Behringer DDM-4000

Clubmixer ist so ein unglaublich unaussagekräftiges Wort. Aber ja der DDM 4000 ist brauchbar, steht hier neben mir, enttäischt mich bis jetzt nicht
 
Ich finde das Teil Mist, und nu :confused:
-> ...bleibt wohl doch nur selbst testen und eigenes Urteil bilden, über kaum ein anderes Gerät spalten sich so die Meinungen wie über das DDM!
 
ich hatte ihen 3 monate....

Kurzes Fazit:

Viele knöpfe und regeler, und viele funktionen... die verarbeitung is mittelmäßsig...das teil ist Brauchbar...aber auf dauer nicht zu empfehlen
 
Hallo!

Bräuchte mal dringend eine Antwort auf meine Frage:
Wie hoch ist die Ausgangsspannung am DDM4000? 0,77 oder 1,44 Volt?

Danke
 
Der DDM 4000 hat ein echt gutes Preis Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach. Die Verarbeitung ist akzeptabel. Bisher bin ich zufrieden besonders für den preis
 
Mess es doch einfach! :D So´n Messgerät hab ja selbst ich hier. :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

braucht man eine Monitor-Box zum auflegen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, und nein.

Eine spezielle "Monitor Box" auf ihre spezielle technische eignung als Nahfeldmonitor bezogen, braucht man nicht zum auflegen. Beim Produzieren würd ich ja sagen, beim auflegen tuts auch alles andere wo man genug hört.

Irgendne Art von abhöre brauchste aber irgendwie schon... Du willst ja auch mitkriegen, was du da zusammenmixt. Es kommt dann natürlich drauf an, wie du spielst, und was du da treibst... Beatmatchest du manuell, und machst du das nicht nur vollständig im Kopfhörer brauchst du in jedem Fall dringend Monitore, denn sonst triffst du wegen der Laufzeit den Beat niemals.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja also bei mir zuhause steht eine normale box direkt rechts neben mir auf mich gerichtet und die andere in den raum. ich hab jetzt in 2 wochen meinen 1.gig auf einer geburtstagsparty und da gibt es angeblich eine richtig gute PA mit 4 boxen. ich beatmatche immer mit meiner box und hör mir dann wenns passt im kopfhörer nochmal an.
und wenn ich einfach eine der 4 boxen auf mich richte? hat das sinn? ich seh nähmlich gerade das ich bei meinem mixer DJM400 ja eh nur einen master poti hab. für den record oder booth ausgang hab ich eh keinen eigenen regler...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

auf dich richten is nichtmal ganz so wichtig - der Abstand zur Box machts, wenn du nicht nur im Headphone angleichst.

Ich weiss nicht mehr ganz genau wie der Abstand war, hatten das hier mal irgendwo durchgerechnet, aber ich glaub irgendwie so ab 1,5m wirds problematisch... Keine Gewähr da drauf...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

auf dich richten is nichtmal ganz so wichtig - der Abstand zur Box machts, wenn du nicht nur im Headphone angleichst.

Ich weiss nicht mehr ganz genau wie der Abstand war, hatten das hier mal irgendwo durchgerechnet, aber ich glaub irgendwie so ab 1,5m wirds problematisch... Keine Gewähr da drauf...

also würde es reichen wenn ich eine der 4 boxen ca. 1 meter neben mich hin stelle (auf mich richten oder nicht kann ich ja noch vorher probieren)?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der Schall bewegt sich mit einer gewissen geschwindigkeit.
Stell dir einfach vor, die Box steht 100m weg von dir. Das Signal im Kopfhörer kommt ohne Verzögerung an deinem Ohr an, der Sound aus der Box z.B. eine Sekunde später.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

aha aha, verstehe, danke! mir ist jetzt nur noch eines unklar. wenn ich jetzt eine der 4 boxen nehme, dann kann ich die eine box ja nicht extra regeln. ist das ein problem? ich hab nähmlich grad ne (blöde) idee. was ist wenn ich beim master 1 die PA nehme und bei master2 meinen verstärker + eine box (als monitor sozusagen)? die könnt ich dann via verstärker extra regeln. gute idee oder ****** einfall???
 
Am XLR-Ausgang. Weil ich grad nicht weiß was ich eigentlich am besten für eine Eingangsspannung am Verstärker einstellen soll ?! :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sollte zur Not gehen eigentlich...
Wäre nur prinzipiell mit so "Bastellösungen" vorsichtig, lieber einen Mischer mit 2 separaten Ausgängen organisieren!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kenn leider keinen der noch nen anderen mixer hat. ich glaub ich werds aber so wie gesagt machen (in der not). übrigens vielen dank für deine hilfe!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jaaa, jetzt sind wir eh schon fertig...
 
@bomag:
unity-gain, fixe Verstärkung 26db (oder was auch immer die Endstufe anbietet).
Aber Topotec hat schon Recht, was hast denn da überhaupt!?


@Gigaherzz:
Was ein Aufriss für nichts!
Mischer bietet separat regelbare out-a (XLR und Cinch) und out-b (Cinch).
PA an out-a, Monitoring an out-b, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl nicht an dich, da hat sich beim umschichten nen bissle was verschoben.
Passiert leider immer dann wenn sich einige partout nicht an entsprechende topics halten wollen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben