Behringer DDM-4000

Hey Leute habe mich seit einer woche durch dieses 305seiten lange forum gekämpft...
Nun erstmal kurz zu mir das ihr meine Frage versteht :D
Ich bin in Quito, Ecuador, wollte eigentlich nur ein 3monatiges Auslandspraktikum machen aber bin schon seit ca. 5monaten hier. Das heisst ich will langsam arbeiten. Ich habe bei mir zuhause in Deutschland immer mit einem Numark Total control gemixxt. Meine "mom"(englisch für mutter :p ) Schickt mir jetzt einen DDM 4000 und einen Reloop play und einen Denon DN-sc2000 (den ich von einem Freund geschenkt bekomme). Nunja alles sehr kostspielig da diese korrupte Polizei mal gerne mal mehr für ein paket über 4kg einnimmt. (kurze geschichte: Freundin musste für 4,1kg (süßigkeiten, die "Petra" und schokolade) 50dollar drauf zahlen(ist aber alles tagesabhängig und wie lustlos die Polizei ist)).
Ich hab hier Laptop mit Traktor und muss halt mit maus mixxen was ziemlich für die netten 4 buchstaben ist. Trotz alledem sind die DJs hier so beschissen das ich meine "maus-mixxe" schon an zahlreiche Discotheken gegeben habe bzw. Freunde mit Beziehungen zu diskotheken hier, dass die meine mixxe ziemlich geil fanden trotz zahlreicher fehler.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Brauche ich noch ein Midi-Interface? Und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen bzw. reichen einfach so "stupide" kabel?
Ich würde den DDM4000 gerne als Midi controller benutzen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Quito :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe mich seit einer woche durch dieses 305seiten lange forum gekämpft...

... Brauche ich noch ein Midi-Interface? Und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen bzw. reichen einfach so "stupide" kabel?

Dann fang nochmal von vorn an und such die gefühlten 1000 Lösungen!
 
Dann ist ja jetzt alles klar :D

Dankeschön
 
Grad kam mir wieder in den Sinn, dass es f+r den DDM4000 doch mal nen anderen Crossfader geben sollte (scratchtauglicher) - allerdings finde ich das teil im netz nicht, weiß da jemand was genaueres zu?
 
Dann ist ja jetzt alles klar :D

Dankeschön

ich helfe mal:

wenn du dir die rückseite des ddm anschaust, endeckst du da ein usb oder eine midi schnitstelle? wenn zweiteres der fall sit brauchst du natürlich eine möglichkeit ein midikabel mit deinem Rechner zu verbinden ;)
 
ich helfe mal:

wenn du dir die rückseite des ddm anschaust, endeckst du da ein usb oder eine midi schnitstelle? wenn zweiteres der fall sit brauchst du natürlich eine möglichkeit ein midikabel mit deinem Rechner zu verbinden ;)


Ja dank vnna/whila habe ich eben nachgedacht und die Frage war so gesehen eigentlich sinnfrei nachdem ich mir dieses Forum durchgeblättert habe... Meine letzte Antwort war daher auch ein bisschn Ironisch gemeint. ABer trotzdem danke das du die Frage beantwortet hast, sehr nett von dir :D
 
Grad kam mir wieder in den Sinn, dass es f+r den DDM4000 doch mal nen anderen Crossfader geben sollte (scratchtauglicher) - allerdings finde ich das teil im netz nicht, weiß da jemand was genaueres zu?

schraube deinen mal raus (meiner bleibt drinne ;-) ) und schau hinten rauf was für eine wertangabe drauf steht.
also 2x20k oder 2x50k oder ähnlich.
die haben eine der standartgröße (von der breite her) und einen bestimmten ohmwert (die werteangabe).

dann kaufst du dir nach der werteangabe einen (dein gewollten) neuen.

ich hab meinen noch nicht auf gehabt, deshalb kann ich's dir net sagen.
und die werden ja (hoffentlicht) nicht gesteckt (buchsen/stiftleiste) sein ?
ist der fader über kurze strippen am mainboard, dann kann man fremdhersteller nehmen, nur wenn sie gesteckt sind sieht blöd aus - aber selbst da könnte man mit ner kleinen bastelei abhilfe schaffen ;-)

foto von der rückseite wär auch net schlecht.

und logisch mit austauschteilen wird überall geld verdient - deshalb so sinnlos überteuert die org. teile.
 
Hallo!

Bräuchte mal dringend eine Antwort auf meine Frage:
Wie hoch ist die Ausgangsspannung am DDM4000? 0,77 oder 1,44 Volt?

Danke

0,77V sind 0db
+1db sind ca 1,2V

beim behringer kannst du um ca. 18db erhöhen - also bis +18db !!! da ist dann schon sowas von übersättigt und nen normaler lineeingang geht kaputt bei dem wert !!!

nachtrag: nur der tapeausgang kannste erhöhen !!! hab gard im output-setup nach geschaut.
ausgang A/B geht bis +12db - also unten im link nachlesen

aber sehe selber nach

hier:
http://www.sengpielaudio.com/dB-Tabelle.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe jetzt auch den Mixer und bin super zufrieden. Da ich für meine Radiosendung auch teilweise moderiere, aber am liebsten mein recordetes Set ohne Moderation haben möchte, wollte ich mal fragen ob das irgendwie hinhaut. Gibt es die Möglichkeit zb einen Ausgang (zm PC -> Onlineradio) mit Microsignal zu bestücken und einen ohne?

2. Frage:
Zum S/PDIF Ausgang - ich Esel hatte mir schon ein langes optisches/Toslink Kabel bestellt...geht nicht ;-) Ist das ein normaler (Digital-)Ausgang für ein einzelnes Chinch Kabel, dass ich in einen Coax Eingang meines Verstärkers packen kann?

Brauche nämlich 3 Ausgänge - da würde ich den gerne für die Ausgabe an meinen 5.1er Verstärker nutzen...

Danke schonmal :)
 
kann ich den bpm counter nem bestimmten kanal zuweisen?
also das ich ne grobe anzeige hab wie schnell die pladde läuft?

ich muss jedesmal den output vom dig. out neu von 0 auf ~13 dB stellen obwohl ich das in den usersettings gesaved hab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den bpm counter nem bestimmten kanal zuweisen?
also das ich ne grobe anzeige hab wie schnell die pladde läuft?

ich muss jedesmal den output vom dig. out neu von 0 auf ~13 dB stellen obwohl ich das in den usersettings gesaved hab?!

kannst du :)

du must auf FX assign drücken und dir dein gewünschten kanal aus wählen (mit parmeterregler) und mit druck auf den parameterknop bestätigen.

somit hast du jetzt eines der effekteinheiten auf deinen gewollten kanal gelegt.

bpm geht nur über die efx sektionen !

es werden in den usersettings nicht alle parameter abgespeichert !!!
 
kannst du :)

du must auf FX assign drücken und dir dein gewünschten kanal aus wählen (mit parmeterregler) und mit druck auf den parameterknop bestätigen.

somit hast du jetzt eines der effekteinheiten auf deinen gewollten kanal gelegt.

bpm geht nur über die efx sektionen !

es werden in den usersettings nicht alle parameter abgespeichert !!!

alles klar danke

also das mit dem zuweisen hab ich hinbekommen... und den digital out kann ich also nicht speichern?! sprich muss den so oder so jedesmal neu einstellen?!
 
zu 1: nein

zu 2: du hast doch 3 ausgänge: master, booth und rec out

erstmal schon vielen dank....was ist eigentlich der unterschied zwischen den dreien?

btw: ich habe outA outB und Tape-Out (Und halt den Digital-Out...dafür also normales 1-Kabelchinch?)
 
erstmal schon vielen dank....was ist eigentlich der unterschied zwischen den dreien?

btw: ich habe outA outB und Tape-Out (Und halt den Digital-Out...dafür also normales 1-Kabelchinch?)

Tape out is record out. der ausgang is immer gleichlaut (unabhängig von dem volume regler für A und B - eben fürs recording)
 
outB kannst du auch noch auf mono stellen und somit einen aktiven subwoofer ansteuern und das dann mit dem outB-regler.

und dreh den punch rein auf das die gedärme mit tanzen :)

nachtrag: normalerweise hängste (wenn mixer im liveeinsatz) an outB ne monitorbox - nötig wenn die location sehr groß ist und dzfg. auch die anlage. weil du dann selber dein monitor regeln kannst und nicht voreingestellt durch anlagentechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ja keinen Danke-Button, also: Super - Danke Euch Jungs ;-) Meine Verkabelung gerade mal optimiert!
 
So.
Hab mich nun schlussendlich auch fürn ddm 4000 entschieden. Bleibt nur noch die Frage, wie ich ihn an meinen PC anschließe, da ich ihn erstmal nur für software-steuerung nutzen wollte.
Erfahren habe ich schonmal, dass ich ein Audio-Interface brauche.
Erste Idee war: Reloop Contour Interface Edition. So hab ich gleichzeitig n 4-Deck controller mit interface und kann die line-outs des behringer mit dem reloop-ding verbinden und vom reloop in pc per usb...das sollte es doch gewesen sein, oder?
Alternativ hätte ich gern kostengünstige Angebote für Soundkarten, mit denen ich alle 4 Decks steuern kann.
MFG
 

Neue Themen


Zurück
Oben