Hi,
Ich les schon seit einigen tagen mit und habe mich dank der - teilweise doch auch sehr konstruktiven - Posts in diesem Thread dazu entschlossen, einen DDM 4000 zu kaufen. Bisher hab ich lediglich mit nem NM Total Control und der Soundkarte meines Stand-PCs in Traktor Pro rumgespielt, doch bald war klar es musste was anderes her.
Anforderungen:
Midi-Controller mit mehr Möglichkeiten als der Numark TC
Sound-Interface für den Betrieb am Laptop (Mac OS)
Zum ersten: Wieviele bzw. welche der Tasten / Regler des DDMs kann man nicht zur Midi-Steuerung verwenden? z.B. die Effekt-Sektion, die Gainregler, die Line/Phone switches etc?
Würde sich jemand von euch die Mühe machen und die Midi-fähigen Knöpfe und Regler durchzählen?
zum zweiten:
Gibt es vernünftige (günstige) Interfaces mit 4 Stereo-Ausgängen? Ich würde gerne 4 Decks einzeln in den Mixer routen und die Lines und EQs extern mit dem DDM verwalten. Die Creative Audigy 2 ZS gibt es leider nur als pcmcia, was mein laptop nicht mehr hat.
Bisher schwanke ich zwischen folgenden beiden:
ESI-GigaPort-HD 149€ 4 Stereo Kanäle
Terratec Phase 26 USB 99€ 3 Stereo Kanäle - dafür Midi in/out
Zum Midi In/Out des Terratecs: Geh ich richtig in der Annahme, dass ich darüber den DDM mit dem PC verbinden kann?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Terratec-Interface? Eventuell speziell unter MacOS?
Ne Menge Fragen für den Einstieg, ich hoffe ihr könnt/wollt mir weiterhelfen
Gruß
Chris