Aus den mikrofon kommen geräusche!!!!!

G

Gast23347

Guest
hi leute,

ich hab ein dickes problem, ich hab für mein mikrofon ein adapter gekauft, damit ich von der großen klinke auf die kleine komme. weil ich wollt das an mein laptop für karaoke anschließen. mit einen billigen gesangsmikrofon das schon einen kleinen klinkestecker hate funktionierts, aber mit ein guten mikro nicht. ich hab es reingesteckt und immer wen ich es bewege rauscht es, aber an meinen mischpult funktionierts!!!!

bin echt verzweifelt :(
 
Was für ein Mirko hast Du denn überhaupt?

Es gibt viele verschiedene Mikros mit den unterschiedlichsten elektrischen Werten (z.B. Impendanz, ob es Phantomspannung braucht, Signalpegel, etc.). Mach mal mehr Angaben, dann kann man auch mehr (bzw. eher) helfen.

Meiner Erfahrung nach klingt ein "Profi-" Micro am PC mit Abstand am Besten, wenn man das Signal vorher in einen Line-Pegel wandelt und dann per Line-In in den PC bringt. Die Micro-Eingänge auf der Soundkarte/am Notebook sind meist nur absolute Notlösungen.
 
Es könnte natürlich auch sein das der Adapter einen Kontaktfehler hat bzw. der Anschluss am Laptop ! Am Mischpult hast du es ja ohne Adapter angeschlossen oder ? Das würd ich mal checken ! Sonst könnte es an den Mikrowerten liegen wie DjGoody schon schrieb !
 
hier findet ihr alle daten
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=300906

also am mischpult hab ich auch ein adapter dazwischen gehabt, weil ich das auch schon vermuttet habe, aber da hat es funktioniert

und mit meinen ganz alten billig gesangsmikrofon hat es mit den computer auch funktioniert, is halt das das nicht gut glinkt
 
Du hast ein Mischpult mit 3,5mm-Klinkeneingang für Mikro???
 
nein, das wäre ja schlimm, ich hab dan halt noch ein zweiten adapter dahinter gesteckt damit ich wieder auf die große klinke komme

hat sich aber erledigt, ich hab mal das programm "funny voice" angehabt und als ich das mikrofon rausgesteckt habe kamm so ein komischer ton, kann ihn schlecht beschreiben, immer so hell und dan wieder dunkler, halt ganz schneller wechsel

ich schicke das notebook mal ein, habs ja erst seit drei wochen
 
Und der Link sollte jetzt zu dem guten Mikro führen?

Wenn ja muss ich dir leider sagen das das auch nur ein Billig ding ist!!!
 
Ääähm...wieso willst du jetzt das Notebook einschicken, wenn es mit dem anderen Mikro funktioniert hat!? :confused:
 
ich habe das programm "funny voice" runtergeladen und ausgeführt, da musste ich leider feststellen das wen kein mikrofon angesteckt ist so ein komischer ton zu hören ist und als ich ein anderes mikrofon angesteckt hate hörte man immer ein knistern wen man das mikrofon berührt hate, und manchmal kammen sogar aus den mikrofon töne raus, dabei das eigendlich nicht sein dürfte.

das ist mein problem, weil eigendlich dürfte da nix kommen wen kein mikrofon angesteckt ist
 
ich hab das geräusch mal mit meinen handy aufgenommen. hört euch das mal an
 

Anhänge

  • schrecklicher ton.zip
    222,3 KB · Aufrufe: 251
In der Beschreibung des Mikro steht XLR-Kabel, also (normalerweise) symetrischer Signalausgang. Diese Billigsteingänge an den Notebooks sind immer asymetrisch, also kann man doch alleine schon aufgrund dieser Tatsache kein zufriedenstellendes Resultat erwarten.

Entweder Du kaufst Dir ein (noch billigeres) Mikrofon mit asymetrischem Ausgang oder irgend eine kleine Box, die das Signal auf Linepegel konvertiert. Anders kann man das nicht wirklich lösen...
 
Es war doch im Lieferumfang ein XLR- auf 6,3 mm-Klinke-Kabel enthalten...
 
ok, werd ich machen, aber ich hab festgestellt das mein mikrofoneingang kaputt ist, wen ich en normales computermikrofon da anschließe und ich dan was sage kommt immer ganz lautes kratzen und so, bei den internen mikrofon kommt das auch

ich muss ihn wohl leider einschicken :(

der mikrofoneingang war das einzigste was ich noch nicht getestet hatte
 
Würd eher sagen das liegt an diesem nicht allzu hochwertigen Programm oder irgendeiner falschen Einstellung an deinem System.
So ein Mikro ist auch nicht dafür gedacht direkt in ein Notebook zu stecken würd ich sagen. Die haben zwar auch die Möglichkeit das Signal vom Mik zu verstärken, aber halt nur auf softwarebasis. Und die Software kann halt auch nur das verstärken was ankommt und das ist nicht viel. Hol dir lieber einen Vorverstärker der das Signal ordentlich verstärkt und dann kannst du es in deinen Rechner leiten.

Kenn mich mit den ganzen verschiedenen Mikrofonen nicht aus, aber würd sagen alles was über Headset hinaus geht würd ich extern verstärken. Wie wärs wenn du dein Mic in den Mixer steckst (ging doch oder?) und dann den Mixer an deinen Rechner? Das sollte doch gehen. Probieren kannst du es mal, auch wenns dir auf die Dauer vielleicht zu umständlich ist.

Gruß Max

edit: okay liegt wohl doch nicht an dem Programm, hatte eben erst die letzten 3-4 beitrage wär meinem post gelesen.
 
Aber dieser ist für Mischpulte gedacht, die einen entsprechenden symetrischen (Klinke-) Eingang haben... :rolleyes:
 
Hast du eigentlich einen extra LineIn oder ist es ein Kombo-Eingang?

//edit//

Und woher willst du das wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein kopfhörerausgang und ein mikrofoneingang, ich hab ein normales headset in den mikrofoneingang gesteckt und hab auch mit einen normalen programm mal was aufgezeichnet, aber es hat sich genauso angehört

und mit den internen mikrofon im laptop kommt das gleiche raus
 
Lasst ihn doch wenn er der meinung ist er müsste es Einschicken soll er`s tun!!!
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen den Mic Eingang vom Laptop zu Nutzen!!!!!!!!!!!
 
aber wen ich mit en kumpel über icq telefonieren will brauche ich den aber

ich hab schon ne mail an den kundendienst geschrieben, warte jetzt auf ne antwort ... es kann aber auch sein das es an den einstellungen liegt
 
Also wenn selbst das interne Mic komische Töne erzeugt ist nicht dein Mikrofoneingang kaputt sondern irgendwas in deinem System. Deinstallier doch mal deine Soundkarte und knall die neuesten Treiber drauf.

Gruß Max
 
Lasst ihn doch wenn er der meinung ist er müsste es Einschicken soll er`s tun!!!
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen den Mic Eingang vom Laptop zu Nutzen!!!!!!!!!!!

geschweige denn 30 adapter dazwischen zu stecken :D
da kannst gleich das onboard mic nehmen :p
 
aber wen ich mit en kumpel über icq telefonieren will brauche ich den aber
Naja... es gibt auch USB-Headsets, da läuft die AD/DA-Wandlung direkt über USB - da braucht Du dann keinen Mic-Eingang mehr.

es kann aber auch sein das es an den einstellungen liegt

Eben. IMHO kann man die Eingänge meist zumindest zwischen LINE und Billig-Mikro umschalten... ist idR nur ein Häkchen.

Übrigens könntest Du dir ja auch bei iBäh ein billiges Stageline-Pult schießen, dort Dein Mikro via XLR anstöpseln und an dem Monitor/REC-Out hast Du dann Dein Line-Signal und kannst es sogar noch regeln... billiger gehts nicht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben