Battle???

G

Gast407

Guest
Hallo Leute,
ich hätt mal ne (vielleicht blöde?) Frage:

Was ist ein Battle Mixer?

Die Begriffe Battlebreaks, Battleplatte oder Battlekontest sind schon öfters im Forum gefallen. Irgendwie verbinde ich das Wort Battle immer mit "Kampf" oder "Wettstreit"! Liege ich da richtig? Oder wird dieser Begriff vor allem im HipHop - Bereich verwendet?
Für irgend ne Erklärung wär ich sehr dankbar!
 
Also ein Battle oder Battlekontest is meistens im HipHop gebräuchlich !(Beipsiel dafür => Battle of the Year in Deutschland)
2 oder mehrer Mc´s oder Dj´s machen einen Wettbewerb wer der bessere ist !Entweder nur aus Spass oder purem Ernst !Bei 2terem ist vorher wahrscheinlich ein Streit vorangegangen !(Aber auch in der Technoszene kommt es manchmal zu einer Battle)


Ein Battlemixer ist ein schmaler 2 Kanalmixer mit nur den nötigsten Features =>
2Kanäle
Je nach Hersteller 2 oder 3 Klangregelung
Balance/Kanal
Kippschalter für Line/Phono
Vorhörsection !(an der Gerätevorderseite)
Und je nach Hersteller viell. noch ein paar extra Features wie => Linefader Curve (siehe Stanton SK One) und Reverse (ebenfalls Sk one)!
Andere Hersteller wie Reloop und Vestax verzichten auf diese aufwendigen Features wie Linecurve und Reverse !

Battkebreaks sind meist auf bestimmten Platten zu erhalten, wo meistens ausschliesslich nur Breaks und Cutz drauf sind !Also nur für HipHop Dj geeignet!(nicht unbedingt, so mancher Techno-Dj hat sowas auch !)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
DaZe



 

Neue Themen


Zurück
Oben