Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

http://www.elevator.de/cinch-kabel-mit-y-adapter.html

Damit gehst du vom TT in den Phono In am Mixer. Vom freien Femal Abgang mit Stanmdart Kabel dann zum IN der Audio 4.
Vom Out der Audio 4 dann mit Standart Kabel zum Line In am Mixer. Je nach dem was du hören möchtes den Kanal am Mixer umswitchen.

die teile kannte ich noch nicht, das teil kann aber je nach steckfeld am mixer zu platzproblemen führen
da er technics hat braucht man bei der lösung keine zusätzlichen kabel
technicskabel in die buchse vom kabel stecken, den einfachen stecker in die soundkarte und den stecker mit der buchse dran in den mixer

bei der lösung die ich weiter oben gepostet hab müsste man zwischen y-kabel und audio4 noch zusätzliche cinchkabel stecken
wenn du y-kabel mit 2xm 1xf nimmst geht es bei hinter dem mixer sehr eng zu weil die y-adapter meist sehr kurz sind
 
"...und den stecker mit der buchse dran in den mixer"
Meinst du Line oder Phono?
Also ich stecke diese komischen Doppelstecker in den Phono, in den Female Abgang, der sich dann auch am Mixer befindet, stecke ich die Turntables ..
Und dann packe ich die normale Seite ins Interface in und dann normal übers Interface in Out? Funktioniert das wirklich?
Sigos Variante ergibt für mich auf jeden Fall Sinn, das Problem ist nur, dass ich bei den 1210ern schlecht mal eben so die Kabel wechseln kann, sprich ich müsste diese Adapter dann mit Female in, quasi als Verlängerung haben. Und das Thema mit dem Phono Signal kennen wir ja sowieso ...
http://www.amazon.de/AVE-A-Kupplung...FQZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361203660&sr=8-1 Prinzipiell reichen die also mit Audio Anarchys Plan um meine Platten mittels Phono/Line Schalter auch ohne Traktors Live Input, bzw. Pc zu hören?
Beste Grüße
 
Audios und meine Variante sind vom Signalverlauf identisch. Nur ich wusste nicht das der 1210'er feste Kabel hat. Bin halt CD Kind...
Der Doppelstecker kommt in den Phono IN am Mixer oder wenn kein Platz in den IN am Interface. EGAL ! Vom "Huckepack" Abgang geht es (besser kommt es ) zum Turni. Das MALE Ende geht dann ins Interface IN.

Um den mp3 Sound dann aus dem Interface zum Mixer zu bekommen musst du nur noch den Interface OUT mit einem LINE in am Mixer verbinden. Möglichst auf dem selben Kanal wie der TT. Dann musst du nur am Kanal umstellen von TT (Phono) auf Interface mp3 (Line).
 
Super, vielen Dank!
Noch eine letzte Frage von meiner Seite, dann hör ich auch auf euch zu nerven: Ich möchte gerne zu itunes, bzw de systemsound allgemein scratchen.
Diesen habe ich jetzt über die Audio 4 laufen. Mein Sratch Turntable steht links, das Macbook wird aber, warum auch immer, automatisch immer auch auf den linken Kanal gelegt, was zur Folge hat, dass der Ton tot ist, sobald der Fader rechts ist.
Ich brauche also den Pc auf dem rechten Kanal.
Habe schon alles von wegen Systemeinstellungen und Audio und Midi Setup unter Mac probier, Bedienungsanleitungen durchgelesen, komme aber nichtsdestotrotz nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Tim :)
 
servus,
ich habe nicht so die ahnung was computer angeht, jedenfalls habe ich einen Toshiba Satellite L750 -1Ux der für Musikproduktion nicht wirklich geeignet ist (hohe Verzägerung, bei mehreren Patern stoppt und hängt er). Wie kann ich mein Laptop bisschen aufstocken? (falls das überhaupt geht). Ich bin bereit bis zu 300 Euro auszugebn

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...4GB-500GB,48353,343048,244971.html#infoTabNav das ist er

arbeiten tuhe ich im mom mit sequel und nem midi keyboard. Demnächst werde ich mit fruity loops arbeiten. Ich muss mir halt das ganze zeugs nach und nach noch zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:

aso, hier ist dein beitrag nun.

das sollte dein lappie schaffen.

und wie immer (was hier auch selbst zu erlesen ist):
beim musik machen bzw. davor dann :
internet trennen - wlan aus - firewall/virenscanner aus - keinerlein optimierungsprogramme im hintergrund laufen lassen (die kicken dir deinen festplattenzugriff/zeit/schnelligkeit in den keller) - sich irgenwelche installationen von spielen sparen (entweder man hat nen lappie zum zocken oder zum mukke machen) - bei keiner eigenen verbauten grafikkarte (also bei shared grafik) die auflösung runter nehmen (also anstatt 24/32bit einfach auf 16bit stellen = gibt wieder bisl. leistung frei) - festplatte nicht fast voll (durch datenmassen) betreiben, lieber mal ne externe kaufen und daten auslagern - abundan mal die festplatte aufräumen lassen (defragmentieren) - bei plugin-benutzung darauf achten ob nicht das eine oder andere freie/kostenlos verfügbare nicht zu viel leistung nimmt, das bekommt man beim benutzen schon mit welches einem den lappie in den keller zieht - sämmtlichen windows-icon/etc.animationsmüll aus schalten.

das mach erst mal ;-)

wenn du wieder surfen willst dann selbstredend diverse sachen wieder einschalten !

unter systeminformationen mal nach schauen wieviel RAM (arbeitsspeicher) verbaut ist - da kannst du evtl. nachrüsten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort werde ich gleich ma ausprobieren!
aso, hier ist dein beitrag nun.

das sollte dein lappie schaffen.

und wie immer (was hier auch selbst zu erlesen ist):
beim musik machen bzw. davor dann :
internet trennen - wlan aus - firewall/virenscanner aus - keinerlein optimierungsprogramme im hintergrund laufen lassen (die kicken dir deinen festplattenzugriff/zeit/schnelligkeit in den keller) - sich irgenwelche installationen von spielen sparen (entweder man hat nen lappie zum zocken oder zum mukke machen) - bei keiner eigenen verbauten grafikkarte (also bei shared grafik) die auflösung runter nehmen (also anstatt 24/32bit einfach auf 16bit stellen = gibt wieder bisl. leistung frei) - festplatte nicht fast voll (durch datenmassen) betreiben, lieber mal ne externe kaufen und daten auslagern - abundan mal die festplatte aufräumen lassen (defragmentieren) - bei plugin-benutzung darauf achten ob nicht das eine oder andere freie/kostenlos verfügbare nicht zu viel leistung nimmt, das bekommt man beim benutzen schon mit welches einem den lappie in den keller zieht - sämmtlichen windows-icon/etc.animationsmüll aus schalten.

das mach erst mal ;-)

wenn du wieder surfen willst dann selbstredend diverse sachen wieder einschalten !

unter systeminformationen mal nach schauen wieviel RAM (arbeitsspeicher) verbaut ist - da kannst du evtl. nachrüsten

mfg
 
hat bisschen was gebracht aber knistert ab und an trotzdem noch.
Woran liegt das :confused: am arbeitspeicher kanns eig auch net liegen oder ?
 


dann stöpsel mal dein netzteil vom lappie ab (also nur akkubetrieb) und schau mal ob es noch knistert.

tut es dann nicht mehr knistern, brauchst du ein anderes NT

ist nen bekanntes/verbreitetes problem manchmal.

was hat dein NT für ein stromstecker (der in die steckdose kommt) - nen dicken 3poligen (schukkostecker) oder einen einfachen 2poligen ?
 
hab so nen euro standard stecker und abgestöpselt bringts auch nichts...
 
hab so nen euro standard stecker und abgestöpselt bringts auch nichts...

dann bin ich mit meinem ferdiagnoselatain am ende, müsste man direkt davor sitzen um weitergehend zu untersuchen warum.

wasdu aber mal ausprobieren kannst ist, anstatt die komische 0815-SW da zu benutzen, dir ableton oder FL als demo zu laden und zu probieren ob es dort auch zu störungen kommt.

ich gehe mal von aus das du keine störungen im audio hast wenn du normal nur musik hörst übern lappie (einmal über interne lappieboxen und über lineout an eine anlage/boxen angeschlossen) ?
 
dann bin ich mit meinem ferdiagnoselatain am ende, müsste man direkt davor sitzen um weitergehend zu untersuchen warum.

wasdu aber mal ausprobieren kannst ist, anstatt die komische 0815-SW da zu benutzen, dir ableton oder FL als demo zu laden und zu probieren ob es dort auch zu störungen kommt.

ich gehe mal von aus das du keine störungen im audio hast wenn du normal nur musik hörst übern lappie (einmal über interne lappieboxen und über lineout an eine anlage/boxen angeschlossen) ?
trotzdem danke für die tipps:)
 
Hallo Zusammen,
hab auch ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich hatte zu anfangs komplette drop-outs. Da ich weiß das man dann die Latenzen höher schraubt habe ich auch dieses getan und die drop-outs waren fast verschwunden, es sei denn ich minimiere traktor und öffne es wieder. Zusätzlich habe ich aber noch ein knistern und komische geräusche die ab und zu reinkommen. Dazu muss noch gesagt werden das die Audio 10 normalerweise an einem USb-Hub angeschlossen ist der aber auch eine externe stromvesorgung besitzt. Habe auch schon getestet die audio 10 direkt an den laptop anzuschließen aber jedoch ohne erfolg.
Mein System:
-Asus Laptop A53S (6gb ddr3 ram, i7, nvidia gt 540m, win7 )
-dazu eine Audio 10 von native instruments(3.0.3)
-Traktor Pro 2.6


PS: ich hoffe ihr könnt helfen!
 
Hallo,

besitze seit Kurzem ein neues Notebook (Asus N56VZ, I7 3610QM, 8GB Ram, Windows 8 x64, Nvidia GT650M) mit dem ich gerne Traktor Scratch über die Audio 8 nutzen möchte. Es funktioniert soweit auch alles, nur ist im Hintergrund generell ein Kratzen vorhanden. Ich habe schon folgendes probiert:
-Latencymon (angezeigte Probleme gelöst)
-Mit und ohne Netzteil, mit und ohne Akku
-Sound außerhalb von Traktor widergeben (auch da ist das Kratzen vorhanden)
-Verschiedene Treiber von NI

Nun kann es eigentlich nur noch an den Einstellungen des Audio 8-Treibers oder am USB3.0 liegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
 
Hallo Deejayforum,

als letzte Anlaufstelle da bisher nichts geholfen hat, schreib ich nun hier rein:

Ich besitze einen Acer Aspire V5-571PG und lass meinen Traktor auf Audio 6 und zwei Turnis laufen. Zudem benutze ich einen Reloop Contour für Loops etc.
Seit letzter Woche stellt sich aber das Problem ein das Traktor alle 3 Minuten Cpu Spitzen hat und in den Roten Bereich ausschlägt, sobald ich aber meine Maus am Laptop bewege normalisiert sich wieder alles. Da ich aber eigentlich alles per Controller regel und die Maus somit nicht benutze sind die Ausschläge doch sehr nervig!

Laptop Daten sind:

Intel* CoreTM i3 Prozessor 3217U (1,8 GHz)
NVIDIA GeForce GT 620M, 4 GB DDR3-RAM, 750-GB-HDD
Prozessor: CoreTM i3-3217U Prozessor (1,8 GHz)
Betriebssystem: Windows 8 64 bit

Ich habe bisher alles was ich an Möglichkeiten (Optimierungstutorial) gefunden habe probiert, denoch hat leider nichts geholfen ^^



Habt ihr noch Tipps für mich was ich machen könnte?



Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen da am Freitag der nächste Gig ansteht und das Problem doch weg gehört
 
hört sich für mich nach irgendwelchem ernergiesparmist an
da ich mich aber weder mit acer noch mit win8 auskenne kann ich nicht sagen wie man es lösen kann
 
Der PC scheint in den "Idle" Mode zu gehen. (Komischerweise). Alle Energieoprionen auf Volle Leistung, Hyperthreading und andere Dinge, die den Prozessor bremsen oder Energie sparen wollen, im BIOS ausschalten. Alle Treiber aktualisieren. Das sind die Grundlagen, wenn das alles paßt wird es etwas komplizierter ;)
 
In meinem Bios gibt es leider keine Möglichkeit etwas an den Cpu Einstellungen zu ändern, in den normalen Engergieoptionen hab ich aber schon alles hochgeschraubt ;) Ich aktualisiere jetzt erstmal alle Treiber.

Bisherige Auswertung von Latency Mon sieht so aus:

An den Prozessen bereitet svchost.exe die meisten Probleme mit 1660 hard pagedefaults
Bei den Treibern der USBPORT.SYS mit einem ISRcount von um die 450000, danach der ndis.sys mit 25000

Bei den Prozessoren habe ich leider keine Ahnung auf welche Punkte es hier ankommt, aber ich hoffe ihr könnt mit dem jetztigen schon was anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts das ist das komische ^^

Naja ich hab jetzt mal das Bios geupdatet und bisher scheint das Problem nichtmehr aufzutauchen, aber das der Fehler wirklich an dem lag wundert mich irgendwie :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben