Behringer DDM-4000

Zumindest was mein Problem angeht ist eine Teilelösung in Sicht.
Es muss an FL liegen ... mit dem ReBirth funktioniert alles, wie es soll.

Jo hab ich mir auch schongedacht. Bei den Midieinstellungen gibts unten vier
Felder ich glaub beim vorletzten den Midichannel mal ein stellen vieleicht so.

p.s. Wenn du FL benutzten willst hast du schon mal übrt DeckaDance nach gedacht das is man gar nicht so schlecht. Und du kannst viel mit machen
Vst-plugs benutzen auch SoftSynhtis kannst du mit einbinden auch funktioniert
DeckaDance auch funktioniert es als eigenständiges VST-Plugin.
 
hab da nochmal ne frage. muss morgen auflegen und krieg vorhören immer noch nicht hin. bin echt am verzweifeln :(

ich gehe von den balanced klinkenoutputs 1 und 2 meines tascam us-1641 mit schwarz/roten einkerbigen klinkenkabeln in den cinch line input 1 meines ddm4000 und von den balanced outputs 3 und 4 zum cinch line input 2 des ddm.

midi in von der tascam soundkarte geht an midi out des behringer.

im input routing von traktor ist nichts eingestellt, dort könnte ich aber eh nur die eingänge des tascam reingeben.

im output routing von traktor stimmt vielleicht was nicht? oder hab ich die falschen kabel und brauch eine klinke mit zwei einkerbungen/ringen, die auf einmal je rot und weiß/schwarzes cinch für den behringer geht? dann also aus dem tascam nur aus lineout 1 und 2 rausgehen?

hilfe!
danke! ;)

lg
yalo

Du mußt beide Midikabel angeschlossen haben also Midiin DDM4000 in Midiout v. Interface
Dann sollte es gehen
 
ich entschuldige ich schonal im voraus das ich eine andere frage in diesen thread stelle ich weiß man darf das nicht aber ich kann keinen neuen öffnen :confused:


also nun zu meine frage weiß jemand warum der djm 700 günstiger ist als der djm 800 beide pioneer wie ihr hoffentlich wisst

danke im vorraus
 
falscher thread.
und wahrscheinlich ist der 800er besser als der 700... denk drüber nach! :D
 
@yalo

Wenn Du im DDM mischen willst musst Du Traktor noch auf "external mixing" umstellen und dann Deck A auf output 1-2 und deck B auf output 3-4 routen.
 
p.s. Wenn du FL benutzten willst hast du schon mal übrt DeckaDance nach gedacht das is man gar nicht so schlecht. Und du kannst viel mit machen
Vst-plugs benutzen auch SoftSynhtis kannst du mit einbinden auch funktioniert
DeckaDance auch funktioniert es als eigenständiges VST-Plugin.

Hab ich probiert .. Danke für den Tipp.
Is aber nix für mich .. ich benutze MixVibes und die DeckaDance kommt irgendwie nicht mit den TimeCode-Platten zurrecht.
Egal .. ich brauch einen Software-Sequenzer, welchen in vom DDM4000 aus steuern kann. Mehr nich =)
 
ich weiß dass das der falsche thread ist aber ich kann keinen neuen eröffnen wie gesagt...

ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht aber von der hardware sind sie gleich..... ;)

Lies dir die Boardregeln durch und wenn du ne frage hast die dir beantwortet wurde, obwohl du sie im falschen Thread postest, dann sei doch zufrieden und wiederspreche nicht wenn du es nicht weißt!
 
ich hab nun auch ne frage.

Also die original faderkappen auf kanal 1-4 und crossfader kosten bei behringer stk. ca 4€

so meine überlegung weil ichs vom M1 noch gewohnt war, gibt es andere faderkappen die ich nehmen könnte? anders farbig?

also die original kappen, aufnahme ist wohl Lever1 nur in anderen farben? oder andere form aber gleiche aufnahme, passend so dass der pfl nicht im weg ist?
 
wird das nich über midi gesteuert?
such mal nach ner midi-in -> usb - karte.
damit müssts doch laufen, oder..?
 
Hallöchen,

ich habe hier gerade in DDM4000 vor mir stehen. Ich möchte dieses nutzen um Traktor zu "steuern", sprich ich möchte den linken Channel A auf dem 1.Channel vom Mischpult haben und den rechten Channel B auf dem 2. Channel vom Mischpult haben. Beim DJM ist das ja kein problem da man da einfach den Schieknopf hat und von Stereo auf Mono umschalten kann.

Was macht das für ein Sinn das Stereosignal auf je einen Eingang zu legen? :confused:
 
verstehe ich trotzdem nicht.
Asio-fähige Soundkarte und fertig!
Deck A -> Kanal 1
Deck B -> Kanal 2
u.s.w.
 
Hab nur ein Ausgang ! wie oben beschrieben. Geht trotzdem irgendwie, da ein VA-techniker mir das schonmal auf einem DJm 800 gemacht hat und ich weiß wie es dort geht ;)

Kauft euch doch bitte (wenn schon Traktor ins Spiel kommt) auch die zwingend zugehörigen Komponenten dazu. Bei TTs werden auch Systeme benötigt und bindet nicht einfach eine Nähnadel dran.
Was soll bloß immer dieser Schei.ss!
Ansonsten mix doch über Traktor und nutz am DDM nur einen Kanal. Macht ja bei deinem Setup das ganze auch nicht fett!
 
Und das geht trotzdem ;) aber wenn es keiner weiß, dann eben nicht, wenn ich es raus hab werd ich dir schreiben ;)
Klar geht des, mono in jeden Kanal, Pult auf mono und Ausgabe auch auf mono - aber das will einfach niemand der ernsthaft Musik legt!
Wer noch nicht mal die Kohle für ein einfaches 2-Kanal-AI hat dem wird nichts anderes übrig bleiben als aufzulegen wie bisher oder eben gar nicht,
irgendwo müssen die Signale ja schließlich in vernünftiger Qualität her kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D alle anscheinend Ahnung aber keine vernünftige Aussage ausser der letzte Beitrag :D:D:D HammerForum

erstmal THX @ Pyro. und ja eben. wenn ihr meine Frage gelesen habt, ist mein problem dass das Teil nichtmal einen Schalter hat um Mono/Stereo umzuschalten. Verstanden?

Und kommt mir bitte nicht mit Soundqualität. Zu meinen Referenzen gehören unter anderem: AKA AKA, Extrawelt, Mike Väth

also thx

wenn jemand weiß wie man das DDM4000 umschalten kann auf Mono dann schreiben, ansonsten keine weiteren Flames, ihr müllt nur das Forum zu, jeder Mod wird euch Danken, und ich auch. DANKE

edit: PS: irgendjemand wird es in diesem forum eh wieder als anmache empfinden, deswegen jetzt schonmal, sorry im vorhinein. ;)

Also jetzt mal Butter bei die Fische
Du hast den DDM nen Laptop und nen Controler mit Interface aber keine extrernes AI nur ein Ausgang am RMX oder am Laptop ? So wie soll jetzt dein aufbau sein-
1 RMX für Traktor DDM zum Mischen
2 Nur DDM
Es mag sein das der DJM nen Monofuktion besitzt. Aber die ist wohl eher dazu gedacht Monovinyls absuspielen ( So alte Jazzplatten z.b. )
und nicht um irgend ein Stereosignal zusplitten.
Wieso auch. Gibt ja nun nicht unwenige Songs wo das wichtig ist weil da Sounds von R nach L laufen und das ja nun mal im Monomode wegfällt.
Z.b. auch der Paneffekt in deinem DDM wird dann wohl wirkungslos
So wenn du jetzt Traktor mit dem DDM Steuren willst braust du zwingend Midi
wenn nur zum Mischen o.k. Steht übrigends in deiner Anleitung zu Gerät
dieses dicke Ding mit ganz vielen Buchstaben.
Aber dann brauchst du immer noch zwei Stereoausgänge.
und das erfodert nun mal nen AI mit zwei oder mehr Ausgängen.
So jetzt mal zu dir was ziehst du hier eigendlich für ne Nummer ab stellst hier ne Frage die durch das lesen der Anleitung in 2 Minuten klar sein müsste
dann sollte es dir spätetestens aufgefallen sein das es keine Rubrik zu Mono
gibt weil das halt nicht vorgesen ist. Gibt ja nicht so viele die noch Monoplatten pressen.
Du hast ne RMX und kaufst dir nen Mischpult das Ding ist doch nen Mixer
Dann trumpfts du hier mit Namen auf. Was soll das. Ich glaub die würden dir nix anders sagen als wir. Alao mal Ball flach halten.
Wiso geht das nicht mit dem RMX v Hercules einfach Usb rein die Fader Regler Knöpe über midi einprogramieren und dann das ganze noch mit der Anlage verbinden und zack da lüpt. Wie du Midi zuweist steht ja in der Anleitung v Traktor und wenn du keine hast:D hilft dir bestimmt jemand v. den Typen die aufgezählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber dann doch noch mal.
A&H das Maß aller Dinge!? Und das meinst ernst!? :p
 
@fäbvandingensda:
Bist du zufällig der Kollege vom Ari?? :confused:
 
Okay, dachte nur... Weil der Ari ist auch ein gaanz Großer im Andergraund.
Deshalb dachte ich, ihr kennt euch. Ich mein, bei DEN krassen Referenzen die du angesagt hast, hättet ihr euch ja eigentlich schon ein paar Mal über'n Weg laufen müssen.
Aber den Rigby-Jones kennste, oder?
 
Alter weiß du was geh wo du wohnst. Mal erlich ne blöde Frage stellen die dann auch etwas merkwürdig ist weil kein Mensch das so macht was was denkst du kommen da
für Antworten die haben dir auch ne Antwort gegeben.
Und du Spinners hier rum.
Und wenn du son schlaues Kerlchen bist dann kuck doch mal auf die Homepage v. Hercules
findst bestimmt nen Patch f. Win7 und wenn nich frag doch mal den Support.
 
So, erste problemchen treten auf mit meinem 4000er... leider...

Habe ihn jetzt ca. 1 einhalb Monate und hoechstens 10 mal benutzt...

FEHLER: Ab und an erscheinen merkwuerdige horizontale streifen im Display.

Und seid gestern spinnt die blaue LED im MiDi START/STOP Knopf!

Faengt an wie wild zu flackern... dann wird sie immer dunkler und ist irgendwann aus.... dann kommt sie langsam wieder, wird heller und heller und dann ist sie manchmal fuer n paar minuten wieder ganz da.... hmmmm, nervt....

Was wuerdet ihr machen??? Gleich zurueckschicken????

Mann ey, hab keinen Bock auf sowas :(


viele gruesse

ToM
 
Habe diesen Mixer zwar nicht aber scheint ein Technischer fehler zu sein.
Am besten den Händler anschreiben und ihn dann zurückschicken und reparieren lassen. vllt hast du auch ein Montags gerät erwischt.
 
Jau wird ich auch sagen. Schick ihn zurück leider immer mal wieder nen Montagsgerät bei Behringer dabei. Deshalb immer vorher testen grade bei Reloop Behringer usw.. dann bist du auf der sichere Seite
 

Neue Themen


Zurück
Oben