Auftrag: Partyraum mit geringsten Mitteln ausstatten

ich würde einfach mal behaupten das für einen partykeller der meistens in einem Wohngebiet ist mit max 50 leuten sowas hier locker reicht http://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm
für die restlichen 200euro mal ordentlich die bar füllen :d
oder bei bedarf noch einen zweiten sub dazu holen
im schlimmsten fall einfach mal bestellen und testen.
 
hör dir mal die ld-systems dave 15 an. gibts auch oft gebraucht auf ebay zum günstigen kurs...

oder etwas größeres in richtung dem hier: http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm
wenns eh nur im keller stehn soll ist s'gewicht nicht sooo schlimm... der sound des subs ist geschmackssache...
meiner wärs nicht... für "moderne" partymusik im keller aber immer noch welten besser als china-böller aus ebay...
evtl. auch etwas überdimensioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
PA502A set

kabelpaar dazu, nen kleines strobe, bisl. licht - fertig

haste gut und ertmal alles/ausreichend (dj-set habt ihr ja), garantie haste auch.

knallen tun die auch richtig gut und für den fehlenden tiefbass (nicht zu verwechseln mit keinem bass !) holt ihr euch nach der 4-5 party einen 18er aktivsub (Bsp.rechnung bei ca. 50 leuten pro party > jeder jedesmal 2 euro in die sub-sammelbox = nach 4 partys knapp 400 takken für'n schönen sub)

und schön gesagt: wenn im club mal nix los ist - wird dann bestimmt so kommen, das ihr euch öfter überlegt überhaupt noch in den club zu gehen ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare.
Es ist letztendlich das vorher von mir erwähnte Reloop Set geworden.
Konnten es für 500€ erstehen.
Ich denke das ist für die Kohle einfach das beste und dem Kumpel bleiben noch 300€ über :)

VG

Marcel
 
Hallo Deeptronic,

berichte doch bitte mal nach der ersten Party wie das System so lief.

Mfg
 
Da bin ich aber auch gespannt - bin selbst auf der Suche und seriöse Erfahrungsberichte sind da immer eine super Hilfe ! :)
 
Da bin ich jetzt aber auch total gespannt :) Reloop Pas habe ich auch noch nie gehört :O

MfG

(Viel Spaß beim Saufen :) )
 
Ich hatte bisher erst einmal die zweifelhafte Ehre, eine Reloop-PA zu hören (vier Tops, ein Sub). Sie erschien mir sehr höhenlastig, die Snares knallten mir beinahe das Trommelfell weg. Es ist durchaus möglich, dass sie zu laut aufgedreht wurde. Dazu muss allerdings erwähnt werden, dass der Raum absolut ungeeignet war. Auch ca. 4m auf 15m, allerdings mit Plattenboden, "hartverputztem" Beton, Tonnengewölbe, Kachelboden.

Bin gespannt, ob sie etwas sorgfältiger placiert und in besserer Umgebung auch ansprechende Resultate zu liefern vermag!
 
4 Tops und ein Sub sind von einem System für hohe Lautstärken aber auch tendenziell blöd konzipiert von dem, der's aufgestellt hat...
 
Auch wenn's für den TE mittlerweile zu spät ist.

Ich hab mir Letzt nen Ecler MPA4-150 (~200€ gebraucht) und 2 HK Lucas 600 Tops (~200€) gegönnt. En sub kommt jetz noch.
Bisher haben wir auch outdoor partys mit Hifi LS und alten Hifi amps gemacht. Als Subs haben wir bisher so 2 Auto bassrollen benutzt.
Die klingen zwar nicht gut, können aber schon bei schmalem Budget sehr laut.
Da ging auf ner Fläche von 5x5 Metern fast Clublautstärke und über den Sound hat sich keiner beschwert. Nur mal so als Beispiel, was für ne trashige Party mit sehr wenig Geld geht.
 
Hallo zusammen,

wir bekommen die Anlage leider erst nächste Woche Sonntag, sodass die nächste Party frühestens in 2 Wochen anstehen kann.

Ich werde natürlich gern berichten, wie die Anlage klingt. :)

Bin selbst riesig gespannt auf das Teil.
Hab bloß noch immer furchtbare Angst vor dem Woofer.
Der wiegt 71 KG und trägt sich laut Herstellerangaben nicht selbst in den Partykeller :p

Das wird ein Akt, wenn ich an die schmale Treppe denk :-/

Aber naja, sofern wir die Treppe bezwingen können berichte ich ;)
 
71kg, ist ja auf jeden Fall mal ein ordentlicher Brocken... Viel Spass beim Schleppen...


MfG ;)
 
Denke nicht das der Sub 71kg wiegt sonndern 22 kg und beide tops 26,4kg, aber ist auch völlig egal.. :) "Tippfehler"
Denke das ihr mit diesem System sehr gut beraten seit auf einen erfahrungs Bericht bin ich auch sehr gespannt...
Eine sehr gute Idee für alle die noch so etwas vorhaben seht euch dass mal an....

Top http://www.thomann.de/at/behringer_eurolive_b215d.htm
Sub http://www.thomann.de/at/behringer_b1800d_pro.htm

Mach mit 2 Top´s und 1 sub so bis max 100 Leute "Mobiler Dj" wenns mehr werden hab ich den gleichen sub nochmal. Für den Preis ist das unschlagbar. Da klappert nicht der bass ist kurz und knackig klare höhen und mitten....
 
Entschuldigung, aber die gesamte Eurolive Serie ist einfach Pfui!

Ich habe einen Eurolive 12"er hier und der ist einfach nur GRAUENVOLL!!! Und warum 15" und Woofer? Ich verstehe den Sinn da nicht.

Im Vergleich zwischen Behringer und Thomann Pa202er sind Welten dazwischen und du würdest dich wundern wie viel aus der Pa202 rauskommt. Obwohl sie das gleiche kostet ist sie weeeeeeeeit wertiger.

MfG


Edit:

Die Wahl wäre bei mir übrigens auf 2-4 Pa 202er samt Bass gefallen oder auf die neuen Behringer 15"er die sollen ja richtig gut sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Pa202 noch nie gehört deswegen kann ich da kein vergleich ziehen!!!

Im gesamt packet mit 2 Tops also B215D und einem 18" B1800D Pro wie ich bis jetzt immer gefahren habe bin ich noch nie an die grenzen gekommen bis "100Pax" und klanglich wo es mir drauf ankommt bin ich hoch zufrieden...

Hab nun aber noch events mit 150-200 Pax deswegen hab ich mir nen zweiten Sub geholt.

MFG
 
Dann würde ich dir sehr empfehlen dir mal die Thomann Boxen anzuhören. Bei den Bezringern ist mir immer wieder aufgefallen wie flach die Mitten da sind. Das hört sich nicht schön an!

Sry für Ot, gehört aber vllt dennoch dazu...


MfG
 
Hallo zusammen,

wir haben die Anlage gestern bekommen.
Allerdings erst um 20.30 Uhr.
Da war ausgiebiges Testen nicht mehr so richtig möglich.
Hab insgesamt 4 Stunden gebraucht alles Vernünftig aufzubauen und so :-D

Der verdammte Woofer ist so unglaublich groß^^
Es ist echt schwierig einen vernünftigen Platz dafür zu finden.
Aber naja jetzt steht alles und spätestens am Freitag wird die Anlage dann mal voll ausgefahren :)

Bericht wird dann folgen.
Der erste Eindruck war aber schonmal echt positiv.
Super klarer Klang.
Der Woofer ist eigentlich ziemlich schnell eingestellt gewesen.
Man hat die Möglichkeit die Lautstärke individuell nur für den Woofer einzustellen.

Außerdem gibt es einen Poti für den Frequenzgang.
So kann man auch bei geringer Lautstärke noch schöne tiefe und satte Bässe erzeugen, ohne das der Bass irgendwie schwammig klingt.

Aber naja das nur zum ersten Eindruck.
Wie bereits gesagt, nach längerem Testen dann mein Bericht.

VG

Marcel
 
Schön das du dich zurück meldest und deine Erfahrungen schilderst.
Hier gibt es einfach zu wenig Berichte über günstige Anlagen.
 
Dem schließe ich mich an, super!

OT: Viele hier im Forum wollen eine adäquate "Kaufberatung" vom Forum, geben aber nur seltenst Rückmeldung wie das Zeug denn nachher so ist und ob es gefällt. Sehr schade.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Nach mir die Sinnflut :(

Ich hoffe bloß, dass mein Bericht auch was taugt.
Hab leider nicht so viel Ahnung von PA :-/

Aber ihr könnt mir ja vielleicht ein paar Punkte auflisten, die Euch interessieren.
Dann kann ich anhanddessen mal etwas genauer auf einzelne Aspekte achten.

Aber nur wenn Euch das keinen sonderlichen Aufwand bereitet.
Werd ansonsten schon irgendwas berichten :-D
 
Ich bin mir aber sicher, dass du entscheiden kannst ob die Anlage kompletter Müll ist oder ob sie den wenigstens gescheit drückt. Auf Mehr achten Interessenten für solch eine Anlage eh nicht. Und wenn "Profis" solch Sachen kaufen wissen sie worauf sie sich einlassen :)


Viel Spaß mit dem Teil! :) (Ich würde mir für den Bericht vllt. 1-2 Bilder vom Keller wünschen, wenn das für deinen Kollegen i.O. geht)

MfG
 
ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf Deinen Bericht, Anwenderberichte von günstigen PA's sind eben doch sehr spärlich gesäht. Meine nächste Anschaffung soll auch eine möglichst günstige PA, für meinen Verein sein.

MfG
 
Dann kann ich vielleicht auch kurz was reinschreiben. Betreiben jetzt mehrmals im Jahr seit 2007 2x The Box PA202A Aktivboxen (je 200W+50W) mit einem DB Technologies Sub 15 (800W glaub ich).

Die Aktivboxen sind mit knapp unter 200€ pro Stück sehr günstig, aber für den Preis sehr in Ordnung. Nach dem Einschalten rauscht es leicht (hört man nur bei Stille) und die Tonqualität ist jetzt halt nicht mit einer mehrfach teureren Box von EV oder so zu vergleichen, aber dafür sind die Lautsprecher ziemlich stabil, machen auch ohne Sub in kleinen Räumlichkeiten relativ gut Druck. Beim Hochtöner muss man etwas nachregeln, da es bei größeren Lautstärken schon schriller werden kann.
Wenn man doch mal zu laut werden sollte und grad nicht den Sub dabei hatte ist auch schon mal der Hochtöner flöten gegangen. Das Geniale ist, dass man bei Thomann einfach den Ersatz für 20€ bestellt und in 5 Minuten selbst auswechseln kann, dann läuft alles wieder.
Kann es jetzt nicht mit Ultrabilligboxen a la "Party PA3000W Disco+" mit Plastiklook vergleichen, aber ich schätze das der Klang doch ein wenig besser ist.

Wenn es wirklich was für schmales Budget sein soll macht man sicher nichts falsch, da doch ein ziemlich großer preislicher Abstand zu den etablierten Marken besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben