger eine Möglichkeit meine Sets live mitzuschneiden... Im moment mach ich dass immer über das Macbook, aber da ist schon zu oft was schief gelaufen... Deswegen suche ich ein Aufnahmegerät und bin auf die Idee gekommen einfach das Iphone zu nehmen... Geht aber leider nicht so einfach, da nur ein Mono In Signal ankommt... Gibt es denn einen Adapter von Lightning auf Audio In? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Kauf dir lieber ne gescheite Externe Soundkarte wo du ne Festplatte dranhängen kannst oder direkt ein Aufnahmegerät. Wenn du keinen Wert auf Qualität legst, müsste das Mono Signal doch reichen. Viel mehr bekommst du da eh nicht raus.

wie hast du das mit dem mac book gemacht ? das mach ich daheim immer mit
meinem mac book, zusammen mit Audacity, läuft tadellos. Mit dem Handy, naja, ich weiss nicht.

Es gibt diverse Audiointerfaces die man direkt am Ipad anschließen kann, das geht bestimmt auch mim Iphone!

Ehrlich gesagt würde ich auch Audacity nehmen und falls du das im Moment schon nutzt, Zeit in die Fehlersuche investieren statt extra Geld auszugeben.

Kauf dir lieber ne gescheite Externe Soundkarte wo du ne Festplatte dranhängen kannst

Hast Du da eine bestimmte im Kopf (außer Reloop Tape, wobei das durch das "gescheit" eh ausgeschlossen sein fürfte..)?

Zurück
Oben