Behringer DDM-4000

  • #1.976
ok dann läuft er bei 32+ beats. wie sieht es mit den werten flanger % , Depth % , Flanger on/off, Fader aus? haste da mal deine werte. nur damit ich mal was zum testen habe :)
 

  • #1.977
wie wäre es da mal mit durchtesten? :rolleyes:
Was kommt als nächstes? Ne Playliste mit genauen Angaben wo, wann und wie geflangert wird?

Apropos Flanger: :rolleyes::D
 
  • #1.978
Ey Glatze, des doch schon wieder retro und damit "in". ;) :D
 

  • #1.980
Hi , bin neu hier und habe direkt mal eine frage.
Seit 4 Tagen habe ich das DDM 4000 und würde gerne wissen was im Display der Midiclock angezeigt wird wenn der Mixer mit Traktor in "Verbindung" ist.
Was bewirkt die Play/Pause taste ?

Wäre nett wenn mir das bitte jemand erklären könnte.
 
  • #1.981
lies doch mal die BDA. Das steht da garantiert drin. Wenn du den Behringer zu TRaktor syncst steht da wohl die BPM, die Traktor über die Clock ausgibt... macht ja auch sinn, oder was meinst du ^^

Somit sind die Effekte synchron zum angezeigten BPM Wert.
 
  • #1.982
In der Anleitung habe ich immer mal wieder nach geschaut, aber scheinbar versteh ich nicht alles wie es da beschrieben wird.
Wie Du es Dir sicher schon denken kannst habe ich auch Probs den Mixer richtig in Traktor zu konfigurieren......daher auch die Frage mit der Midiclock.
Ich kann in den Einstellungen unter "Midi Interfaces" USB Audio Gerät und Usb Audio Gerät 2 auswählen. Bei "Midi Clock" ist es genau das selbe.
Es ist mein erster Mixer dieser Art und ich weis nicht was davon jetzt "in" und was "out" in den Einstellungen sein soll...:confused:
 
  • #1.983
eins dieser USb-Audiogeräte ist dann wohl dein USB-to-MIDI Interface. Das musst du logischerweise so anklemmen:

Interface-Out an Behringer-In
Interface-In an Behringer-Out

Dann im Traktor Send Midi-Clock anschalten zu dem entsprechenden Gerät und loslegen.

Also nochmal zusammengefasst: Traktor sendet ein Clock-Signal RAUS durch das Interface durch und REIN in den Behringer, deshalb sollte auch klar sein, wies angeschlossen werden muss. Genauso sendet der Behringer aus seinem OUT die entsprechenden Noten, um damit den "Traktor zu fahren", muss deshalb an IN deines Interfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.984
Wenn du den Behringer zu TRaktor syncst steht da wohl die BPM, die Traktor über die Clock ausgibt... macht ja auch sinn, oder was meinst du ^^

Moment mal .. der DDM empfängt kein MIDI Clock .. er gibt nur die Clock raus. Somit nix synchron der DDM Effekte mit Traktor!
 
  • #1.985
Das die Leute nie ins Handbuch schauen können. Also schau doch mal ab u. zu in dieses kleine Heftchen das in der Packung liegt hat mir auch geholfen. Das steht da nämlich drin. Aber will mal nicht so sein
Also die Midiclock syn einige Effekte des DDM zu Beat z.b. Flanger, Pan also einfach mit der neben liegenden kleinen Taste links u. rechts neben Midi Play drücken so wird die BPMZahl des zubearbeiten Tracks ( Beatcounter kanal 1 o.2 ) bei Midi übernommen drückst du dann Play wird z.b. der Paneffekt mit dem Beat sycronisiert . Man kann auch ne Drummaschien o. Syhnti / Sequencer an stöpsel und das dann mit dem Song Syn... Ausserdem Kann man wohl den Sampler damit angleichen ich nutz den aber nicht.

Trotzdem noch viel Spass nit dem Mixer
 
  • #1.986
Hatte nen Denkfehler gestern, weil wir letztens über zwei Notebooks Ableton zu Traktor gesynct haben via Interface und da das Behringer die Schaltzentrale war :D

Also anders rum. ändert sich ja an der Verkabelung nix, nur beim Traktor auf Empfang stellen vom entsprechenden Gerät, statt auf Send.
 
  • #1.987
Vielen Dank für die Hilfe....hab mich jetzt mich aber wegen der langwierigen Bedienung vom DDM getrennt und mir was einfacheres zugelegt.
Nochmals Danke.


Greetz ..
 
  • #1.988
Moin,

will von meinem Vestax VMC-002Xlu 2 Kanalmischpult weg da mir 2 Kanäle einfach zu wenig sind und suche nun eine preisgünstige Alternative mit 4 Kanälen.Mir ist sehr schnell der DDM 4000 ins Auge gestochen.Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen meine kurze Frage: Taugt das Ding?
 
  • #1.990
Moin,

will von meinem Vestax VMC-002Xlu 2 Kanalmischpult weg da mir 2 Kanäle einfach zu wenig sind und suche nun eine preisgünstige Alternative mit 4 Kanälen.Mir ist sehr schnell der DDM 4000 ins Auge gestochen.Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen meine kurze Frage: Taugt das Ding?

whilo sagt : Ja.
Kauf das Ding.
 
  • #1.991
DDM 4000 Midi?!

Hallo zusammen!

Frage: Ich würde gern die Geschwindigkeit der Pattern in FruityLoops mit der errechneten BPM-Zahl vom Behringer synchronisieren.
Was ich geschafft habe: ich kann einen der Drehregler (wie im Manual beschrieben) dazu nutzen um die Geschwindigkeit einzustellen. Aber viel zu grob .. nützt nix.

Hat das jemand schonmal gemacht?

Grüße
 
  • #1.992
Also ich wird mal Denken Behringer mit dem Computer verbinden über Midi dann den Ausgang v. FL über ein Kanal des DDM4000 dann den MidiSyncronButtom drücken so könnst nuckel
Aber genau weiß nicht
 
  • #1.993
Nee .. isses irgendwie nich.
Dabei werden nur die Werte von den Potis mit FL synchronisiert. Noch eine Idee?
 
  • #1.994
DDM-Handbuchfrage: Kann der Mischer überhaupt ermittelte bpm midi-clock ausgeben!?
Falls ja, diese zum steuern nutzen - falls nein, bleibt nichts anderes außer manuell zu syncen oder ein externes Gerät zu nutzen.
 
  • #1.995
Nee .. isses irgendwie nich.
Dabei werden nur die Werte von den Potis mit FL synchronisiert. Noch eine Idee?

Hab noch mal nach geschaut die Midiclock wird ü. Midi- Out ausgegeben
geht zumindestens mit meiner Grovebox.
Also mach mal so wie Pyro sagt.
 
  • #1.996
Funktioniert irgendwie nich.
Wie gesagt: start/stopp geht .. und auch die BPM auf einen Drehregler binden .. aber automatisch geht nix =(
Gibt einen extra "MidiSynch"-Knopf? Im Manual steht nix
 
  • #1.997
Also du willst verstehe ich das richtig nen Song laufen lassen und dann die Pattern
von Fl dazu bedienen ?
 
  • #1.998
So sieht's aus ..
Und mit den Drehreglern kann ich die BPM nur in ganzen Beats einstellen .. also ohne Nachkommastellen. Und das wird nix ...
 
  • #1.999
hab da nochmal ne frage. muss morgen auflegen und krieg vorhören immer noch nicht hin. bin echt am verzweifeln :(

ich gehe von den balanced klinkenoutputs 1 und 2 meines tascam us-1641 mit schwarz/roten einkerbigen klinkenkabeln in den cinch line input 1 meines ddm4000 und von den balanced outputs 3 und 4 zum cinch line input 2 des ddm.

midi in von der tascam soundkarte geht an midi out des behringer.

im input routing von traktor ist nichts eingestellt, dort könnte ich aber eh nur die eingänge des tascam reingeben.

im output routing von traktor stimmt vielleicht was nicht? oder hab ich die falschen kabel und brauch eine klinke mit zwei einkerbungen/ringen, die auf einmal je rot und weiß/schwarzes cinch für den behringer geht? dann also aus dem tascam nur aus lineout 1 und 2 rausgehen?

hilfe!
danke! ;)

lg
yalo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.000
Zumindest was mein Problem angeht ist eine Teilelösung in Sicht.
Es muss an FL liegen ... mit dem ReBirth funktioniert alles, wie es soll.
 


Zurück
Oben