Behringer DDM-4000

Zum ersten: Wieviele bzw. welche der Tasten / Regler des DDMs kann man nicht zur Midi-Steuerung verwenden? z.B. die Effekt-Sektion, die Gainregler, die Line/Phone switches etc?
Würde sich jemand von euch die Mühe machen und die Midi-fähigen Knöpfe und Regler durchzählen? :eek:

Nicht MIDI-fähig:
- alle Line/Phone Switches
- Gainregler
- alle EQ Kill Button (direkt am EQ)
- alle Mode-Button (am EQ)
- Main Output- bis Phone-Sektion
- FX- Sektion

Hier mal die PDF downloaden ;)


Zum Midi In/Out des Terratecs: Geh ich richtig in der Annahme, dass ich darüber den DDM mit dem PC verbinden kann?

Richtig.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Terratec-Interface? Eventuell speziell unter MacOS?

Ein Freund hat sie. Er ist damit zufrieden .. mir klingt sie etwas zu kühl.
Unter OS kann ich nix zu sagen .. er ist Windoof-User. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal allerbesten Dank für die PDF und die rasche Antwort :)

Nicht MIDI-fähig:
- alle EQ Kill Button (direkt am EQ)
- alle Mode-Button (am EQ)

Gilt das auch wenn die Lines auf Midi geschaltet sind? Gerade beim Terratec Interface würde ich den DDM eventuell als reinen Midi-Controller nutzen und nur das Signal für zusätzliche Effekte durchschleifen. Oder doch 3 direkte Decks und eine Line als Midi für Effekteinstellungen? Hmm... Bei den vielen Möglichkeiten ist die Wahl echt schwierig :D

Gruß
Chris
 
Erstmal allerbesten Dank für die PDF und die rasche Antwort :)



Gilt das auch wenn die Lines auf Midi geschaltet sind? Gerade beim Terratec Interface würde ich den DDM eventuell als reinen Midi-Controller nutzen und nur das Signal für zusätzliche Effekte durchschleifen. Oder doch 3 direkte Decks und eine Line als Midi für Effekteinstellungen? Hmm... Bei den vielen Möglichkeiten ist die Wahl echt schwierig :D

Gruß
Chris

Nimm doch die Mic-Sektion für Effekte ;)

Guckst du hier
 
Ich denke auf sowas wirds hinauslaufen, merci für die tipps! :)
Da der DDM aus dem Marktplatz leider schon weg ist muss ich meinen nun wohl doch neu bestellen. Falls allerdings zufällig wer nen gebrauchten anzubieten hat kann derjenige sich per pm bei mir melden ;)

Gruß
Chris
 
VNNA, die EQ-Kill und EQ-Mode Buttons sind auch Midifähig... steht doch auch so in dem PDF. ;)
 
ich hab mir auch nen ddm 4000 gekauft eben gekommen aber bekomm ihn nicht verbunden mit traktor hab mir auch nen midiinterface gehollt das midisport uno in traktor erkennt er das uno aber gibt kein signal an den mixer irgendwie kann einer helfen ???
 
find ich nix drin sonst hät ich wohl net gefragt
 
Kein Signal an den Mixer?? Siehe Traktor Handbuch... neben dem vom DDM.
 
jup kein signal am mixer und nen handbuch von traktor war auch net dabei hab in der sofware nachgesehen da is eins aber da find ich auch nix dazu
 
Hab nun doch noch nen DDM 4000 und das passende M-Audio FW 410 Interface dazu auf ebay bekommen. (210€ für den DDM und 140€ inkl. Zoll, Versand, Steuern für das FW 410 aus den USA - da gibts die sehr günstig) Bin absolut begeistert. 1-2 Tasten lassen sich etwas schwerer drücken, die blauen Dioden verursachen Augenkrebs - aber das Gerät ist der absolute Wahnsinn :)

Fahre jetzt ähnlich wie vnna die 4 Decks aus Traktor einzeln in die Line-Ins und nehme Sampler, Crossfader und Mic-Sektion zur Midisteuerung. Hab ausser für die FX (Mic ;-) ) Einheit kaum mit Modifiern arbeiten müssen und sogar noch die ein oder andere Taste frei. Kein Vergleich zum NM TC den ich vorher hatte. Sooooviel mehr Möglichkeiten.
In Kombination mit nem guten Audiointerface ist der Mixer eine verdammt gute Alternative zu den ganzen DJ Midicontrollern im mittleren Preissegment.

Mir ist beim Auspacken / Aufbau aufgefallen dass irgendetwas langsam im Gerät hin und her rutscht wenn man es kippt. Ist das bei euren Geräten auch so, oder sollte ich eventuell mal schauen was da nicht in Ordnung ist? ;-)

Beste Grüße
Chris
 
Mir ist beim Auspacken / Aufbau aufgefallen dass irgendetwas langsam im Gerät hin und her rutscht wenn man es kippt. Ist das bei euren Geräten auch so, oder sollte ich eventuell mal schauen was da nicht in Ordnung ist? ;-)
Chris
Nee da sollte nichts hin und her rutschen bzw. klappern. Ist bei unserem DDM zumindest nicht so, da klappert nichts, und der ist oft auf kurzen Strecken unterwegs im Flightcase.
Ist wohl was locker dann...
 
Mir ist beim Auspacken / Aufbau aufgefallen dass irgendetwas langsam im Gerät hin und her rutscht wenn man es kippt. Ist das bei euren Geräten auch so, oder sollte ich eventuell mal schauen was da nicht in Ordnung ist? ;-)

Beste Grüße
Chris

Das ist eigentlich nur beim DJX Serie mit losen innereien :d
Wenn der keine Garantie mehr hat, würd ich den ruhig mal aufschrauben, wenn Du weißt, wie das geht:p;)
 
Ich hatte das auch mal, dass ich das Gefühl hatte, es würde etwas hin und her rutschen. Aber nur selten und auch eher "dumpf". Ich tippe einfach, dass es sich um ein Kabel handelt, dass gegen das Metall kommt, oder so. Denn, da es nur sehr slten vorkommt und nur in eine Kipprichtung wird da wohl nichts locker sein.

mfg,
Dromo
 
Tach auch habe hier schon die sufu ausprobiert! nur leider ohne ergebnis! hat einer von euch erfahrung mit dem ddm und serato scratch 1.9.0 zwecks midi! überlege ob ich mir das pult für zuhause im spielzimmer einrichte! :p Danke für eure antworten
 
Behringer DDM-4000 Traktor Midi Steuerung

Servus,
ich bin fest entschlossen mir den Mixer zu holen, jedoch habe ich bedenken wegen der Midi unterstützung. Meines erachtens nach wäre es zu schön um wahr zu sein, wenn er tatsächlich in einem so grossen Umfang Midi-fähig wäre...

Meine Frage lautet:

kann mir jemand bitte beantworten ob die Fader und Potis bei Traktor bis auf die Prozent genau bzw. smooth zu kontrollieren sind? :confused:
 
Auf welche Prozent soll was "smooth" zu kontrollieren sein. Oo :confused:
 
Bei Traktor ist der Potibereich - sowie + 100% regelbar.

Was mich zwingend interessiert, ist ob man deim DDM auf das einzelne Prozent genau Traktor über Midi steuern kann und ob die Fader auch "smooth" laufen oder ob der Befehl bei abgehackt Traktor ankommt (was einen schlechten Midi Controller ausmachen würde)
 
dann nenn mal ein paar Controller die nicht smooth laufen. Damit man mal einen Anhaltspunkt hat, was bei dir schlecht und was gut ist.
 
Oh mein Gott, was is daran so schwer zu beantworten, wenn man die Midi Funktion des DDM getestet hat??? :confused:

Ich will doch nur wissen ob man die Potis bei Traktor Prozentgenau steuern kann! Kann mir das denn keiner mit nem einfachen ja oder nein beantworten??? :confused:
 
Das Problem ist das du Mist erzählst oder aber dich zumindest nicht vernünftig und differenziert genug ausdrücken kannst.

Vnna und ich wollten dich behutsam in die richtige Richtung lenken aber des scheint ja nicht zu funktionieren. 0o
Bei midi wird außer 0% und 100% gar nicht prozentual angegeben, geschweige denn gesteuert!
Ein Midibefehl kann 128 verschiedene Werte annehmen, [0 - 127], natürlich nur jew. einen zur Zeit.
Damit ist der Regelbereich eindeutig definiert und bei jedem midi-Controller identisch.
Wie sich dieser Wertebereich auf ein Potentiometer oder einen Encoder verteilt ist eine Frage der Programmierung und schlussendlich der verwendeten Komponenten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben