Backing Vocals - Help

K

kasi7

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Jungs & Mädels,
ich brauch mal eure Hilfe.

Ich will bei diversen Track meine Backing-Vocals einbauen. Das ganze soll so klingen, als wären diese auch im Background!
Ich weiss nicht zu 100% wie ich das hinkriege... Vocals -> EQ -> Bass raus -> Reverb, nicht zu viel, Raum verändern(?! wie?!), ... hört sich aber noch nicht gut an.

Jemand eine Idee wie das technisch funktionieren könnte?


Grüße
 
Das Ganze nennt sich Tiefenstaffelung und sollte mit Lautstärke, Panning und Reverb zu bewältigen sein .. wichtig ist, dass nicht "zu verschiedene Räume" bei den verwendeten Reverb's im Gesamttrack verwendet werden .. stell dir die Wirklichkeit vor :) .. und lies dir durch was early Reflections sind
 
schau dir mal dieses VST Plugin an: KLICK

Perfekt um Klänge im Raum zu "verteilen". Über "Width" ziehst du den Sound in die Breite. Perfekt für Backing-Vocals.
 
also hab mir mal das free plugin geladen.. scheint ansich plausibel zu sen.
aber kann es sein, dass ich das dingen auf jeden einzellnen channel ziehen muss? und dann?! mit der width alles hin und her schieben?
ich komm net auf mein erwünschtes ergebnis.

ich hab das noch NIE gemacht. bis dato klangen die tracks von mir eigentlich immer "ok" die RICHTIGE tiefe hab ich aber scheinbar nicht hinbekommen, aufgrund des raumes... das ist echt fett, ey!

kann mir mal einer erklären wie ich am besten, WAS, anordne?
wo was hngehört?
ich würds nach gefühl machen. aber egal was ich da rumschiebe... das klingt nicht wirklich gut und "dick".

und mein backing vocal bekomm ich auch nicht rihctig hin.

danke soweit.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
doppeln? merhmals einsingen? einzellne tonspur also!?
 
würd eher tippen dass gemeint ist:

du singst dein vocal ein - 1 spur
lässt die laufen und singst das vocal nochmal auf - spur 2
usw....
 

Neue Themen


Zurück
Oben