Behringer DDM-4000

Ja wie kann ne Resonance kommen wenn ich den Dry/Wet auf anschlag links habe?
 
Ja wie kann ne Resonance kommen wenn ich den Dry/Wet auf anschlag links habe?

Filter:

LP = rechtsanschlag offen, linksanschlag zu
HP = rechtsanschlag zu, linksanschlag offen
BP = mittelstellung - normal - durchlass /// linksanschlag BP gen LowFrequenz /// rechtsanschlag BP gen HighFrequenz


mal bisl. EFXgrundlagen aneignen ;)

hier nen TP als Bsp. - die höhe der beule bei der eckfrequenz ist die resonance, also sollte klar sein warum sich der output bei voller resonance erhöht ;-)

southpole-expedition-part-1-low-pass-filter-basics-resonant-low-pass-frequency-response.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hat jemand eine Idee wie ich die Schalter reinigen kann?
Der Linke Fx und einer der Killswitch Schalter gehen nurnoch wenn man recht stark reindrückt. Kann ich die Schalter irgendwie reinigen oder austauschen?
 
AW: Behringer DDM-4000 Taster reinigen

Hab das gleiche Problem. Ich vermute, es liegt an den engen spaltmaßen zwischen Taster-Kappe und Gehäuse - Ich benutze öfters Reinigungstücher und das ist wohl keine gute Idee. Hab schon über das Öffnen des Mixers nachgedacht, trau mich aber nicht - alle Poti-kappen abnehmen usw.
 
Ich wollte mal fragen wie das Display des DDM aussieht bei euch?
Meiner ist gestern angekommen und gefällt mir eigentlich ja ganz gut, nur leider ist das Display große ******e. Das sind jede Menge vertikale Striche zwischen den buchstaben und so.
Außerdem verändert sich die helligkeit, ohne dass ich was besonderes mache?
Kann ja nicht normal sein, oder?

Servus wie hast du das problem gelöst?mfg
 
Vertikale Striche und ein automatisches Verändern der Helligkeit sprechen nicht gerade dafür, dass sich dies um eine normale, durch das Menü anpassbare Funktion handelt... Service kontaktieren!
 
Klingt für leich komisch ist aber so. Wenn der Contrast zu hoch oder niedrig ist
leuchten das Display wie soll ich beschreiben ? Es leuchtet dann an einigen Stellen
heller bzw dunkler so z b an den Umrandung der einzelen Parametern wenn das Display
nich obtimal eingestellt ist und dieses zeigt sich dann an Linien bzw Schattierungen die so aussehen.
Und manchmal ist nicht der beste Wert ( 38%-40% ) im Contrast engestellt.
Ach ja weil der Beatcounter und andere Anzeigen sich wärend des Auflegens bewegen ,änden oder binken
verschieben sich die hellen und dunkeln Schattenlienen was dann so aus zieht als wenn das Display heller und dunkler wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertikale Striche und ein automatisches Verändern der Helligkeit sprechen nicht gerade dafür, dass sich dies um eine normale, durch das Menü anpassbare Funktion handelt... Service kontaktieren!

jupp

und das bei keinem Display der Welt egal wo es eingebaut ist.

wenn ein Display Teil-defekt ist (hier mein 24'er Monitor) dann siehts so aus:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit DDM 4000

Hei Ho Hei Ho

Mein Crossfader hat aufgegeben und jetzt muß ein neuer her.

Aber welcher ich hab eigentlich keinen Bock mir diesen In-schieß michtot für 50€
zu bestellen. So hab zwar einen einfachen hab zwar im Netz was gefunden doch in der Beschreibung steht das er einen 4poligen Anschluß hat mein Crossfader hat aber nur 3 Kable am Stecker das is doch nich 4polig oder ?

Also kann mir einer sagen ob das Ding passt.
http://www.amazon.de/Behringer-Ultraglide-CFM2-Cross-Module/dp/B000X18MME
Oder wo ich einen normalen Crosssfader für mein DDM 4000 bekomme.
 
AW: Problem mit DDM 4000

Ohne mich mit den technischen Daten befasst zu haben:
Laut Beschreibung muss man auf einen vierpoligen Anschluss doch nur bei den Modellen mit nem Stern (*) hinten achten. das DDM 4000 ist ohne Bemerkung oder anderen Hinweisen dort angeführt, der Crossfader sollte also der Richtige sein.
 
AW: Problem mit DDM 4000

Hei Ho Hei Ho

Mein Crossfader hat aufgegeben und jetzt muß ein neuer her.

Aber welcher ich hab eigentlich keinen Bock mir diesen In-schieß michtot für 50€
zu bestellen. So hab zwar einen einfachen hab zwar im Netz was gefunden doch in der Beschreibung steht das er einen 4poligen Anschluß hat mein Crossfader hat aber nur 3 Kable am Stecker das is doch nich 4polig oder ?

Also kann mir einer sagen ob das Ding passt.
http://www.amazon.de/Behringer-Ultraglide-CFM2-Cross-Module/dp/B000X18MME
Oder wo ich einen normalen Crosssfader für mein DDM 4000 bekomme.

Andere Frage: Wie hast du das Ding im DDM4000 denn geschrottet? So viel gecuttet?
 
Ne war ne hinterlistige Cola-attacke.

Aber Nummer von Verursacher hab ich

Ne was mich stutzig macht ist auf den Bildern sieht man das 4 Pins auf der Platine vom Crossfader. Bei mir sinds aber nur drei und auch nur einen Stecker für 3 Pins. Deswegen meine Frage ob das passt. Hab grade keine Kammera hier sonst würd ich´s ja mal Fotografieren.
 
so nachdem der ddm4000 mir jetzt 3 jahre gute dienste geleistet hat wird er durch den nuo 4 ersetzt. Die Gründe: Channel 1 & 2 kratzen,und der sound wechselt willkürlich von stereo auf mono auf gar keinen sound mehr. Ansonsten hat er mir echt gute dienste geleistet und ich bin zu frieden. Wird als midi controller/ersatz gerät weiter da bleiben.
 
ich hatte bis vor einigen Monaten das Djx 700 welches mich total enttäuscht hat. Habe mir jetzt das DDM 4000 aus gleichem Hause zugelegt und ich war sehr überrscht was das teil alles kann. Behringer hat in der Preisklasse damit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Klar kann es nicht mit den viel teureren Pioneer oder A&H geräten mithalten aber für mich als Dj der das nur zuhause Privat ausübt reicht der auf alle fälle. Was die Midi Funktion angeht hab ich mich noch nicht so richtig mit befasst, weil ich nur Vinyls auflege.:D
 
Ich war zuerst auch sehr skeptisch. Aber nachdem was ich hier alles gelesen hatte (u.a. Whilo´s Testbericht), war ich doch überzeugt und hab´ einfach mal bestellt und probiert.

Er löpt jetzt seit März letzten Jahres ca. 1-2 Mal die Woche. Keine Ausfallerscheinungen, keine defekte.

Hatte mir auch ein paar Funktionen gemappt für SL, alles reibungslos gelaufen. Allerdings nutze ich die nicht mehr, da ich SL vergewaltigt habe und gerade mit den Denons SC2000 arbeite :d
 
Och, hier hat Behringer auch nichts eigenes gemacht, das Layout erinnert mich doch sehr an den Sixty Two.
Nagut, abgesehen davon dass der Behringer 2 Kanäle mehr hat.
Die Idee der mittig gelegenen FX-Sektion hat die Willicher Schmiede aber sicherlich nicht selber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, hier hat Behringer auch nichts eigenes gemacht, das Layout erinnert mich doch sehr an den Sixty Two.
Nagut, abgesehen davon dass der Behringer 2 Kanäle mehr hat.
Die Idee der mittig gelegenen FX-Sektion hat die Willicher Schmiede aber sicherlich nicht selber bekommen.

Und jetzt schau dir mal an welcher Mixer vorher aufm Markt war...
 
lol... und "es" wehrt sich gar nicht... :d



Auch wenn ich überzeugter Nutzer des DDM bin, falls euer Licht mal nicht gehen sollte => mach den DDM an. ;)
 
Och, hier hat Behringer auch nichts eigenes gemacht, das Layout erinnert mich doch sehr an den Sixty Two.
Nagut, abgesehen davon dass der Behringer 2 Kanäle mehr hat.
Die Idee der mittig gelegenen FX-Sektion hat die Willicher Schmiede aber sicherlich nicht selber bekommen.

haha .. erster Beitrag und der auch noch völlig Sinnfrei! :d
 
moin,

hab mal ne frage vielleicht weis hier ja jemand weiter.

hab den ddm4000 & traktor pro2
midi funktioniert und belegung habe ich gemappt. latenz bissl heraufgesetzt und trotzdem hakt er beim mischen z.b. kill switch gemappt aber dann verstellt er mir gleichzeitig noch höhen etc obwohl nichts doppelt belegt ist etc. alles in allem hakt er dabei an allen ecken und läuft nicht flüssig beim regeln. kann das am midi kabel liegen ?
der rechner is top und hat genug leistung.

mfg
 
würde mich wundern, wenns am kabel liegt. zur sicherheit trotzdem mal tauschen.

nächste option: auf dem rechner ein hardwareprofil anlegen, welches nur zum auflegen genutzt wird. darin dann alles abschalten, was man nicht zwingend für traktor braucht (also so sachen wie z. b. w-lan etc.).

wenn es dann immer noch hakt, würde ich auf schlechte qualität des behringer tippen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben