Behringer DDM 4000 Fehlermeldung beim Start

B

barspinner

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo

mein behringer ddm4000 zeigt seit ner weile ab und zu mal "adjust vr 24 for best readability " an wenn ich ihn anmache..manchmal aber auch nicht..kann mir jemand weiterhelfen?
 
Das ist keine Fehlermeldung. Übersetzt bedeuted das soviel wie "VR24 abstimmen für optimale Lesbarkeit". Heißt soviel wie: VR24 ist ein Trimmpotentiometer auf der Platine, das den Kontrast des Displays regelt. Warum sowas von einem Endprodukt angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Sowas ist normalerweise Servicetechnikern vorbehalten oder einfach Leuten, die sich halbwegs mit Elektronik auskennen. Behringer scheint seinen Kunden viel zuzutrauen =)
 
Das ist keine Fehlermeldung. Übersetzt bedeuted das soviel wie "VR24 abstimmen für optimale Lesbarkeit". Heißt soviel wie: VR24 ist ein Trimmpotentiometer auf der Platine, das den Kontrast des Displays regelt. Warum sowas von einem Endprodukt angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Sowas ist normalerweise Servicetechnikern vorbehalten oder einfach Leuten, die sich halbwegs mit Elektronik auskennen. Behringer scheint seinen Kunden viel zuzutrauen =)

haha na dann :)..ja wie gesagt es stört mich nur das ich den manchmal 5 mal an und aus machen muss bis er "normal" geht und nich alle leuchten an sind..also heißt das das ich mir im großen und ganzen aber keine gedanken machen muss?
 
Ich kannte die Fehlermeldung nicht, und ich hab auch kein DDM4000.

Aber gib die Meldung mal in Google ein, da schreiben einige, dass sie keine Lösung gefunden haben. Aber nach einschicken des Gerätes ein neues zugesand bekommen haben.

Einige nutzten das sogar, um die alte Generation gegen die neue zu tauschen.
 
Ich kannte die Fehlermeldung nicht, und ich hab auch kein DDM4000.

Aber gib die Meldung mal in Google ein, da schreiben einige, dass sie keine Lösung gefunden haben. Aber nach einschicken des Gerätes ein neues zugesand bekommen haben.

Einige nutzten das sogar, um die alte Generation gegen die neue zu tauschen.

hab ich auch schon drüber nach gedacht danke ;)
 
Wenn Du noch Garantie hast, umtauschen. Könnte ein Wackler auf dem Board sein dass der in einen Testmodus versetzt wird.
 
Hallo jungs wenn die led beim einschalten anfangen die parameter route abzulaufen dürft ihr das gerätddm4000 und andere geräte von Behringers auf kein fall ausschalten bzw ausmachen,hab nähmlich auch so gehandelt und das war falsch ,weil das display oder die anzeige vom output level einen schaden davon tragen kann,ich hatte natürlich jackpott mit demm display. zwischen denn einzelnen pixel fehlten pixel und dann auf einmal einne reihe vertikal haben alle pixel geleuchtet.laut Behringer in USA muss die parameter route bis zum schluß durchgefürt werden dann das gerät aus machen innerhalb 10 sekunden wieder einschalten wenn das gerät benutz werden soll weil der prozesor nur für 10 sekunden ausgelegt ist..wenn jemand weis wie mann den fehler jetzt behebt dann bitte ich um mitthilfe hab denn ddm4000 jetzt seit 6 mon ungefähr und das pech die rechnung ist unauffindbar ..mfg
 
Ich habe auch den DDM4000 und bin bis jetzt voll zufrieden damit. ( bin zwar Anfänger & er ist mein erster mixer, aber auch ich stelle schon gewisse Ansprüche ;D )

nach dem Auspacken hatte ich auch das problem mit dem Display, welches sich aber mit erhöhen des kontrastes (LOAD taste & dann rechter "Effektauswahl-dreh und draufdrückknopf" in US drehn ;D ) beheben lies.


Vll konnte dir das schon helfen...

Ansonsten evl Rechnung nocheinmal anfordern. (Conrad tut das gerne)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben