Behringer DDM-4000

• #1.851
Hallo Dargam86,

welches MIDI/ USB-Interface benutzt Du? Kann daran liegen!

• #1.853
hi leute, habe den thread nicht verfolgt weil er mir zu lang ist :-)
aber bin seit eineigen wochen auch besitzer eines ddm4000 in verbindung mit 2x cdj-900.

Aus kostengründen hab ich auf einen djm-800 verzichtet. allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen warum ich auch bei vollem geldbeutel auf 800er umsteigen sollte.

der behringer ist wirklich ausreichend und mit den 2 effekteinheiten auch noch besser zu bedienen als der 800er. komme top zurecht und vermisse rein gar nichts... evtl. etwas überladen und manche knöpfe könnten etwas hochwertiger sein, aber 1000,- aufpreis ist es nicht wert - wohlgemerkt hauptsächlich für zuhause. einen klangvergleich konnte ich noch nicht durchführen...

• #1.854
also ich habe jetzt meine mic lautstärke runter gesetzt, hat aber nur bedingt geholfen, also das rauschen ist weniger aber noch vorhanden und der sound hört sich immer noch S****** an

im aufnahme fenster unten seh ich die 3 kästchen aber da steht jeweils immer nur 00h 00m 00s, also es gibt nix zum anklicken

im windows (vista) einstellungen habe ich auch nichts gefunden wo ich mein mic auf line umstellen kann

leute ich bin ratlos....hilft mir bitte

Antwort etwas spät also bei mir wenn ich das Fenster aufhabe wo ich Aufnahme / Pause / Stopp denn Lautstärke für die Aufnahme regeln kann.
Ist bei mir version 4.01.0 unter eingabequlle drei kästchen zum anklicken das eine ist wie gesagt eine Phoneverstärkung vieleicht hastt ja ne ander Version
kuck sonst noch mal bei den Einstellungen ob da sowas ist
ich hoffe es klapt dann

• #1.855
Antwort etwas spät also bei mir wenn ich das Fenster aufhabe wo ich Aufnahme / Pause / Stopp denn Lautstärke für die Aufnahme regeln kann.
Ist bei mir version 4.01.0 unter eingabequlle drei kästchen zum anklicken das eine ist wie gesagt eine Phoneverstärkung vieleicht hastt ja ne ander Version
kuck sonst noch mal bei den Einstellungen ob da sowas ist
ich hoffe es klapt dann

vielen dank für deine antwort.

also ich habe jetzt zufällig bei den mic-einstellungen in windows alle effecte ausgeschaltet und so ist das rauschen schon mal weg, der sound ist viel besser aber im audacity zeigt er mir immer noch leichte übersteuerungen und das hört man schon bisle...

ich benutze die version 1.3 beta

• #1.856
Noch mal, mit dem mic-in wird das nie was!
Entweder du hast an deinem AI noch einen freien Stereo-line-Eingang, dann kannst diesen sofern der Treiber mitspielt in einem weiteren Programm für die Aufnahme nutzen oder du musst anderweitig ein AI mit line-in bemühen, nicht mehr und nicht weniger.

• #1.857
hi leute, habe den thread nicht verfolgt weil er mir zu lang ist :-)
aber bin seit eineigen wochen auch besitzer eines ddm4000 in verbindung mit 2x cdj-900.

Aus kostengründen hab ich auf einen djm-800 verzichtet. allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen warum ich auch bei vollem geldbeutel auf 800er umsteigen sollte.

der behringer ist wirklich ausreichend und mit den 2 effekteinheiten auch noch besser zu bedienen als der 800er. komme top zurecht und vermisse rein gar nichts... evtl. etwas überladen und manche knöpfe könnten etwas hochwertiger sein, aber 1000,- aufpreis ist es nicht wert - wohlgemerkt hauptsächlich für zuhause. einen klangvergleich konnte ich noch nicht durchführen...

Lese ich falsch? Du hast 2 CD Player für über 2000 Euro und benutzt diesen 300 Euro-Mischer? Das ist ja zum Lachen. Nach nem halben Jahr zeigten sich bei meinem DDM 4000 die Schwächen, Potis rauschen, Linefader haben n Wackligen, ein Kanal schon kaputt (nur noch Phono nutzbar). Also die Vorteile dieses Pultes sind da, aber an Qualität magelts da doch erheblich. Mein Fazit: Nicht kaufen! Besser hochwertiges 2-Kanal-Pult kaufen!

• #1.858
Mein Fazit: Nicht kaufen! Besser hochwertiges 2-Kanal-Pult kaufen!

Ja, ein DJM 400 oder ein gebrauchter DJM 500/600 sind qualitätsmäßig mit Sicherheit um Längen besser. Haben natürlich auch kein Midi, aber Qualität finde ich persönlich (!) wesentlich wichtiger. ;)

• #1.859
Dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt... ich würds umtauschen und nicht drauf rum hacken. Der hat ja wohl noch Garantie. Guck dir mal an, wie Whilo seinen DDM-4000 vergewaltigt und vergewaltigen lässt :cool:

• #1.860
Dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt... ich würds umtauschen und nicht drauf rum hacken. Der hat ja wohl noch Garantie. Guck dir mal an, wie Whilo seinen DDM-4000 vergewaltigt und vergewaltigen lässt :cool:

Midi brauch kein Mensch am Mischer. Das hat mir auch Dave Darell aka Rob Mayth, den ich persönlich kenne (Cousin von nem guten Freund) mal gesagt. Ich sehe das auch so, ich habe einen XONE 1D und kaufe mir irgendwann mal einen zweiten (sobald Notebook und Interface da sind). Ich habe ja auch den DDM 4000 gehabt und mir dafür ne Midi-USB Verbindung gekauft. Darum bin ich nicht böse, das kann man mit nem Keyboard zum produzieren super verwenden aber die Funktionen des DDM 4000 im Midibereich sind in meinen Augen Spielerei. Ich hatte das nur mal eingestellt zum Testen. Alleine schon weil alle Tasten ja beschriftet sind ist man ja schon in eine bestimmte Richtung geleitet was die Belegung der Tasten betrift. Klar kann man ihn mit einer Audio 2 DJ als reinen Controller benutzen aber für mich wäre das jetzt nichts.

Wegen der Midi-Fähigkeit sollte man dieses Pult nicht kaufen! Wer einen günstigen 4-Kanal-Mixer für zuhause haben will um zu sehen ob DJing was für ihn ist o. ä. ist hier sicherlich !!erstmal!! gut bedient denn wie gesagt, die Haltbarkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig, da sind die Reloops die bessere Wahl.

• #1.861
also ich weiß ja nicht was ihr mit den mischern gemacht habt, besonders du wo channel im arsch ist usw. Vergewaltigt du den? Also bei mir aus der heimat hat ein veranstaltungsverleih auf das teil und ich war auc erst skeptisch wo ich den vor 2 jahren das erste mal vor mir hatte. Aber ich finde für den preis macht er seine sache super! Und er hält heute noch nach wie vor und fühlt sich an wie am ersten tag!

• #1.862
meine ist auch top in schuss, hab den jetzt auch schon über 1,5 jahre glaub ich und gepflegt wird der nicht. Aber wenn Dave Darrell das sagt, vll sollt ich dann umsteigen.

• #1.864
Also meinen hab ich jetzt auch seid knapp 1,5 Jahren, und das einzige was ich "bemängeln" kann sind halt die ungleichmäßigen Potis, aber sonst habe ich kein problem^^

• #1.865
Ich hoffe das war Ironie :cool:

ich denke davon ist auszugehen.

Damits nich Offtopic ist: nächste woche bestelle ich mir einen und schau mal wie er taugt....wenn nicht geht er schnurstracks wieder zurück :)

• #1.866
Also meinen hab ich jetzt auch seid knapp 1,5 Jahren, und das einzige was ich "bemängeln" kann sind halt die ungleichmäßigen Potis, aber sonst habe ich kein problem^^

an sich sind die potis dreck, aber ich mag meinen... hätte locker kohle mir was neues zu holen aber er ist mir treu also blieb ichs ihm auch <3

• #1.867
Hallo zusammen!

Frage: kann man die Crossfader-Kurve noch etwas steiler einstellen?
Mir geht die einen Tick zu spät auf ... =/

Grüße

• #1.868
Rechts unten ist doch der Drehknopf dafür. Mehr geht so ohne weiteres nicht.

• #1.869
Lese ich falsch? Du hast 2 CD Player für über 2000 Euro und benutzt diesen 300 Euro-Mischer? Das ist ja zum Lachen. Nach nem halben Jahr zeigten sich bei meinem DDM 4000 die Schwächen, Potis rauschen, Linefader haben n Wackligen, ein Kanal schon kaputt (nur noch Phono nutzbar). Also die Vorteile dieses Pultes sind da, aber an Qualität magelts da doch erheblich. Mein Fazit: Nicht kaufen! Besser hochwertiges 2-Kanal-Pult kaufen!

lese ich was falsch??? mich haben der testbericht hier im forum und das eigene testen zuvor überzeugt. Soll wie gessagt eine Übergangslösung sein, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich wollte was günstiges was auch ein bißchen was kann. MIDI nutze ich bisher noch nicht. Und bisher bin ich voll zufrieden. Was die Lebensdauer auf lange sicht betrifft, kann ich nicht viel sagen, aber auch da hat der testbericht positives gebracht. Für mich waren die 900er eine große Investition. Deshalb möchte ich auch nicht alles auf einmal "aufrüsten". Aber ganz ehrlich komme ich sehr gut zurecht und weis ncht ob ich mit meinem Kollegen, der nen 800er hat, tauschen würde (klar, der ist 4x so teuer, aber ddm4000 ist eine echte alternative für mich)

• #1.870
Midi brauch kein Mensch am Mischer. Das hat mir auch Dave Darell aka Rob Mayth, den ich persönlich kenne (Cousin von nem guten Freund) mal gesagt.

Mist! Hättest mir das mal vor 2Jahren geschrieben das Dave Darell das nicht für gut hält! :(
Lebe nun schon 2Jahre mit diesen (ich Idiot) midifähigen Mixer DDM4000 der ja so besch***e Qualität hat.
Frage: Da ich meinen DDM heftigst vergewaltige, wann kann ich damit rechnen das er defekt geht?
Will ja (danke Dave) voll im Trend liegen und hoffe mir demnächst einen nicht-midifähigen Mixer zu kaufen!

Bin jetzt echt traurig .. der DDM hält bei mir irgendwie zu lange. :(

• #1.871
Midi brauch kein Mensch am Mischer. Das hat mir auch Dave Darell aka Rob Mayth, den ich persönlich kenne (Cousin von nem guten Freund) mal gesagt. Ich sehe das auch so, ich habe einen XONE 1D

Also irgendwie Die mit denTopmischern ihr seid alle nur am mecker Midi brauch man nicht geht eh gleich Kaputt oder Superargument B. is eh ******e
Könnte es sein das ihr euch nur ärgert das da einer ein Mixer raus gebracht hat
der mehr kann als der Rest und zum Schnäpchenpreiß !
Und wenn das alles so ******e und überflüssig ist warum ziehen die anderen jetzt alle nach ?

• #1.872
@whilo: Buch mal den MälZZer, Xblablabla, xtront und mich und dann fummeln wir des mal aus. :)

• #1.874
Ich hab das Ding doch selber gehabt und nach nicht mal einem Jahr waren schon die ersten Mängel/Aussetzer da. Das Teil übersteuert schnell und alles. Ich weiß schon wovon ich da rede. Aufgrund seiner Vorteile bzw. Ausstattung habe ich mir das doch überhaupt gekauft und wenn es langlebieger wäre hätte ich es ja auch noch.

• #1.875
Midi brauch kein Mensch am Mischer. Das hat mir auch Dave Darell aka Rob Mayth, den ich persönlich kenne (Cousin von nem guten Freund) mal gesagt. Ich sehe das auch so, ich habe einen XONE 1D

Also irgendwie Die mit denTopmischern ihr seid alle nur am mecker Midi brauch man nicht geht eh gleich Kaputt oder Superargument B. is eh ******e
Könnte es sein das ihr euch nur ärgert das da einer ein Mixer raus gebracht hat
der mehr kann als der Rest und zum Schnäpchenpreiß !
Und wenn das alles so ******e und überflüssig ist warum ziehen die anderen jetzt alle nach ?

ok midi brauch ich nur mal vor weg, ok rane schon aber sonst hat doch keiner so n hässlichen mixer, die brands würden nach zieen weil es dann aussieht als wäre behringer besser 8DER FUNKEL FUNKEL OH MEHHR KNÖPFE effeckt. und leutee kaufen ihn weil er billig ist und sie nicht wissen wie schlecht die quali ist, und weil sie denken oh viele knöpfe zwei displays = mehr = gut = dm4000 = gut ddm 4000 kaufen!

Zurück
Oben